Freunde
- Rabe
- Geschlossen
-
-
Du siehst aber das dein Hund auf keinem der Bilder eine entspannte Körperhaltung zeigt?
Falls du jetzt Rabe meinst, der ist in dem Sinne nicht entspannt, weil er die Dame gerne von seinen Liebhaberqualitäten überzeugen möchte. Sobald da alles geklärt ist, akzeptiert er das auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seid ihr da an der Leine/Ihme unterwegs? :) Ich hab auch in Hannover gewohnt bis meine Hündin 2 Jahre alt war. Dann hat es uns in den Harz gezogen.
Ja, Ihme Hundefreilauffläche. Ich wohne in Ricklingen. Von hier aus ist auch das Ricklinger Holz fußläufig gut zu erreichen.
-
Hmpf. Ich hätte meine Hunde aus der Interaktion genommen, wenn die einen anderen Hund so bedrängen. Bzw. hätte ich als Besitzer der Hündin das nicht laufen lassen.
-
Was genau bezweckst du mit diesem Thread?
Möchtest du Tipps haben?
Oder möchtest du einfach nur deine Hunde zeigen?
Wenn wir deine Erwartung kennen, können wir dementsprechend reagieren.
-
Wenn er Tipps suchen würde, hätte er bestimmt danach gefragt.
Ich denke eher, es soll einfach eine Art Foto Thread werden. :)
-
-
Möchtest du Tipps haben?
Ich brauche keine Tipps. Ein Forum ist nicht wirklich der richtige Ort für so was. Keiner kennt die Hunde live, jeder interpretiert anderes.
So sieht´s aus. Bißchen von den Hunden erzählen macht doch jeder gern, oder?
-
Möchtest du Tipps haben?
Ich brauche keine Tipps. Ein Forum ist nicht wirklich der richtige Ort für so was. Keiner kennt die Hunde live, jeder interpretiert anderes.
So sieht´s aus. Bißchen von den Hunden erzählen macht doch jeder gern, oder?
Da gibts hier im Forum einen extra Bereich für, den Pfoto-Talk. Eine einfache Bewerbung dafür reicht aus, um freigeschaltet zu werden. Außerhalb der Pfoto-Threads dient das Forum mehr dem Austausch von Einschätzungen, Meinungen, Ideen, usw., also eher das, was Du mit Deinem Thread nicht möchtest.
Diese "Bewerbungen" findest Du in Deinem Kontrollzentrum unter "Benutzergruppen".
-
Hmpf. Ich hätte meine Hunde aus der Interaktion genommen, wenn die einen anderen Hund so bedrängen. Bzw. hätte ich als Besitzer der Hündin das nicht laufen lassen.
Na ja, Wärst du der Besitzer gewesen und hättest was gesagt, wäre ich einfach weitergegangen und beide Hunde wären mir sofort gefolgt. In diesem Fall habe ich am Anfang sogar das Frauchen darauf angesprochen. Aber sie hat gesagt, das wäre ok, ihre wäre anfangs immer etwas zickig und spielt dann sehr gerne. Und so ist es ja auch gekommen.
Ich gehe mit meinem Hund raus, um entspannte Spaziergänge zu erleben und nicht um mit anderen Hundehaltern Stress zu kriegen.
Stress machen fast nie die Hunde, sondern fast immer die Halter.
-
Ich nehme mir von den unterschiedlichen Sichtweisen hier im Forum und von der Expertise einiger User hier immer sehr viel mit. So habe ich zb gelernt, wie man ein Stressgesicht von einem "echten Lachen" eines ausgeglichen tobenden Hundes unterscheidet und wann man Situationen besser auflöst statt sie laufen zu lassen.
Dann alles Gute mit deinen zwei!
-
Na ja, Wärst du der Besitzer gewesen und hättest was gesagt, wäre ich einfach weitergegangen und beide Hunde wären mir sofort gefolgt. In diesem Fall habe ich am Anfang sogar das Frauchen darauf angesprochen. Aber sie hat gesagt, das wäre ok, ihre wäre anfangs immer etwas zickig und spielt dann sehr gerne. Und so ist es ja auch gekommen.
Ich gehe mit meinem Hund raus, um entspannte Spaziergänge zu erleben und nicht um mit anderen Hundehaltern Stress zu kriegen.
Stress machen fast nie die Hunde, sondern fast immer die Halter.
Ich hab Deine Intention hier auch missverstanden. Sorry, und ich hab nichts gesagt, wenn Du keine Tipps brauchst/willst, dann respektiere ich das natürlich. Mir ist es als Hündinnenhalter halt ins Auge gefallen und ich bin da etwas anders gestrickt als das Frauchen der Hündin bzw. sehe da was Anderes.
Viel Spaß mit den Beiden wünsche ich Dir. Und ja: Amstaff (Mix), wenn ich dir Größenverhältnisse recht sehe. Könnte auch Staffbull (Mux) sein, aber von den Fotos her sieht er deutlich größer aus als ein Staffbull.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!