Freunde

• Ich nehme mir von den unterschiedlichen Sichtweisen hier im Forum und von der Expertise einiger User hier immer sehr viel mit.

Das freut mich für dich.

Ich bin auch nicht erst seit gestern in Foren unterwegs und ich glaube es gibt kein Problem , welches ich nicht schon irgendwo gelesen hätte. Wenn mir etwas sinnig erscheint, denke ich darüber nach und verwerte es für meine Situation. Dafür muß ich keine neuen Themen starten.

Gibt doch nichts, was nicht schon irgendwo geschrieben wäre. Wozu gibt es Suchmaschinen?

Ich will auch keine Pokale im Hundesport gewinnen oder den schönsten Hund auf Ausstellungen haben. Ich möchte einfach einen Hund, der mich zuverlässig durch mein Leben begleitet. Er muß keine Kunststückchen können oder sonst irgendwas.

Sitz, Platz, Komm, Bleib, Aus, Stop mit Wort und Handzeichen, mehr muß mein Hund nicht können, das aber zuverlässig und sofort. Hab ich bei allen meinen Hunden hingekriegt, ohne Trainer.

• Neu

Hi

hast du hier Freunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kennst du das Phänomen mit den Geisterfahrern?

Ne, kenn ich nicht, ich fahre kein Auto.

Kennst du das Phänomen, wo das Ei schlauer sein will als das Huhn?

Ein paar Leute glauben auf ein paar unscharfen Momentaufnahmen Dinge zu erkennen, die gar nicht da sind. Ich habe die Fotos gemacht, ich habe die Gesamtsituation live erlebt. Ich kenne die Hunde und, und, und ...

Edit: Zu deinen Zitaten: Was stört dich denn daran, das ich keine Hilfe brauche? Meine Hunde sind ok, und meine Meinung ist meine Meinung. Ich lass dir deine, also lass du mir meine.

• Einen netten Riesenschnauzkerl hast du da, der würde sich sicher gut mit meinem Riesenmädel verstehen. Die ist übrigens auch so ein Streitschlichterlein😍

Zu der Qualität deiner Fotos hab ich mal ne Frage:

Was hat der deine für Streifen am Oberkörper? Narben oder was im Fell? Bin halt neugierig bei Riesenschnauzern, gibt ja nicht mehr sooo viele...

• Was hat der deine für Streifen am Oberkörper?

Ich denke, du meinst das Wellige. Im Winter lass ich wachsen, dann wird´s etwas wellig. Zum Frühjahr kommt die Unterwolle raus, etwas trimmen, dann die Maschine zur Kurzhaarfrisur. Ich mach das alles selbst und schneide auch die Spinne so wie es früher üblich war. So wie sie heute getragen wird, gefällt es mir nicht. Sieht aus, als hätten die Hunde überhaupt keinen Stopp , wie so´n Plattschädel halt.

• Stress machen fast nie die Hunde, sondern fast immer die Halter.

Kann man bei nem RS und nem Staffmix aber auch nicht wirklich verübeln ;D

Absolut.

Auch wenn ich selbst bei weniger Hund "Stress mache". Wenn man keinen Kontakt will, will man keinen Kontakt, auch nicht kurz bis die Fremdhunde dann doch mal weiter ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!