Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht

• Und wenn der Schäfer da noch einen Beller von sich gibt, sehe ich sie manchmal noch durch das Fenster auf die Wohnung zeigen und reden.

„Da, siehst du … ich hab‘s euch doch gesagt! Der ist eine Gefahr für unsere Kinder! Und wie unverantwortlich, die hält sich nichtmal an die Maulkorb-Auflagen!“

Meinst du, so oder so ähnlich geht es da dann zu? Vielleicht können die dich einfach nicht leiden. Neid oder sonstwas. Nimm es nicht persönlich und steh drüber.

• Und wenn der Schäfer da noch einen Beller von sich gibt, sehe ich sie manchmal noch durch das Fenster auf die Wohnung zeigen und reden.

„Da, siehst du … ich hab‘s euch doch gesagt! Der ist eine Gefahr für unsere Kinder! Und wie unverantwortlich, die hält sich nichtmal an die Maulkorb-Auflagen!“

Meinst du, so oder so ähnlich geht es da dann zu? Vielleicht können die dich einfach nicht leiden. Neid oder sonstwas. Nimm es nicht persönlich und steh drüber.

War auch der Grund warum ichs aus dem Beitrag entfernt hab xD Who cares anyway.

• Ich hab mit Emil schon echt ätzende Übergriffigkeiten erlebt. Und das ist mit ihm echt unschön, weil er ziemlich bratzig werden kann, wenn jemand einfach nach ihm greift und dann auch abschnappt.

Fietes Einzug damals hat nüscht daran geändert, das war ja Lassie (weil sable) und Lassie ist eh lieb. Ich hab damals dann den armen Fiete den Grabblern überlassen, weil der es nur blöd fand und sich weggeduckt hat, aber eben nicht abgeschnappt hat. War aber auch scheisse. Und da kannste reden wie du willst, die Leute raffen es nicht. "Ach vor mir musst du doch keine Angst haben. Ich mag doch Hunde. Na kooooommm...." :hear_no_evil_monkey:

Niedliche Hunde sind also irgendwie nicht empfehlenswert.

Der Gamechanger war Lucifer. Groß, überwiegend schwarz und LAUT. Er wird erstmal laut, wenn Menschen uns ansprechen, weil er ein furchtbarer Hallosager ist, viele Leute denken aber, er will sie fressen. Lucifer findet deren Rückzug dann höchst bedauerlich, Emil und ich geben uns im Hintergrund ein High five.

• Gut möglich, da du ja auch aus Hannover kommst. Wenn du mich mal wieder siehst, darfst du mich gerne ansprechen. Dann kannst du Rabe ja mal in live erleben. Morgens sind wir immer an der Ihme, nachmittags im Ricklinger Holz.

• Ich hab mit Emil schon echt ätzende Übergriffigkeiten erlebt. Und das ist mit ihm echt unschön, weil er ziemlich bratzig werden kann, wenn jemand einfach nach ihm greift und dann auch abschnappt.

Fietes Einzug damals hat nüscht daran geändert, das war ja Lassie (weil sable) und Lassie ist eh lieb. Ich hab damals dann den armen Fiete den Grabblern überlassen, weil der es nur blöd fand und sich weggeduckt hat, aber eben nicht abgeschnappt hat. War aber auch scheisse. Und da kannste reden wie du willst, die Leute raffen es nicht. "Ach vor mir musst du doch keine Angst haben. Ich mag doch Hunde. Na kooooommm...." :hear_no_evil_monkey:

Niedliche Hunde sind also irgendwie nicht empfehlenswert.

Der Gamechanger war Lucifer. Groß, überwiegend schwarz und LAUT. Er wird erstmal laut, wenn Menschen uns ansprechen, weil er ein furchtbarer Hallosager ist, viele Leute denken aber, er will sie fressen. Lucifer findet deren Rückzug dann höchst bedauerlich, Emil und ich geben uns im Hintergrund ein High five.

Ich schick Ginger immer vor in solchen Situationen. Die ist klein, weiß, sehr freundlich und geht so bald sie einen Menschen sieht auf jeden Annäherungversuch geradezu begeistert ein. Die gibt "Küsschen" liebt alles und jeden von 0-100, je mehr Menschen, desto besser. Sphinx kann sich dann mit ihrer ,,Besitzer, igitt, da ist ein fremder Mensch, der will mich anfassen. Mach den weg!" bei mir (oder hinter) ,,in Sicherheit" bringen.

Der Podenco WÜNSCHT halt nicht von fremden Menschen angefassst zu werden. Das Anfass und Streichel-Privileg haben bei Sphinx ein halbes Dutzend Personen aus dem Familkienkreis. Sonst keiner.

• Ich werde weniger aufgrund der rassewahl verurteilt, als aufgrund der Anzahl der Hunde...

Mit so vielen Hunden muss es in meiner Wohnung nämlich stinken ☝🏻

Und so viele Hunde sind auch den ganzen Tag laut ☝🏼

Und mit so vielen Hunden habe ich auch gar keine Zeit mehr für irgendwas anderes ☝🏻

Und so viele Hunde kloppen sich auch ständig ☝🏻

Und so viele Hunde können auf gar keinen Fall alle beschäftigt und trainiert werden ☝🏻

Es gibt mittlerweile keinen dummen Spruch, den ich nicht schon gehört hätte, von daher rutscht es mir den Buckel runter. Je nach Laune und Zyklusstand antworte ich nett, gar nicht oder patzig 😅

• Die andere Seite sind die, die beweisen wollen, dass sie Hundeflüsterer sind und zeigen, dass sie selbst vor dem bösen "Kampfhund" keine Angst haben.

Die nähern sich dann mit den Worten: "Du bist doch ganz ein Lieber!" (Wilma ist eine Hündin!).

Das Problem: Wilma hasst, wenn sich ihr Fremde zu sehr nähern, oder sie gar anfummeln wollen.

Dann bin ich die Spielverderberin und muss ihnen leider sagen, dass es mein Hund ganz und gar nicht mag, wenn ihr Fremde zu nahe kommen.

Tja, man kann es halt nie recht machen!

Als Kuschelhund auf der Straße hat dann immer Diego her gehalten, der Schmuseeinheiten sehr genossen hat.

• So viele Hunde hätte ich auch gern.

• Was mich nervt sind die Vorurteile wegen Skyler’s Maulkorb. Er trägt ihn von Oktober bis März bei uns im Wald da er Kastanien im Stück runterschluckt. Ich glaube ich habe schon gefühlt 100ten von Personen erklären müssen warum er den trägt. Immer wieder heißt es „oh da kommt ein kleiner Beißer..? Oder ich werde betrachtet wie eine Hundequälerin.“ Ich frage mich, ob das in Deutschland eher eine Normalität ist? Hier bei uns in Frankreich ist es jedenfalls ein Riesen Ding aber was soll’s: besser so als mein Hund hat dauernd Durchfall oder irgendwann mal einen Darmverschluss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!