Freunde
- Rabe
- Geschlossen
-
-
"Die spielen nicht wirklich, ich gehe mal lieber weiter."
Und das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Du hast hier scheinbar erkannt, dass das keine gute Situation ist, die man so laufen lassen sollte. Man hätte hier die Möglichkeit gehabt, die Hunde zu schützen aber stattdessen hast du es ja doch noch weiterlaufen lassen. Du hast deine Hunde sich weiter blöd verhalten lassen. Du hast laut deiner eigenen Aussage erst dann gehandelt, als der andere Hund vom Hetzen schon so platt war, dass er nicht mehr konnte. Du schiebst hier gerade die gesamte Schuld auf die Halterin, die das ganze scheinbar falsch interpretiert hat, während du zugelassen hast, dass deine Hunde sich blöd verhalten. Also du bist in diesem Szenario kein Stück besser, als die Halterin. Sie hat sich definitiv falsch verhalten aber du und deine Hunde auch und leidtragend ist der Hund der Dame.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat sich mir aufgedrängt.
Den Satz find ich auch wild in Bezug auf deine Aussagen zu Hunden ohne Leine....
-
wieso? Mir ist halt durchaus bewusst das meine Meinung nicht so einfach zu verstehen ist
Eine respektlose Unverschämtheit ist alles, aber keine Meinung!
srry, nimm es nicht persönlich, aber ich glaube nicht das du dazu in der Lage bist.
Deine Kompetenz in der Analyse komplexer Sachverhalte ist hier allerdings hier auch noch nicht besonders aufgefallen!
-
-
Und auch wenn ich es bezweifel, dass Rabe sich das anhört und auch versteht (nicht aufgrund intellektueller Fähigkeiten, sondern weil man seine Einstellung nach 50 Jahren oft nicht mehr so einfach überdenkt) im Podcast "Hundestunde" geht es gleich in Folge 2 um das Thema spielen. Bin zwar selbst kein grosser Fan von Podcasts, aber das ist mir zufällig vor 3 Tagen unter die Finger gekommen und finde ich sehr sehr passend zum Thema hier.
-
-
Und auch wenn ich es bezweifel, dass Rabe sich das anhört und auch versteht (nicht aufgrund intellektueller Fähigkeiten, sondern weil man seine Einstellung nach 50 Jahren oft nicht mehr so einfach überdenkt) ....
Die Bereitschaft, seine Einstellung zu überdenken, hat weniger mit dem Alter, als vielmehr mit Lernbereitschaft, Neugierde, Wissensdurst und ähnlichen Eigenschaften zu tun. Man muss nicht Alles, was in den 70ern Standard war, nicht sein Leben lang beibehalten, wenn es anders besser geht.
-
[...] wenn es anders besser geht.
und das genau wird der Punkt sein. Rabe hat ja kein Problem mit seinen oder anderen Hunden. Für ihn ist alles in Ordnung, wären da nicht die anderen Hundehalter, die ihm Stress machen.
Oder die penetranten Forenmitglieder, die sich erdreisten, ihm irgendwas vom Pferd zu erzählen.
Ohne eigenen Leidensdruck erfolgt (hier) keine Anpassung.
-
wenn es anders besser geht.
Dann gerne.
-
wenn es anders besser geht.
Dann gerne.
Dafür fehlt aber wieder die Einsicht, dass was falsch läuft. Wir drehen uns im Kreis
-
Komm grad aus dem Wald zurück und hab sie wieder getroffen. Heute schon auf der Straße. Wir haben uns kurz unterhalten und ich habe ihnen erzählt, wie übel ihre Hündin doch die letzten beiden Tage gemobbt und sexuell belästigt wurde. Schallendes Gelächter war die Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!