Gestürzt, auf die Seite mit dem operierten Bein gefallen

  • danke an alle für das mitgefühl für änni.

    mit der ärztin sind wir jetzt ganz durch,sie hat wirklich mehrere chancen bekommen.

    leider wurde es nicht besser sondern schlimmer.... und das ich mich kümmere was meine tiere(haben noch kaninchen und hühner) weiß sie seit 17 jahren.......ihr wurde das mit der zeit aber zuviel an kümmern,bzw war ihr unverständlich das man das tut....,ich hätte öfter mal nicht so genau hinsehen sollen.....dann würde ich vieles halt nicht bemerken.......

    gestern war nun der punkt erreicht wo es wirklich genug ist.


    werde morgen mit der anderen ärztin besprechen das wir eine lösung finden wo wir für eine analdrüsen leerung nicht erst einen termin brauchen der tage weiter ist.

    dann nehmen wir auch die fahrt dort hin gerne in kauf...... machen wir ja schon lange für die anderen dinge.



    o.t.

    an die anderen die hier immer wieder gerne mal "draufhauen" ohne den menschen und die umstände dahinter zu kennen....und auch die die herzchen unter solche beiträge dieser user setzen...

    schade,einige von euch habe ich im laufe der jahre wirklich schätzen gelernt was eure beiträge betrifft.

    aber

    ein bischen toleranz ,das nicht alle menschen perfekt sind(und das nicht nur auf mich bezogen) ,wäre öfter wirklich angebracht.


    jeder kann in ähnliche situationen kommen... hunde sind lebewesen die selbstständig denken /handeln,keine roboter die man nach belieben programmieren kann.....



    lg

  • Und ganz ehrlich, länger dauert das dann auch nicht.

    Erfahrungsgemäß geht es dann sogar schneller, weil es zum einen nicht mit Druck und Zwang abläuft - was mehr Zeit frisst, als so manch Eiliger wahrhaben will. Und zum anderen wird es angenehmer, was wiederum die Compliance in der Zukunft erhöhen kann.

  • vielleicht kann euch der Tierarzt wo es nur mit Termin Vorlauf geht ja auch zeigen wie ihr die selber ausdrückt falls das geht ? (kenne mich nicht mit aus, aber ich lese oft von Leuten die es selber machen).

    Der andere Tierarzt hätte mich auch das letzte mal gesehen. Das wäre mir auch ne ganze Spur zu viel an fehlendem Einfühlvermögen

  • Ich hatte vor 10 Jahren mal ein unangenehmes Erlebnis mit unserer damaligen TA. Wir waren sonst immer sehr zufrieden mit ihr gewesen, aber an diesem Tag hatte die wohl einen Furz quersitzen.


    Auf die Frage, woher ich Ginger denn habe, sage ich aus dem Tierheim in Kranenburg. Daraufhin zieht sie erstmal gegen das Tierheim vom Leder. Sie kann ihre Meinung haben, aber die kann mich nicht als dumm oder unwissend darstellen, bloß weil ich meinen Hund aus dem TIerheim, das sie verachtet.


    Daraufhin habe ich den TA gewechselt. Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus Kranenburg holen, (habe ich auch letztes Jahr-Sphinx stammt auch aus Kranenburg) D.h. sofern kein Welpe näher an meinem zu Hause, der für mich geeignet ist, verfügbar ist und das mit dem Wolfsspitz aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt.


    Über das Tierheim in Kranenburg kann man ja geteilter Meinung sein, aber ich lasse mir das nicht madig machen. Die Hunde die ich aus diesem Tierheim übernommen habe, sind charakterlich absolut einwandfrei, total freundlich und liebenswert!


    An Ginger konnte kein TIerarzt in den 11 Jahren, die sie bei mir lebt, viel verdienen (ca.250 € TA-Kosten in all den Jahren) ein robuster, nicht kaputtzukriegender Terrier.

  • eine kurze rückmeldung zu änni


    wir waren gestern bei der physio(sie bekommt noch reha) ,änni hat deutlich gezeigt wo sie schmerzen hat und sich gleich in die entsprechende position gesetzt.zum ersten mal seit sie reha bekommt,hat sie sich freiwillig auf die seite gelegt ..... die therapeutin war toal erstaunt ....

    wie schon vermutet war der ganze rücken verspannt ,das operierte knie war/ist ok... sie ist auf den oberschenkel gefallen und hat da eine prellung.

    danach hat sie die nacht wieder ruhig geschlafen und war heute auch wieder richtig lebhaft unterwegs..


    heute nachmittag waren wir dann bei der (anderen) tierärztin.sie hat noch einmal alles untersucht und auch da der befund,das knie ist ok,oberschenkel geprellt... der rücken ist wieder frei/ muskeln weich ..... die physio hat super gearbeitet.

    änni bekommt noch bis zum wochenden schmerzmittel.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!