Freunde
- Rabe
- Geschlossen
-
-
Rabe Für das, was du dir wünscht, eignet sich ein Pfoto-Thread. tassut hatte dir ganz am Anfang geschrieben, woe und wie du den erstellen kannst:
Da gibts hier im Forum einen extra Bereich für, den Pfoto-Talk. Eine einfache Bewerbung dafür reicht aus, um freigeschaltet zu werden. Außerhalb der Pfoto-Threads dient das Forum mehr dem Austausch von Einschätzungen, Meinungen, Ideen, usw., also eher das, was Du mit Deinem Thread nicht möchtest.
Diese "Bewerbungen" findest Du in Deinem Kontrollzentrum unter "Benutzergruppen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hast du wirklich das Gefühl, dass jeder einzelne Kontakt deiner Hunde nur freundlich ist Rabe ?
Die sind nie übergriffig, Spiel von anderen ist nie fiddeln, die gehen nicht länger hinterher als es höflich wäre...? Oder ich verstehe dich hier falsch und das ist gar nicht deine Aussage?
Ja, du verstehst es etwas falsch. "Freundlich" ist es eigentlich immer. Aber auch ich kann fideln erkennen. Dann gehe ich weiter.
Ist auch noch nicht so lange her, da kam uns eine Frau mit Rüde entgegen. Die Hunde beschnuppern sich und dann ging das "Spiel" los. Meine Beiden haben den anderen meist verfolgt. Ich habe es erkannt, es ist kein richtiges Spiel und habe zu der Frau gesagt: "Die spielen nicht wirklich, ich gehe mal lieber weiter." Da sagt sie: "Aber das ist gut für meinen, der ist sonst immer der, der die anderen dominiert." Ich: "Ja gut, aber ich gehe trotzdem weiter." Sie: " Ja, dann kann ich ja noch ein Stück in ihre Richtung mitkommen." Wir sind ein Stück gegangen, bis der Fremde so ausser Atem war, daß er sich hingelegt hat und sogar der kleine Dino ihn aufbocken wollte. Da hab ich dann gesagt: "So, an dieser Stelle breche ich das jetzt ab." Da sagt sie: "Schade, war nett mit ihnen. Vielleicht trifft man sich ja bald mal wieder."
Von dieser Situation habe ich auch ne Fotoserie, sind aber ganz viele sehr schlechte Aufnamen dabei, weil die Sonne viel geblendet hat.
Manche Begegnungen sind das eben nicht - und das ist auch nicht zwingend ein Drama. Dann moderiert man entsprechend und gut ist.
Genauso ist es, und auch wenn viele davon ausgehen, daß ich das nicht erkenne: Ich erkenne es und breche dann in der Regel ab.
Und ich weiß auch, daß die Meisten mir bei der oben geschilderten Situation vorwefen werden, ich hätte es nicht zulassen dürfen, womit sie vielleicht sogar Recht haben: Die Halterin wollte es so und hat sich mir aufgedrängt.
-
Ich hab die Beschreibung verstanden, ja. Kommst du damit zurecht, wenn ich sage, dass ich so eine Interaktion für meinen Hund nicht wollen würde? Mir wär das zu heikel.
Natürlich, beide Hunde hören auf mein Kommando. Und sollte das tatsächlich ausnahmsweise mal nicht der Fall sein, bin ich sofort da und pflücke sie ab, sprich ich halte sie fest, bis du weitergegangen bist. Ein Wort des anderen Halters genügt und ich bin zur Stelle. Sowas ist normal für mich. Ich will entspannt spazieren gehen und keinen Stress mit anderen Haltern haben.
-
Ich habe keine Probleme, suche keine Hilfe. Warum versuchen so viele mir ihre "Hilfe" auf zu zwingen?
Hmja, auch da wieder. Du hast keinen Pfotothread aufgemacht, sondern einen allgemeinen. Also antworten die Leute, was ihnen einfällt, wenn sie deine beiden in Interaktion mit anderen sehen. Auf den Fotos. Keines dieser Fotos sieht so aus, dass ich meine Hunde da frohgemut mitmachen lassen würde. Aber klar, sind Momentaufnahmen. Aber eben Momentaufnahmen, die du nicht kritisch findest. Sonst käme ja von Dir der Hinweis "Hier sieht Rabe etwas steif aus, Rute angespannt nach oben, aber das war nur ein kurzer Moment". Da du das nicht anmerkst, geht man natürlich davon aus, dass du genau das, was man sieht, als nettes Spiel ansiehst. Und so sieht es nun mal kein Stück aus.
-
-
Du hast keinen Pfotothread aufgemacht, sondern einen allgemeinen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich erstens noch nicht gewußt.
Und zweitens finde ich es schon etwas befremdlich, sich innerhalb eines Forums nochmal extra anmelden muß.
Und drittens soll es ja auch beides sein ein: Ein allgemeiner Thread mit Fotos.
-
Ist auch noch nicht so lange her, da kam uns eine Frau mit Rüde entgegen. Die Hunde beschnuppern sich und dann ging das "Spiel" los. Meine Beiden haben den anderen meist verfolgt. Ich habe es erkannt, es ist kein richtiges Spiel und habe zu der Frau gesagt: "Die spielen nicht wirklich, ich gehe mal lieber weiter." Da sagt sie: "Aber das ist gut für meinen, der ist sonst immer der, der die anderen dominiert." Ich: "Ja gut, aber ich gehe trotzdem weiter." Sie: " Ja, dann kann ich ja noch ein Stück in ihre Richtung mitkommen." Wir sind ein Stück gegangen, bis der Fremde so ausser Atem war, daß er sich hingelegt hat und sogar der kleine Dino ihn aufbocken wollte. Da hab ich dann gesagt: "So, an dieser Stelle breche ich das jetzt ab." Da sagt sie: "Schade, war nett mit ihnen. Vielleicht trifft man sich ja bald mal wieder."
Das stresst mich alleine beim Lesen schon. Dann musst du dich durchsetzen beim abbrechen. Da hatte doch keiner der Hunde was von.
Leider wollen Menschen ja oft, dass sich ihre Hunde "müde rennen". Und nennen das "Auslastung" und finden das toll. Isses halt nicht. Und mit Spiel hat das nix zutun.
-
Dann musst du wohl mit der Kritik leben. Denn ein allgemeiner Thread wird von vielen gelesen, die dann halt kommentieren, was sie sehen. Offenbar was anderes als du.
Ein Pfotothread ist wie ein Tagebuch. Ich mag das sehr gerne. Ich hab damit angefangen, als mein Sheltie ein Welpe war, vor gut 9 Jahren. Und so ist seine ganze Entwicklung und auch die der folgenden Hunde da dokumentiert. Ich finde das ist ne tolle Sache.
-
Hmja, auch da wieder.
Also antworten die Leute, was ihnen einfällt, wenn sie deine beiden in Interaktion mit anderen sehen.
Das dürfen sie doch gerne. Auf manche versuche ich dann sogar, zu erklären, was sich aber meist als zwecklos rausstellt. Die Meinung ist gebildet und meine Erklärungsversuche werden ignoriert.
Ich würde ja sogar auf jede Antwort eingehen, aber das ist gar nicht möglich. Die Flut ist gar nicht zu bewältigen, wenn ich eine Antwort fertig habe, stehen schon wieder mehrere da, die in genau die gleiche Kerbe hauen.
Leider kann ich nur mit zwei fFingern tippen, für diese Antwort brauche ich bestimmt 10-15 Minuten.
-
Die Meinung ist gebildet
Du bestätigst diese ja auch mit jeder deiner Erzählungen.
Srry, nimm es nicht persönlich, aber du bist so der Typ Hundehalter, dem ich hier mit meinen kleinen Hunden meilenweit ausweichen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!