Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht

• Solange ich in der Großstadt lebe wird hier kein kleiner, niedlicher Hund mehr allein leben.

Ich fand dieses nicht ernst genommen werden und dieses massiv Übergriffige unerträglich. Mir macht spazieren gehen keinen Spaß, wenn ich erstmal die Ellenbogen auspacken muss, niemals entspannt rumschluffen kann und trotzdem nur auf die nächste doofe Begegnung warte.

Großer Hund und das Problem war erledigt. Finde ich selbst doof, aber ich kann nur mein Verhalten anpassen, nicht das meiner Mitmenschen.

Der nächste Hund wird wirklich schwarz.

• Nach zuckersüßem Papillon, ganz super bösem Miniatur Bullterrier plus nem dürren Windhund der bei Kälte Klamotten trägt, besagtem bösen Kampfhund der bei Kälte auch Klamotten trug und irgendwann dann auch im Buggy rumkutschiert wurde und nun weiterhin der arme dürre Windhund (bestimmt aus der Tötung!) und flauschigem Sheltie kenne ich nicht nur alles an Sprüchen sondern auch die gesamte Bandbreite der Menschheit.

Inklusive Angst, Besorgtheit und auch Hass. Und Übergriffigkeit in alle Richtungen.

Menschen sind weird.

• Hm, ja.

Überspitzt negativ:

Entweder wird man mit zwei Chihuahuas an der Flexi nicht ernst genommen oder man erwartet das schlimmste KlischeeVerhalten von ihnen.

Wirkliche Gemeinheiten haben wir aber sehr selten gehabt. Die allerdings sämtlich, ohne dass meine Hunde irgendwas gemacht hätten!

Ansonsten finden sie die meisten Leute süß.

Es fragen immer mal Kinder, ob sie streicheln dürfen.

Funktioniert aber maximal mit Dexter, der aber auch kaum noch Interesse daran hat, sofern keine Leckerchen rausspringen.

Wir bekommen oft mal Komplimente, dass die Jungs so (ungewöhnlich für die Rasse 🫣) brav und gut erzogen wären.

Ich hab jetzt keine Probleme, Ellbogen auszufahren und bin auch sehr direkt und ruppig, wenn uns wer blöd kommt.

Ist aber wirklich selten nötig!

Wir waren mal kurze Zeit mit einem Hundewagen unterwegs, als Max schlimm Rücken hatte.

Da hab ich echt schon die Schultern hochgenommen und Schlimmes erwartet - im Gegenteil gab's Komplimente und Verständnis, warum das gerade nötig ist.

Die Menschen sind oft besser, als man glaubt.

• Die Kombi ich ( jung , weiblich, Blond, sportlich-schlank bzw zierlich) und nur die Malis ist ähm ja |)

Ich brauche was dunkles oder wieder was das optisch "Kampfhund' für die Leute ist wie meine frühere Hündin .

Das einzige Vorurteil ist idR das ich "Püppchen/Fräulein" nette kleine Flauschies haben muss (plakativ gesprochen)

und meine Hunde / Rasse durch mich offenbar nicht ernst genommen werden :ugly:

Allerdings muss ich sagen wenn ich Ausflüge in andere Regionen mache hier oder im Ausland bin ist das nicht so.

Grade im Ausland haben die Leute gut Respekt und gewisses Klientel hält Abstand und der Rest ist neutral/ positiv weil die Hunde positiv auffallen. Da haben nur viel mehr die Assoziation das es potentiell Diensthunde sind . :ka:

• Nach zuckersüßem Papillon, ganz super bösem Miniatur Bullterrier plus nem dürren Windhund der bei Kälte Klamotten trägt, besagtem bösen Kampfhund der bei Kälte auch Klamotten trug und irgendwann dann auch im Buggy rumkutschiert wurde und nun weiterhin der arme dürre Windhund (bestimmt aus der Tötung!) und flauschigem Sheltie kenne ich nicht nur alles an Sprüchen sondern auch die gesamte Bandbreite der Menschheit.

Inklusive Angst, Besorgtheit und auch Hass. Und Übergriffigkeit in alle Richtungen.

Menschen sind weird.

Wem sagst du das! Generell seitdem ich (wieder) auf dem Dorf wohne, habe ich gemerkt, dass ich als Mensch ,,fremde Menschen-Kontakte" nicht mehr wirklich brauche. Ich find´s toll, wenn ich beim Einkaufen, Terminen etc. freundliche Menschen treffe, bin aber auch sehr gern mit mir allein. Generell finde ich z.b. fremde Leute und fremde Hunde auf meinen Gassi-Gängen sehr nervig und "überflüssig". (egal mit welchem Hund ich unterwegs bin)

Die Stamm-Gassi-Strecke von Sphinx und mir z.b. bezeichne ich immer als ,,unsern/meinen" Weg und bin dann genervt und empört (ironisch) wie es andere Leute wagen können, wohl möglich noch auf ,,unserm" Weg entlang zu laufen oder wohlmöglich noch mit ihren Hunden Gassi zu gehen. Da fallen mir fremde Menschen wirklich lästig. Die stören dann einfach.

Wie gern wäre ich ein Gutsherr und könnte ganz einfach anordnen: ,,Runter von meinem Land!" und hätte auch noch das Recht auf meiner Seite.

Deswegen geh ich immer zu Zeiten Gassi, wo GAR NICHTS los ist, damit ich das wenigstens Gutsherren-FEELING hab. Fremde Menschen? Uah. Werde ich mal zu verschroben und menschenscheu, hol ich mir ´nen Labbi. (ironisch)

Menschen beobachte ich gerne aus der Ferne, aber dauernd mit fremden Menschen im Kontakt sein? Nee. Da beobachte ich fremde Hunde weitaus lieber!

• Ich bin weiblich, sportlich schlank und 1.71 und mein Hund war mal ein Leinenpöbler (ist es je nach Laune immer noch). Im Dorf erzählt man sich, mein Hund hätte mehrere Beissvorfälle.

Ihr könnt euch die Blicke und die Vorurteile gar nicht vorstellen, die ich tagtäglich mit diesem Hund sehen muss. Oft ist es mir scheissegal, manchmal ist es aber schon etwas lästig.

Naja, immerhin gehen uns alle aus dem Weg. :rollsmile:

• Ich bin weiblich, sportlich schlank und 1.71 und mein Hund war mal ein Leinenpöbler (ist es je nach Laune immer noch). Im Dorf erzählt man sich, mein Hund hätte mehrere Beissvorfälle.

Ihr könnt euch die Blicke und die Vorurteile gar nicht vorstellen, die ich tagtäglich mit diesem Hund sehen muss. Oft ist es mir scheissegal, manchmal ist es aber schon etwas lästig.

Naja, immerhin gehen uns alle aus dem Weg. :rollsmile:

Genau das meinte ich in meinem Post vorhin. Am besten: Reden lassen. Sollen doch alle (hundetechnisch) erstmal vor ihrer Tür kehren, da gibt´s genug zu tun.

• Ja schon.

Aber das mit den Beissvorfällen ist halt wirklich unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!