Freunde
-
-
Ich frage mich wie eure Hunde Sozialverhalten lernen, wenn sie nie mit anderen zusammendürfen.
Gestern brauchte ich übrigens nicht zu fragen, weil - da ist die OEB in uns reingebrettert.
Ihr schreibt wirklich nur völlig haltlosen Unsinn, ohne die Situation überhaupt gesehen zu haben, geht bei euch ein Kopfkino los, was überhaupt nicht stattgefunden hat. Jeder von euch läßt sich von seinem Vorschreiber aufstacheln und schon brettert ihr als Meute in mich rein. Und da mir das jetzt wirklich zu blöd wird, werde ich euch gar nichts mehr von meinen Hunden erzählen. In 2-3 Jahren werde ich euch dann mal erzählen, ob ich es geschafft habe, aus einem Staff-Junghund einen erwachsenen mit anderen Rüden verträglichen Hund zu machen. Ich bin da sehr guter Dinge.
Habt noch ein schönes Leben
Du redest dir einfach vieles schön.
Auch wenn die Halterin der OEB das selber super findet: Das ändert nichts, absolut nichts an der Situation für die Hunde.
Was du damit sagst ist: Die hat auch keine Ahnung, isses nicht toll?!
Deine Definition von "Spiel" ist kein Spielen. Was du als "Freunde" siehst, sind Hunde, die von deinen gestresst werden, bis sie de-eskalieren, um aus der Situation mit heiler Haut rauszukommen. So entstehen keine Freundschaften.
Dass anscheinend bei jeder Runde andere Hunde deine "erziehen" müssen, sollte dir richtig doll zu denken geben. Die Erziehung ist dein Job. Jeder einzelne Hund, der dazu genötigt wird, deine zu maßregeln, muss gerade seine Grenzen verteidigen - weil du deine Hunde nicht unter Kontrolle hast.
Und da erwartest du ernsthaft Beifall für?
Deine missionarische Einstellung, Anderleuts Hunde aus dem "Leinenknast" zu befreien, passt ganz wunderbar zu dem aufdringlichen, übergriffigen Verhalten deiner Hunde. Anderen auf den Sack gehen, bis sich unterwerfen oder verzweifelt aus der Situation raus wollen. Großartige Strategie...
Und um deine Frage zu beantworten: Meine Hunde haben sehr viel Kontakt zu anderen Hunden. Dafür braucht es keine selbsterklärten Experten und Erzieher, die eigentlich grenzüberschreitende Prolls sind. Weder zwei- noch vierbeinige.
Sehe ich ähnlich. Ich finde solche HH sehr unangehm und versuche den KOntakt zu vermeiden. Meine Hunde brauchen ebenfalls keine wildfremden Hunde, um ihnen ,,Sozialverhalten" beizubringen (wohl eher wie man erfolgreich aus doofen Situationen rauskommt, weil die Besitzer einem nicht helfen! So wie Kinder im Internat/auf dem Schulhof die sich ganz allein gegen Mobber und Raufer wehren müssen, und kein Lehrer sich genötigt sieht, einzugreifen) So ein Verhalten finde ich scheiße.
Ich hab das auf dem Schulhof (wie sehr viele andere auch) am eigenen Leib erlebt, wie es ist, wenn man sich allein gegen Mobber, Schläger und ältere Mitschüler wehren muss.
Das Resultat war: Ich wurde sehr, sehr robust und hab Situationen einmal, dann aber ,,endghültig" geklärt (das war sehr unschön mit anzusehen)
Das sollte man seinen Hunden doch ersparen! Wer seine Hunde vor solchen Kontakten schützt, ist doch kein Helikopter-HH!
Ich lasse auch viel laufen, aber, dass sich GInger gegenüber anderen Hunden wie ein Aufseher/Dorfsheriff verrhält (die neigt dazu, die würde diesen Job gern machen! Die erzieht mit Vorliebe an der Sphinx rum) lasse ich nur solange (in Maßen und bestimmten Situationen) zu. Ist der andere Hund verunsichert usw, von Gingers Auftreten, wird der Kontakt SOFORT von mir beendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da siehst du mal wie es den anderen Hunden geht die von deinem duo abgecheckt werden
Dein Kopfkino, nichts davon ist wahr.
Da isses wieder😂
Dein Hund verhält sich nicht "sozial" .
Ich frag mich ja immer wie man darauf kommt dass es keinen Kontakt mit anderen Hunden gibt, nur weil man nicht mit Allen kontakten lässt
Das hast Du selbst geschrieben. Lies Deinen Beitrag doch einfach noch mal.
du verwechselst angemessenes Sozialverhalten mit Übergriffigkeiten und der Notwendigkeit, dass Hunde deine Schützlinge abwehren müssen.
-
Bist du oder dein Rabe jemals einem starken größeren
Hund mit ernsthaften Angriffsabsichten begegnet ?
-
repetition statt reflection
-
Ich finde es grundsätzlich ok wenn man Körpersprache lesen lernen muss,wenn man es aber verwehrt ist es einfach verantwortungslos.
Aber vermutlich ist hier jedes Wort verloren.
-
-
Bist du oder dein Rabe jemals einem starken größeren
Hund mit ernsthaften Angriffsabsichten begegnet ?
Ich weiß es, ich weiß es!!!
Nein
Und wenn es passiert ist das Gezeter groß
-
-
Du beschreibst und postest Fotos. Aber nix von dem, was wir schreiben, ist wahr. Is' klar!
Das dein 4-jaehriger Ruede noch immer so respektlos ist, dass andere Hunde ihn einordnet muessen, ist sicher auch nur Einbildung von mir..
Der selbe Kindergarten wie in deinem anderen Thread. Merk dir doch einfach was du so postest...
-
Rabe deine Platte hängt
Ich hoffe, wenn du mal Klnder hast, machst du das anders und überlässt es nicht der Damenwelt, deinem halbwüchsigen Sohn Manieren beizubringen.
Mit etwas Glück ist dieses Thema doch schon durch, laut Profil ist er 67.
-
Da siehst du mal wie es den anderen Hunden geht die von deinem duo abgecheckt werden
Da isses wieder😂
Dein Hund verhält sich nicht "sozial" .
Ich frag mich ja immer wie man darauf kommt dass es keinen Kontakt mit anderen Hunden gibt, nur weil man nicht mit Allen kontakten lässt
Das hast Du selbst geschrieben. Lies Deinen Beitrag doch einfach noch mal.
du verwechselst angemessenes Sozialverhalten mit Übergriffigkeiten und der Notwendigkeit, dass Hunde deine Schützlinge abwehren müssen.
Und was ist "wahr"?
Als Halterin der OEB hätte nach deiner Adresse gefragt und dir eine Rechnung über eine Einzelstunde Hundetraining geschickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!