• Sehe ich ähnlich. Ich finde solche HH sehr unangehm und versuche den KOntakt zu vermeiden. Meine Hunde brauchen ebenfalls keine wildfremden Hunde, um ihnen ,,Sozialverhalten" beizubringen (wohl eher wie man erfolgreich aus doofen Situationen rauskommt, weil die Besitzer einem nicht helfen! So wie Kinder im Internat/auf dem Schulhof die sich ganz allein gegen Mobber und Raufer wehren müssen, und kein Lehrer sich genötigt sieht, einzugreifen) So ein Verhalten finde ich scheiße.

Ich hab das auf dem Schulhof (wie sehr viele andere auch) am eigenen Leib erlebt, wie es ist, wenn man sich allein gegen Mobber, Schläger und ältere Mitschüler wehren muss.

Das Resultat war: Ich wurde sehr, sehr robust und hab Situationen einmal, dann aber ,,endghültig" geklärt (das war sehr unschön mit anzusehen)

Das sollte man seinen Hunden doch ersparen! Wer seine Hunde vor solchen Kontakten schützt, ist doch kein Helikopter-HH!

Ich lasse auch viel laufen, aber, dass sich GInger gegenüber anderen Hunden wie ein Aufseher/Dorfsheriff verrhält (die neigt dazu, die würde diesen Job gern machen! Die erzieht mit Vorliebe an der Sphinx rum) lasse ich nur solange (in Maßen und bestimmten Situationen) zu. Ist der andere Hund verunsichert usw, von Gingers Auftreten, wird der Kontakt SOFORT von mir beendet.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Freunde* Dort wird jeder fündig!

• Da siehst du mal wie es den anderen Hunden geht die von deinem duo abgecheckt werden :rolling_on_the_floor_laughing:

Dein Kopfkino, nichts davon ist wahr.

Da isses wieder😂

Dein Hund verhält sich nicht "sozial" .

Ich frag mich ja immer wie man darauf kommt dass es keinen Kontakt mit anderen Hunden gibt, nur weil man nicht mit Allen kontakten lässt

Das hast Du selbst geschrieben. Lies Deinen Beitrag doch einfach noch mal.

Du redest dir einfach vieles schön.

du verwechselst angemessenes Sozialverhalten mit Übergriffigkeiten und der Notwendigkeit, dass Hunde deine Schützlinge abwehren müssen.

• Ich finde es grundsätzlich ok wenn man Körpersprache lesen lernen muss,wenn man es aber verwehrt ist es einfach verantwortungslos.

Aber vermutlich ist hier jedes Wort verloren.

• Du beschreibst und postest Fotos. Aber nix von dem, was wir schreiben, ist wahr. Is' klar!

Das dein 4-jaehriger Ruede noch immer so respektlos ist, dass andere Hunde ihn einordnet muessen, ist sicher auch nur Einbildung von mir..

Der selbe Kindergarten wie in deinem anderen Thread. Merk dir doch einfach was du so postest...

• Rabe deine Platte hängt

Ich hoffe, wenn du mal Klnder hast, machst du das anders und überlässt es nicht der Damenwelt, deinem halbwüchsigen Sohn Manieren beizubringen.

Mit etwas Glück ist dieses Thema doch schon durch, laut Profil ist er 67.

• Und was ist "wahr"?

Als Halterin der OEB hätte nach deiner Adresse gefragt und dir eine Rechnung über eine Einzelstunde Hundetraining geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!