Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht

  • Naja bischen aufdringlich war dein Rabe schon.

    Das hab ich umgekehrt in Erinnerung :smiling_face_with_halo:

    Sicher, daß Ihr bei dem Treffen Beide dabei wart? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:



    Bei mir hier keine Probleme bisher mit den Hunden, was Vorurteile betrifft. Erstaunlicherweise. Manchmal halt so Dinge wie "Sind das alles Ihre" Oder "Sind Sie Züchter?" (ja klar - und Biene war die Mutter vons Janze, deswegen sehen sich die Terrier auch alle so ählich *lach......). Aber das mit dem Züchten kann ich noch verstehen, wenn 3 von 4 Hunden Jagdterrier sind.... ;-)

  • Ich hör bei dem PudelDoodel immer wieder "oh so einen will ich auch...",meine Gedanken...Nein willst du nicht😁.


    Sobald ich dann sag via TS ,"muss man halt zum Züchter"ja ist er ursprünglich,war ursprünglich ein teuerer Welpe....Spätestens da lächel ich freundlich und wünsch nen schönen Tag 🤗.

  • Mit so vielen Hunden muss es in meiner Wohnung nämlich stinken ☝🏻

    Und so viele Hunde sind auch den ganzen Tag laut ☝🏼

    Und mit so vielen Hunden habe ich auch gar keine Zeit mehr für irgendwas anderes ☝🏻

    Und so viele Hunde kloppen sich auch ständig ☝🏻

    Und so viele Hunde können auf gar keinen Fall alle beschäftigt und trainiert werden ☝🏻

    Das alles UND dann noch die Nackthunde, gefärbtes Fell, Kleidung!! Ganz schlimm!!11

    Kann mich da an nicht wirklich viel erinnern, außer höchstens daran dass ich ja voll blöd bin wenn ich es gewagt habe zu sagen dass man dieses Tier nicht streicheln solle. Hallo ? War ja schließlich süß, muss man doch anfassen ?

    Haha, ist bei dem Hund meiner Eltern (Cairn Terrier) auch immer so! Und es ist nicht nur einmal FAST was passiert, weil Leute dann meinten "Ach neeeee~ der ist doch so ein süßer und braver" und dann die Hand zu ihm gehalten haben und er geschnappt hat. Tja.

    Taro findet Hunde auch an sich toll, aber bitte keine wilden und wuseligen Hunde, da will er aufn Arm.

    Könntest meine Iloy beschreiben. Wo wohnt ihr nochmal? :headbash:

    Angesprochen werde ich oft auf ihr Mäntelchen. Da sage ich dann, dass manche Hunde Unterwolle haben und keins brauchen, aber sie eben nicht, und sie friert sonst. Das fand bisher jeder einleuchtend.

    Meistens funktioniert das bei uns auch gut so mit der Erklärung. Manche - die, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen - geben dann nur noch einen abschätzigen Blick ab, aber haben natürlich nix entgegenzusetzen. Vollpfosten. xD Aber grundsätzlich, gerade ältere Leute treffen wir häufiger, die dann auch vernünftig fragen, die sind dann auch meist so "Oh ach so!"



    Mit meinem schwarzen Labrador war ich auf jeden Fall damals entweder -

    1. die durchgeknallte Alte mit bunten Haaren und komplett verrrrrrrrrrrrrücktem Hund

    - oder -

    2. die, die zu jung ist für "so einen" Hund und die zu wenig Autorität ausstrahlt: "Der geht ja mit IHR spazieren und nicht umgekehrt."


    Heute mit Dalmatiner, der grundsätzlich nur sehr ausgewählten Hundekontakt haben darf, bin ich einfach nur:

    Die Helikopterhundemama.


    Und auch heute werde ich manchmal noch belächelt und so behandelt, als ob ich dumm wäre.

  • Kann mich da an nicht wirklich viel erinnern, außer höchstens daran dass ich ja voll blöd bin wenn ich es gewagt habe zu sagen dass man dieses Tier nicht streicheln solle. Hallo ? War ja schließlich süß, muss man doch anfassen ?

    Haha, ist bei dem Hund meiner Eltern (Cairn Terrier) auch immer so! Und es ist nicht nur einmal FAST was passiert, weil Leute dann meinten "Ach neeeee~ der ist doch so ein süßer und braver" und dann die Hand zu ihm gehalten haben und er geschnappt hat. Tja.

    Das Ding war halt :

    Susi war ja an sich offen mit Menschen und ließ sich grad von Menschen die nicht wir waren auch gern streicheln. Aber sie entschied trotzdem auch nach Sympathie und wenn sie nicht wollte, dann wollte sie nicht und man hatte das zu akzeptieren sonst wurde sie im Zweifel nicht nur laut sondern auch schnappig.

    Anderes Thema war auch dass sie gesundheitlich einige Themen hatte und im Alter schlecht sehen und hören konnte + dement war. Irgendwann hab ich jedem der sie streicheln wollte nen Riegel vorgeschoben weil einfach das Risiko da war dass sie schnappt weil was weh tut oder sie sich schlicht erschrocken hätte.

    Aber in den Augen der anderen Leute war die halt, hmm mal überlegen, so bis 13 Jahre oder so noch ,,Ist das ein Welpe?", also wirklich lange bis sie ihr Alter garnicht mehr verleugnen konnte. So ein weißer Hund wird halt nicht grau, nur die Augen verblassen irgendwann und der Körper ist eines Tages nicht mehr so Jugendlich.



    Bin mal gespannt wie das wird wenn der Dalmatiner dabei ist, ich wette dann sind wir voll die Touristen Attraktion :muede:

  • In Sachen Mäntel fand ich das immer interessant das die meisten es völlig okay und normal fanden das Hami angezogen ist, aber bei Arren gabs dann oft Missbilligung. War ja ein böser Kampfhund der ne harte Hand brauchte, genau! :roll:


    Gefühl Direkt neben Frankfurt, falls du also mal hier vorbei musst....

  • Einfach mal mit Plüschhund rum laufen der nen OP-Body tragen muss, das härtet ab.

    Weil so ein Ganzkörperkondom da einfach vollkommen bescheuert aussieht und da alle schief gucken die nicht wissen dass das ist weil frisch operiert.


    Und wenn man Bock auf bisschen Hate hat - einfach Kettenhalsband an den Hund und abwarten.

    Für die die keinen Maulkorb haben xD

  • Wenn ich jetzt die Vorurteile aufzählen würde, die mir auf dieser Plattform entgegen gebracht werden ...

    Das würde ein Buch mit mehreren Bänden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!