Freunde
- Rabe
- Geschlossen
-
-
Das ist Rabe, mein 4 jähriger Riesenschnauzerrüde.
Er ist sehr sozialverträglich und schon als Junghund hat er sich auf Hundefreilaufflächen einen guten Namen gemacht. Wenn mehrere Hunde getobt haben, ist er immer der Leader gewesen, der sofort gesplittet hat, wenn einer gemobt wurde. Deshalb waren wir immer gern gesehen, vor allem bei Leuten die eher ängstliche Hunde hatten. Ich weiß gar nicht wie oft Hunde entweder bei Rabe oder bei mir Schutz gesucht haben, wenn sie von den anderen gemobt wurden.
Das ist Dino, Rasse weiß ich nicht so genau.Dino gehört einer Nachbarin, die auf nebenan.de eine Hundebetreuung gesucht hat. Jetzt ist er seit November letzten Jahres 2-3 mal die Woche bei mir. Er ist ein sehr lieber Kerl und klebt im Freilauf wie Pattex an mir bzw Rabe. Gemeinsam mit Rabe habe ich seine Erziehung übernommen und er ist ein guter Schüler. Wenn ich dadurch dazu beitragen kann, daß er auch im erwachsenen Alter noch verträglich mit anderen Rüden bleibt, bin ich sehr zufrieden. Dino ist im Juni 24 geboren.
Zusammen machen wir die Hundefreilaufflächen und Wälder in und um Hannover unsicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen im Forum
Dino sieht mir nach AmStaff(mix?) aus, oder?
Erziehung ist so eine Sache, natürlich kann ein unverträglicher Rüde lernen, sich nicht auf jeden männlichen Artgenossen zu stürzen, aber Genetik spielt da einfach auch eine große Rolle. Viele "Bollerköpfe" sind auch mit noch so guter Erziehung im Erwachsenenalter einfach nicht mehr besonders artgenossenverträglich, v.a. mit dem gleichen Geschlecht.
-
Willkommen im Forum
Erziehung ist so eine Sache, natürlich kann ein unverträglicher Rüde lernen, sich nicht auf jeden männlichen Artgenossen zu stürzen, aber Genetik spielt da einfach auch eine große Rolle. Viele "Bollerköpfe" sind auch mit noch so guter Erziehung im Erwachsenenalter einfach nicht mehr besonders artgenossenverträglich, v.a. mit dem gleichen Geschlecht.
..und das ist auch völlig i. O.,ein erwachsenet Rüde darf auch deutlich um Distanz bitten.
Ist für mich normal
-
Hallo
Zwei wirklich schöne Hunde, ich hoffe allerdings das Frauchen vom Staffmix hat sich mit dem Thema CDA beschäftigt, um Anzeichen frühzeitig zu erkennen und bei Ausbruch einen Spezialisten aufsuchen zu können. Toi Toi Toi das es ihn nicht erwischt
Das mit der Artgenossenunverträglichkeit hat viel mit Genetik zu tun.
Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn ein Hund auf Fremdhunde verzichten kann, nur leider sehen das viele anders...
-
Dino sieht wie ein Amstaff Mix aus.
Kennst du dich mit den Haltungsverboten deines Bundeslandes aus?
Wie ist der Hund versichert, den du aus Freundschaft 2-3 mal die Woche ausführst und dabei erziehst?
-
-
Willkommen im Forum
..und das ist auch völlig i. O.,ein erwachsener Rüde darf auch deutlich um Distanz bitten.
Ist für mich normal
-
natürlich kann ein unverträglicher Rüde lernen,
Er ist ja nicht unverträglich, sondern eher das Gegenteil. Und daß das so bleibt, dafür geht er bei Rabe in die Lehre. Er muß andere Rüden später nicht lieben, aber er muß sie am Leben lassen.
Dafür üben wir täglich mit solchen Begegnungen, dieser "Bollerkopp" ist 2 Jahre alt und mit Dino versteht er sich, Rabe und er gehen sich aus dem Weg.
-
Kennst du dich mit den Haltungsverboten deines Bundeslandes aus?
In Niedersachsen gibt es keine Rasselisten.
Jeder Hund muß eine Haftpflichtversicherung haben.
-
Es ist ja sehr niedlich gedacht, dass Hunde im Erwachsenenalter in Sachen Sozialverhalten „erziehen“.
Aber die beiden scheinen ja nett zu sein. Von daher passt es.
Schöner Schnauzer 🥰
-
Es ist ja sehr niedlich gedacht, dass Hunde im Erwachsenenalter in Sachen Sozialverhalten „erziehen“.
Natürlich tun sie das. Du darfst da gerne anderer Meinung sein.
Schon meine erste Riesenschnauzerhündin Rübe war so drauf, schon damals wurden mir etliche Welpen anvertraut, die sich einiges von ihr abschauen sollten und auch getan haben.
Gibt vielleicht nicht viele solcher Hunde, ich hab jetzt schon den Zweiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!