Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht
-
-
Kennt ihr diese Vorurteile gegen Hunde und ihre Halter?
Klar.
Wenn man uns zum ersten mal sieht:
"Och ist der süß!"
"Nein."
Danach:
"Och nö, der Pöbler. Und seinen Hund hat er auch wieder dabei."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag mich ja in der Rolle derjenigen, die die Vorurteile nicht erfüllt...
Ich habe Border Collies aus Showlinie, die was arbeiten dürfen.
In der Rettungshundearbeit werde ich nicht selten gefragt, ob das Arbeitslinie ist (denn sonst könnten sie ja nicht so arbeiten, wie sie es tun).
Auf Ausstellungen fallen wir aus dem Rahmen, weil wir das Ganze nicht so ernst angehen und sorgen für überrachte Gesichter, wenn die Leute erfahren, dass meine Hunde, die durchaus vordere Plätze belegen, tatsächlich etwas arbeiten.
Beim Hüten werden wir schnell entlarvt, aber auch da waren schon Leute dabei, die offensichtlich deutlich weniger von den Hunden und auch von mir erwartet haben.
Und auch Vorurteile wie: mit 5 Hunden kann man ja nirgendwo hin, die sind nicht kontrollierbar, die müssen unterzogen sein... widerlege ich gerne.
-
Wenn ich jetzt die Vorurteile aufzählen würde, die mir auf dieser Plattform entgegen gebracht werden ...
Das würde ein Buch mit mehreren Bänden werden.
Wieso Vorurteile ?
Ich zum Beispiel habe extra nachgefragt, um dich besser zu verstehen, aber bekomme keine Antwort….
Du hast ja auch keine Frage gestellt. Habe schon versucht dir das zu erklären, aber du behauptest nach wie vor da wären Fragezeichen, wo keine sind. jetzt versuchst du wieder es in die Öffentlichkeit zu ziehen, obwohl ich es per PN versucht habe zu erklären. Schreibe mir die Fragen per PN, dann kriegst du Antworten. In dem Thread schreibe ich nicht mehr, da habe ich doch schon eine Abmahnung bekommen, obwohl ich derjenige bin, der gemobt wird.
-
Bevor ich s vergesse: Der Punkt Alter
Ich kann ja keine Ahnung von Hunden haben weil dafür bin ich noch zu jung.
Ich kann auch nicht viel Erfahrung haben weil dafür bin ich noch zu jung.
Und wenn man mir dann versucht etwas zu lehren und ich damit antworte dass ich das schon weiß, oder dass ich etwas als veraltet empfinde, oder etwas sage/erzähle was das ggü noch nicht weiß, dann bin ich ne arrogante besserwisserische Göhre die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat
Ich kann mich aber auch nicht dümmer stellen als ich bin, deswegen bleibts wohl dabei.
Das Beste is immer wenn das ggü ein "Ich hab seit xy Jahren Hunde und weiß deshalb alles" ist.
Da ich mir bewusst bin dass man nie alles wissen kann, bemüht bin auf korrektem Stand zu bleiben und dazu zu lernen, weiß ich aber dass ich eben keine arrogante besserwisserische Göhre bin die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Und genau deswegen geht's mir am Allerwertesten vorbei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!