Freunde

• Du findest es schon irgendwie so richtig cool, dass Dein Hund sexuell übergriffig ist, oder?

Leider Gottes sind solche Hundehalter häufig Leute, die gar nicht wahrhaben wollen, das ihr Hund anderen Hunden mit seinem Verhalten auif den Wecker fällt.

Vielleicht wäre das lehrreich für Rabe, wenn sein Hund mal einen intakten Rüden gerät und parallel eine intakte Hündin im Spiel ist.

NICHT FALSCH VERSTEHEN, ICH WÜNSCHE KEINEM HUND VERLETZUNGEN

habe aber leider selbst die Erfahrung machen dürfern, dass unbelehrbare Hundehalter ihr Verhalten (wenn überhaupt) erst dann ändern, wenn ihr Hund mal selbst ,,ernsthaft" (mit Verletzungen) in ,,Mitleidenschaft" gezogen wurde. a la ,,irgendwann gerät so ein Hund mal an den Falschen"

• Neu

Hi

Schau mal hier: Freunde* Dort wird jeder fündig!

• Wie erwartet war das überhaupt kein Problem und Dino konnte sich seine nächste Lehrstunde abholen. Nachdem die schon etwas ältere OEB Lady ihn erst mal ordentlich eingenordet hat, hat sie doch mit ihm gespielt.

Hast du doch selbst geschrieben.

Es ist dein Job dafür zu sorgen, dass andere Hunde in Ruhe gelassen werden, nicht der Job des anderen Hundes (oder des anderen Hundehalters) würde dein Hund in uns brettern, würde ich das nicht meinem Hund zumuten sich zu wehren, den Job würde ich da übernehmen, könnte für deinen dann aber verdammt uncool ausgehen. Im Gegensatz zu meinem Hund hab ich nämlich durchaus auch Hunden grösseren Kalibers was entgegenzusetzen. :pfeif:

• Der Junge Wilde und die ältere Lady.

Die Lady nordet ein.

Gestern hat sie DEINEM Hund klargemacht, wo ihre Grenzen sind.

Das musste die ältere Hündin tun, weil du deinen Rüden nicht im Griff hast und die Halterin(en) der alten Hündin da wohl auch nicht interessiert von wem ihre Hündin belästigt wird.

• Traurig ist, dass genau das irgendwann passieren wird. Und dann ist der Aufschrei groß weil der eigene Hund war doch immer lieb.

Spannend wird auch, wenn Dino mal erwachsen wird und sich eben nicht von Hinz und Kunz Maßregeln lässt. Dann haben wir den Aufschrei - aber der böse Kampfhund.

Ja ja alles fein mit Ansage. Aber hey - hat er bestimmt schon immer so gemacht. Ist noch nie was passiert - bla bla bla…

• dass man mit solchem Verhalten durchkommt.

Genau darum geht es doch von vorne bis hinten in diesem Thread, oder?

Meine Hunde zwingen sich anderen auf und isses nicht toll, dass das alle über sich ergehen lassen.

Was das mit Freunden zu tun haben soll, erschließt sich mir vom ersten Post an nicht.

• Genau!

Und deswegen dreht es sich im Kreis.

Der TE ist stolz auf sich, wie der Staff, der mitläuft, macht, was er will während ihm völlig fremde Hunde unterbuttern oder sich von dem Staff unterbuttern lassen. Am Ende der Lektion wird noch gehetzt und durchs Unterholz getobt, bis die Knochen kaputt gehen. Super.

Bis zum ersten Beissvorfall, der so sicher kommt wie Amen in der Kirche.

Aber dann er eh ein anderer Schuld.

• Kannst nur hoffen, dass vorher jemand so schlau ist, die Belästigung die hier gezeigt wird, dem OA zu melden. Dann gibt es in der Region zumindest sehr schnell eine Einstufung nach Aktenlage die lebenslang für die Hunde gilt.

• Also wenn es so abläuft wie geschrieben dann wäre der Fall ja Folgender :

Rabenmensch ist mit Rabe und Dino in der Freilaufzone unterwegs. Mensch mit Hündin trifft auf die beiden, weil kein Nein seitens Mensch kommt es dazu dass beide Rüden die Hündin so sehr nerven bis die "zickig" wird. Wenn das nicht reicht rennt die, und mindestens eine der Rüden hinterher.

Da frag ich mich, warum der Besitzer der Hündin das dann so machen lässt bzw warum da allgemein keiner eingreift. Warum muss es erst dazu kommen dass die Hündin sich wehren muss und flüchtet ? Oder versuchen muss durch ein "Spiel" die Sache aufzulockern?

Wenn dem nicht so ist, dann müsse das so ablaufen dass die beiden einfach hin dürfen.

Aber so oder so :

Spiel sieht ja eigentlich so aus dass es immer nen Wechsel gibt. Da is nix einseitig, da braucht keiner ne Bürste kriegen, da braucht keiner abschnappen oä.

Ich kenne es von Schnauzern bspw auch so dass die oft ne gewisse Kontrolletti-Neigung haben. Abchecken wollen wer sich da aufhält, Regeln vorgeben wollen, Bescheid sagen wollen wenn was nicht geht uÄ. Dass die mit Fremdhunden super verspielt sind is da an sich eher nicht das Bild das ich kenne.

Bei meiner Hündin würde es bspw oft so aussehen dass sie verspielt wäre, wenn einer rein läuft. In Wirklichkeit isses aber nur deeskalierendes Verhalten, weil sie kein Hund ist der Interesse dran hat jedem daher gelaufenen Hund eine zu scheuern. Aber wirkliches Spiel sieht man doch eher mit recht wenigen Hunden.

Würde bspw ein Rabe zu ihr laufen, würde sie das erstmal versuchen friedlich zu regeln und wär dann überfordert. Sie is n Hund, die lässt sowas über sich ergehen ( da muss ich dann eingreifen ).

Wäre das ggü bspw meine damalige Hündin gewesen, hätte sie auch "zickig" reagiert.

Find ich vollkommen normal so, als Reaktion.

Ich mein es kann ja durchaus auch sein dass es mal zu nem Spiel kommt. Aber so an sich wenn ich Bedenke wie oft und mit welchen Hunden meine Hunde so spielen/gespielt haben ist das doch recht unwahrscheinlich, und sehe ich bei den Typen Hund irgendwie auch nicht so recht.

• Dann hat bestimmt der andere angefangen, der Staff wurde doch so toll vom noch tolleren Rübe sozialisiert, die beiden Schätzchen können nicht Schuld sein (und sind sie ja auch nicht, das ist ja auch die Person die die Hunde nicht unter Kontrolle hat)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Freunde* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!