Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht

  • Wie? Eure Hunde sind kein Kinderersatz? :hushed_face:


    Ich bin so froh, dass die Frage bzgl. meines Status hier im Dorf geklärt ist… klar sind Hund und Pony Kinderersatz :face_with_rolling_eyes: .


    Auch gut der Satz: Du hast doch nur Tiere und keine Kinder :zipper_mouth_face: .


    Ich finde es toll, wenn Leute, die mich überhaupt nicht kennen, so was zu mir sagen :woozy_face: .


    Aber gut, wie der Herr so das Gescherr. Der Bert hat auch keine Kinder und das Pony auch nicht :grinning_squinting_face: .

  • Ganz ehrlich, das letzte Kind hat Fell. Und das ist bei mir schon auch so. Ich hab zwei Mädels groß gezogen, währenddessen hatten wir auch schon Hunde, aber ich mag es schon, wenn ich beim Nachhausekommen begeistert begrüßt werde. Jemanden habe, der mit mir gerne unterwegs ist und das auch einfordert. Begeisterte Temperamentsausbrüche, wenn ich mit irgendeinem Trainingsvorschlag komme. Ich lieb es einfach. Auch wenn es hier dann durchaus mal laut zugeht.

    Mein Mann sitzt nämlich an seinem Schreibtisch, wenn ich komme und nach 10 Minuten merkt er dann auch mal, dass ich da bin und es kommt ein knappes "Hi" aus seinem Zimmer, ohne dass er sich umdreht. Vorteil, ich kann mit 20 Tüten nach Intensivshopping bei ihm vorbeigehen, er sieht das nicht. Man muss ja immer das Positive sehen. :winking_face_with_tongue:


    Als ich vier Hunde hatte, kam auch immer mal sowas.

    "Was wollen Sie denn mit so vielen Hunden?"

    "Die brauchen ja viel Pflege, die muss man dann ja zum Friseur bringen, das schafft man ja gar nicht selber"

    Mein Highlight: "Darf man so viele Hunde gleichzeitig haben? Das ist doch Animalhording (schreibt man das so?)"

    Auch schön: "Na ich möchte ja nicht sehen, wie es bei Ihnen zuhause aussieht" WTF, als ob ich jemanden, der solche Bemerkungen macht bei mir zuhause sehen möchte :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich behaupte mal einfach, wie es zu Hause aussieht, ist größtenteils davon abhängig, wie ordentlich die Menschen sind, nicht wie viele Hunde dort leben.


    Aaaaaaber hier ist es auch so, dass Elvis mich zu mehr Ordnung erzogen hat – Essbares außer Reichweite und früher hat er auch mal Dinge angekaut, das ist lange vorbei, wirkt bei mir aber auch noch nach.

  • Ganz ehrlich, das letzte Kind hat Fell.

    Bei Social Media wird mir öfter mal angezeigt dass es da jetzt noch ne zweite Gruppe geben soll. So sinngemäß wenn du vor 2000 geboren bist ( vor allem fast 30 bist ) und noch keine Kinder hast, hast du stattdessen einen Hund.

    Quasi so : Kinder bekommen in dem Alter is out, sind alles nurnoch Hunde"eltern".


    Ist mir im wahren Leben so aber noch nicht untergekommen.

  • Ganz ehrlich, das letzte Kind hat Fell.

    Bei Social Media wird mir öfter mal angezeigt dass es da jetzt noch ne zweite Gruppe geben soll. So sinngemäß wenn du vor 2000 geboren bist ( vor allem fast 30 bist ) und noch keine Kinder hast, hast du stattdessen einen Hund.

    Quasi so : Kinder bekommen in dem Alter is out, sind alles nurnoch Hunde"eltern".


    Ist mir im wahren Leben so aber noch nicht untergekommen.

    Also ich fühle mich jetzt persönlich angegriffen :skeptisch2: (also nicht wirklich, aber der Schuh passt)

  • Meine beste Freundin, ihr Hund und ihr 6 Monate altes Kind waren vor zwei Wochen bei uns zu Besuch.
    Wir sind zusammen an den Chiemsee gefahren, um die Jahreszeit kann man dort wirklich noch spazieren gehen an manchen Ecken.


    Am Parkplatz waren zwei ältere Ehepaare.


    Aus unserem Auto stiegen:

    - mein Mann

    - meine Freundin

    - ihr 6 Monate altes Kind

    - ich, ziemlich offensichtlich schwanger

    - zwei Labradore

    - ein Kurzhaarcollie

    - ein Silken Windsprite


    Die Blicke waren wirklich KÖSTLICH und sie haben sofort zu tuscheln begonnen :lol: Ich hätte ja gerne gehört, was sie gesagt haben xD Das hat wohl für sie nicht ins Weltbild gepasst. Oder sie haben sich über unser Raumwunder Auto gewundert - wer weiß das schon :D Wir haben nur betont freundlich gegrüßt, als wir mit der ganzen Bande gesittet an ihnen vorbei sind :rollsmile:

  • Was ich nie vergessen werde:
    Ich, damals mit buzzcut ( also 3mm kurz rasiert), schwarze bomberjacke, helle flecktarn-hose und springerstiefel mit Laska (Dsh) unterwegs. Fährt ein Typ auf dem Fahrrad vorbei und brüllt mir zu: "Scheiß N*zi-Schl*mpe".
    Ich bin praktisch das genaue Gegenteil und war sehr verärgert ^^

    Mit Naruto (schwarzer hund und oft Maulkorb auf) im Pöbelmodus musste ich mir früher auch sehr viele Dinge anhören: Hund nicht im Griff, armer Hund muss MK tragen, Hund ist nur reaktiv weil er nie zu anderen Hunden darf usw.
    Ach und "Kindersatz" natürlich. Obwohl mir das echt herzlich egal ist, habe meine Hunde schon immer "Babys" und mich "Mama" genannt (und Menschenkinder wirds ihr wirklich niemals geben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!