Wir sind ratlos

• Der ist kein Baby. Der ist ein Junghund mit entsprechend pubertären Entwicklungsstadien. Ein Baby behandelt man ja durchaus anders als einen Teenie 😄

Ich hab das vielleicht überlesen oder in meinem Erkältungskopf verdrängt. Habt ihr einen guten Trainer?

• Neu

Hi

hast du hier Wir sind ratlos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bis jetzt noch nicht. Also keine kompetende Trainerin die zu uns aktuell kommt..

Wir haben zwar eine aber sie scheint wenig Ahnung von Molossern zu haben.

Wir haben jetzt aber eine gefunden, die sich auch mit Molossern auskennt..

Wir versuchen sie heute noch zu erreichen ansonsten morgen...

• Vielleicht kannst du hier einmal euer PLZ Gebiet schreiben, dann gibt's sicher Empfehlungen zu kompetenten Trainer*innen.

• Bis jetzt noch nicht. Also keine kompetende Trainerin die zu uns aktuell kommt..

Wir haben zwar eine aber sie scheint wenig Ahnung von Molossern zu haben.

Wir haben jetzt aber eine gefunden, die sich auch mit Molossern auskennt..

Wir versuchen sie heute noch zu erreichen ansonsten morgen...

Vielleicht kannst du hier einmal euer PLZ Gebiet schreiben, dann gibt's sicher Empfehlungen zu kompetenten Trainer*innen.

Klar

47137 Duisburg.

Uns schwebt gerade Anika Bahlo vor Augen.

Home | Anika Bahlo - Teamplayer HundeHalterSchule (anika-bahlo.de)

• Leider finde ich auf der Seite der Trainerin keinen Hinweis auf die Art ihrer Ausbildung und laufende Fortbildung. Das wäre für mich erstmal ein show stopper. Hast du persönliche Empfehlungen bekommen oder wie ist die Auswahl erfolgt?

• Leider finde ich auf der Seite der Trainerin keinen Hinweis auf die Art ihrer Ausbildung und laufende Fortbildung. Das wäre für mich erstmal ein show stopper. Hast du persönliche Empfehlungen bekommen oder wie ist die Auswahl erfolgt?

Ich habe sie als persönliche Empfelung bekommen, von einer Bekannten die immer Problemhunde aus dem Tierheim Duisburg aufnimmt.

Die Anika Bahlo, war dort wohl Hundetrainerin mit dem Schwerpunkt auf Molosser, allg. große Hunde und sogenannte Problemhunde..

• Wir werden deinen Tipp beherzigen und ihn auf jeden Fall mehr Möglichkeit. zumindest an der 15m Leine zum Auspowern geben.

Wenn ich überlege, ist wirklich jede Aktivität kontrolliert gewesen...

Das werden wir sein lassen.....

So einen großen Hund kannst du nicht halten, wenn der sich „auspowert“!

Nienienie.

Schon ein kleiner Hund reißt dir an einer 3 m Leine die Schulter aus, wenn Hund einfach nur reinbrettert.

Bei 15 m ist das Wahnsinn!

Miete doch lieber einen umzäunten Platz… Hundeplatz oder so.

• Bitte AUF KEINEN FALL machen, auspowern an der langen Leine, meine ich. Den kann man nicht halten.

Eine Bekannte von mir hatte vor ein paar Jahren mal einen Berner Sennen-Rüden, der zwar durch und durch freundlich war (er wollte zu jedem Hund hin) der aber 45 kg hatte. Meine Bekannte ist 1,84m und wiegt ca. 80 kg, wenn der Hund an der Flexi im Galopp zu losgrannt ist, hat meine Bekannte die ,,Bodenhaftung" verloren, die ist ungelogen ein Stück "abgehoben" vom Boden!!

Einen umzäunten Platz mieten ist das die wirklich bessere Variante, für alle Beteiligten.

• Oder ihr fahrt mal weit in die Pampa, wo alles sehr übersichtlich ist und macht ihn von der Leine.

Ich weiß ja nicht, ob er sofort weg wäre (CC schließen sich normalerweise sehr eng an ihre HH), aber da könntet ihr mal mit ihm toben und spielen, ohne "erzieherische" Hintergedanken.

Jeder Hund genießt es, einfach mal mit seiner Familie Blödsinn zu machen, wild zu spielen und zu rennen.

Ich habe das allerdings schon bei meinen viel jüngeren Hunden angefangen, aber sie hatten immer das Gefühl, dass man mit mir Spaß haben kann und sind dankbar darauf eingegangen.

So könnt ihr die Bindung echt stärken und gemeinsam euere Grenzen ausloten.

Ich habe den Eindruck, ihr wißt gar nichts mit euerem Hund anzufangen, als Erziehung nach Schema F abzuarbeiten.

Dann seid ihr auch viel besser auf seine "Übergriffigkeiten" vorbereitet und könnt seine Energie und Kraft besser einschätzten.

Also: sicheres Gelände suchen und auspowern, einfach nur weil's Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!