Freunde
-
-
Immer lustig von Sozialverhalten zu blubbern, bis das Schaetzchen dann mal den Arsch voll bekommt, weil es ueberteibt. Ja, auch das gehoert dazu. Wollen die 'aber die muessen Sozialverhalten lernen!!1!11'-Helden nur nicht einsehen.
Aber hey..mit nem Staff und RS kann man sich ja entspannen.
Aber wenn du uns jetzt nicht mehr mit deinen Geschichten 'erfreust', sondern erst in 3 Jahren schreibst wie mega der Staff doch ist, ist das ja auch was..
Ich frage mich wie eure Hunde Sozialverhalten lernen, wenn sie nie mit anderen zusammendürfen.
Also 1. wuesste ich nicht, wieso meine Hunde das noch lernen sollen. In deren Alter sollten die das laengst intus haben.
2. meine Hunde leben in einem Sozialverband (teilweise Rudel per Definition) und lernen da als Hosenscheisser wie man sich respektvoll verhaelt, Grenzen anzunehmen, selbst Grenzen zu setzen, usw.
3. meine Hunde haben regelmaessig Kontakt zu bekannten Hunden und lernen da als Hosenscheisser sich zu benehmen, Grenzen anzunehmen, selbst Grenzen zu setzen, usw.
Wir brauchen keine daher gelaufenen Hunde die da genoetigt werden, andere (meine) Hunde zu erziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich ja immer wie man darauf kommt dass es keinen Kontakt mit anderen Hunden gibt, nur weil man nicht mit Allen kontakten lässt
Ich selber hab ja sogar durchaus auch Kontakt zu Menschen obwohl ich die meisten garnicht mag. Hatte bestimmt nur zu wenig Menschenkontakt ^^
-
Du findest es schon irgendwie so richtig cool, dass Dein Hund sexuell übergriffig ist, oder?
Das hast Du selbst geschrieben. Lies Deinen Beitrag doch einfach noch mal.
Meine Jungs können ganz wunderbares Sozialverhalten. Ohne sexuell übergriffig zu werden. Sie müssen auch nicht ständig von anderen Hunden gemaßregelt werden, weil sie sich zu benehmen wissen. Und, wenn sie es doch mal vergessen, dann gibt es da praktischerweise noch Frauchen, das sie dran erinnert.
-
In 2-3 Jahren wird sich wahrscheinlich die Halterin von Dino hier anmelden, er ist ja nur Sitterhund, mit der Frage: mein Hund hat gebissen. Was soll ich tun?
-
Heute war Dino mal ausserplanmäßig bei mir und so konnte ich am Nachmittag mal wieder mit zwei Hunden in den Wald gehen.
Da haben wir dann die zwei jungen Frauen mit ihrer OEB Hündin getroffen, die ich gestern schon mit Rabe allein getroffen hatte. Gestern hat sie Rabe sofort klar gemacht wo die Grenzen sind und so sind wir "nur" ein kleines Stück des Weges gemeinsam gegangen und die Hunde haben jeder für sich ihr Ding gemacht.
Heute war nun Dino dabei und schon sah die Sache anders aus. Natürlich habe ich die Frauen gefragt, ob der junge Wilde auch zu ihr kann
Wie erwartet war das überhaupt kein Problem und Dino konnte sich seine nächste Lehrstunde abholen. Nachdem die schon etwas ältere OEB Lady ihn erst mal ordentlich eingenordet hat, hat sie doch mit ihm gespielt. Und das war wirklich schön, über umgestürzte Bäume, unterdurch, durchs Unterholz.
Meine Fotosammlung ist um viele schöne Bilder reicher geworden und Dino schnarcht schon wieder zuhause.
Ich frage mich wie eure Hunde Sozialverhalten lernen, wenn sie nie mit anderen zusammendürfen.
Gestern brauchte ich übrigens nicht zu fragen, weil - da ist die OEB in uns reingebrettert.
Ihr schreibt wirklich nur völlig haltlosen Unsinn, ohne die Situation überhaupt gesehen zu haben, geht bei euch ein Kopfkino los, was überhaupt nicht stattgefunden hat. Jeder von euch läßt sich von seinem Vorschreiber aufstacheln und schon brettert ihr als Meute in mich rein. Und da mir das jetzt wirklich zu blöd wird, werde ich euch gar nichts mehr von meinen Hunden erzählen. In 2-3 Jahren werde ich euch dann mal erzählen, ob ich es geschafft habe, aus einem Staff-Junghund einen erwachsenen mit anderen Rüden verträglichen Hund zu machen. Ich bin da sehr guter Dinge.
Habt noch ein schönes Leben
Du redest dir einfach vieles schön.
Auch wenn die Halterin der OEB das selber super findet: Das ändert nichts, absolut nichts an der Situation für die Hunde.
Was du damit sagst ist: Die hat auch keine Ahnung, isses nicht toll?!
Deine Definition von "Spiel" ist kein Spielen. Was du als "Freunde" siehst, sind Hunde, die von deinen gestresst werden, bis sie de-eskalieren, um aus der Situation mit heiler Haut rauszukommen. So entstehen keine Freundschaften.
Dass anscheinend bei jeder Runde andere Hunde deine "erziehen" müssen, sollte dir richtig doll zu denken geben. Die Erziehung ist dein Job. Jeder einzelne Hund, der dazu genötigt wird, deine zu maßregeln, muss gerade seine Grenzen verteidigen - weil du deine Hunde nicht unter Kontrolle hast.
Und da erwartest du ernsthaft Beifall für?
Deine missionarische Einstellung, Anderleuts Hunde aus dem "Leinenknast" zu befreien, passt ganz wunderbar zu dem aufdringlichen, übergriffigen Verhalten deiner Hunde. Anderen auf den Sack gehen, bis sich unterwerfen oder verzweifelt aus der Situation raus wollen. Großartige Strategie...
Und um deine Frage zu beantworten: Meine Hunde haben sehr viel Kontakt zu anderen Hunden. Dafür braucht es keine selbsterklärten Experten und Erzieher, die eigentlich grenzüberschreitende Prolls sind. Weder zwei- noch vierbeinige.
-
-
Ich frag mich ja immer wie man darauf kommt dass es keinen Kontakt mit anderen Hunden gibt, nur weil man nicht mit Allen kontakten lässt
Ich selber hab ja sogar durchaus auch Kontakt zu Menschen obwohl ich die meisten garnicht mag. Hatte bestimmt nur zu wenig Menschenkontakt ^^
Deine Erziehungsberechtigten haben dich als Kind bis 5 Jahren zu wenig in belebten Gassen von Großstädten „machen lassen“. Da hätten dich zickige Ladys einordnen können und dich geile Alte Böcke belästigen können. Und Zack wärst du ein soziales Wesen.
Tja. Zu Spät! Nun hast du Sozialisierungsstau und musst in Dogforumtherapie.
-
In 2-3 Jahren wird sich wahrscheinlich die Halterin von Dino hier anmelden, er ist ja nur Sitterhund, mit der Frage: mein Hund hat gebissen. Was soll ich tun?
Sozialisiiiiiren😂
-
Rabe du verwechselst angemessenes Sozialverhalten mit Übergriffigkeiten und der Notwendigkeit, dass Hunde deine Schützlinge abwehren müssen.
Natürlich habe ich die Frauen gefragt, ob der junge Wilde auch zu ihr kann
Wie erwartet war das überhaupt kein Problem und Dino konnte sich seine nächste Lehrstunde abholen. Nachdem die schon etwas ältere OEB Lady ihn erst mal ordentlich eingenordet hat, hat sie doch mit ihm gespielt. Und das war wirklich schön, über umgestürzte Bäume, unterdurch, durchs Unterholz.
Auch wenn man vorher fragt, ist ein Übergriff ein Übergriff. Und die Watschen hat sich dein Dino dann auch noch von der alten Hundedame abholen müssen, statt dass du ihn gleich aus der Situation geholt hättest, bevor es dazu kommen muss. Weil es brachyzephalen Rassen so gut tut, wenn sie sich aufregen müssen.
Ich hoffe, wenn du mal Klnder hast, machst du das anders und überlässt es nicht der Damenwelt, deinem halbwüchsigen Sohn Manieren beizubringen.
-
Entschuldigung, kann ich meinen mitgenommen Pflegehund bei ihrem sozialisieren? Ich frag für einen Freund.
Gerne bei alten zickigen Ladys oder kleineren Einzelhunden.
-
Immer lustig von Sozialverhalten zu blubbern, bis das Schaetzchen dann mal den Arsch voll bekommt, weil es ueberteibt. Ja, auch das gehoert dazu. Wollen die 'aber die muessen Sozialverhalten lernen!!1!11'-Helden nur nicht einsehen.
Aber hey..mit nem Staff und RS kann man sich ja entspannen.
Aber wenn du uns jetzt nicht mehr mit deinen Geschichten 'erfreust', sondern erst in 3 Jahren schreibst wie mega der Staff doch ist, ist das ja auch was..
Also 1. wuesste ich nicht, wieso meine Hunde das noch lernen sollen. In deren Alter sollten die das laengst intus haben.
2. meine Hunde leben in einem Sozialverband (teilweise Rudel per Definition) und lernen da als Hosenscheisser wie man sich respektvoll verhaelt, Grenzen anzunehmen, selbst Grenzen zu setzen, usw.
3. meine Hunde haben regelmaessig Kontakt zu bekannten Hunden und lernen da als Hosenscheisser sich zu benehmen, Grenzen anzunehmen, selbst Grenzen zu setzen, usw.
Wir brauchen keine daher gelaufenen Hunde die da genoetigt werden, andere (meine) Hunde zu erziehen.
Eben! Genauso sehe ich das auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!