• Dieses Klischee so bedient zu sehen tut online ja genauso weh wie im RL.

Ich frag mich ja was so Leute tun wenn mal irgendwelche Touris die von solchen unsinnigen Gepflogenheiten mit Hunden die bei so nem asozialen Verhalten ihnen gegenüber ne kürzere Zündschnur haben und ihnen in ihrer Zone begegnen.

Am besten noch ne bestehende , zusammenlebende , gemischt geschlechtliche, intakte Gruppe.

Das wird lustig |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Freunde* Dort wird jeder fündig!

• von den anderen gemobt wurden.

Das ist Dino, Rasse weiß ich nicht so genau.

. Wenn ich dadurch dazu beitragen kann, daß er auch im erwachsenen Alter noch verträglich mit anderen Rüden bleibt, bin ich sehr zufrieden. Dino ist im Juni 24 geboren.

Die Rasse weißt du nicht so genau, aber es bleibt ja Hoffnung, dass der Hund unbekannter Rasse einfach lieb bleibt und nicht etwa zickig wird, wie die vielen Hündinnen, die ihn erziehen.

• Nachdem die schon etwas ältere OEB Lady ihn erst mal ordentlich eingenordet hat, hat sie doch mit ihm gespielt. Und das war wirklich schön, über umgestürzte Bäume, unterdurch, durchs Unterholz.

Wie definiert sich Spiel für dich?

• Diese ,,die regeln das unter sich"+ ,,Ich hab schon seit XX Jahren Hunde, das hab ich schon immer so gemacht" -HH habe ich schon als Kind nicht gemocht.

Ich finde, man muss wirklich Rücksicht neben auf anderer Leute Hunde und kann nicht zu lassen, das sich der eigene Hund so ungehobelt benimmt und andere Hunde nicht belästigt.

Ich bin sicherlich nach DF-Maßstäben sehr nüchtern und robust mit meinen Hunden, die natürlich ihre Fehler haben, aber ich würde es nicht zulassen, dass sich GInger z.b. so benimmt wie Rabe.

Man muss ja auch immer bedenken, dass sich einige HH sicher auch Angst haben vor einem RS, ganz besonders, wenn er sich so benimmt. Mir wäre in so einer Situation sehr unwohl, obwohl ich früher oft auf einer Hundewiese gewesen bin und zusammen mit Ginger (die über die Maßen tolerant bei sie mobbenden und über sie den Haufen rennenden Hunden war-die Gute) dort zig solcher Hunde erlebt hatte/erleben musste.

Meine Mutter fand die Hundewiese und die mobbenden Hunde immer total furchtbar und ist heilfrroh, dass ich dort mit Ginger schon seit Jahren nicht mehr hingehe.

Ich im Nachhinein übrigens auch, solche Hunde brauchen meine Hunde nicht. Ich will sie mir durch solche Mobber-Hunde nicht verderben lassen und lasse auch nicht zu, dass sie sich nachher in ihrer Verzweiflung meinen mit Beißen wehren zu müssen.

• Meine Bedenken wären da btw nicht beim RS sondern der Listi.

Nicht weil ein RS nicht problematisch sein kann, nicht weil ich ein Problem mit Listenhunden hätte, sondern weil ich mehr Probleme damit hätte den Staffmix einordnen zu können und ich denen einfach nen Ticken weniger traue. Vor allem wirkt es auch nicht vertrauenserweckend auf mich wenn dem die Haare zu Berge stehen.

• Heute war Dino mal ausserplanmäßig bei mir und so konnte ich am Nachmittag mal wieder mit zwei Hunden in den Wald gehen.

Da haben wir dann die zwei jungen Frauen mit ihrer OEB Hündin getroffen, die ich gestern schon mit Rabe allein getroffen hatte. Gestern hat sie Rabe sofort klar gemacht wo die Grenzen sind und so sind wir "nur" ein kleines Stück des Weges gemeinsam gegangen und die Hunde haben jeder für sich ihr Ding gemacht.

Heute war nun Dino dabei und schon sah die Sache anders aus. Natürlich habe ich die Frauen gefragt, ob der junge Wilde auch zu ihr kann :winking_face:

Wie erwartet war das überhaupt kein Problem und Dino konnte sich seine nächste Lehrstunde abholen. Nachdem die schon etwas ältere OEB Lady ihn erst mal ordentlich eingenordet hat, hat sie doch mit ihm gespielt. Und das war wirklich schön, über umgestürzte Bäume, unterdurch, durchs Unterholz.

Meine Fotosammlung ist um viele schöne Bilder reicher geworden und Dino schnarcht schon wieder zuhause.

Ich frage mich wie eure Hunde Sozialverhalten lernen, wenn sie nie mit anderen zusammendürfen.

Gestern brauchte ich übrigens nicht zu fragen, weil - da ist die OEB in uns reingebrettert.

Ihr schreibt wirklich nur völlig haltlosen Unsinn, ohne die Situation überhaupt gesehen zu haben, geht bei euch ein Kopfkino los, was überhaupt nicht stattgefunden hat. Jeder von euch läßt sich von seinem Vorschreiber aufstacheln und schon brettert ihr als Meute in mich rein. Und da mir das jetzt wirklich zu blöd wird, werde ich euch gar nichts mehr von meinen Hunden erzählen. In 2-3 Jahren werde ich euch dann mal erzählen, ob ich es geschafft habe, aus einem Staff-Junghund einen erwachsenen mit anderen Rüden verträglichen Hund zu machen. Ich bin da sehr guter Dinge.

Habt noch ein schönes Leben

• Ich frage mich wie eure Hunde Sozialverhalten lernen, wenn sie nie mit anderen zusammendürfen.

Da isses wieder😂

Eure Hunde müssen immer an der Leine sein, dürfen nie Spaß haben und dürfen nie spielen😭.

Und Sozialverhalten lernen sie auch nicht😂

• Meine grossen Rüden lernen Sozialverhalten auch durch Begrenzung von Verhalten.

Sicher nicht indem ich Situationen einfach laufen lasse.

Dein Hund verhält sich nicht "sozial" .

• In 2-3 Jahren werde ich euch dann mal erzählen, ob ich es geschafft habe, aus einem Staff-Junghund einen erwachsenen mit anderen Rüden verträglichen Hund zu machen

Aber bitte erzähl uns in 2-3 Jahren auch, wenn das nicht geklappt hat :winken:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Freunde* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!