Hundefreilauffläche - was ist das? Wozu ist sie da?
-
-
Wusstest du eigentlich, dass in den meisten Bundesländern eingezäunte Hundefreiläufe tatsächlich explizit die einzigen legalen Möglichkeiten sind, als gefährlich eingestufte Hunde frei laufen zu lassen? Wie verträgt sich das mit deiner Idee, dass diese Flächen nur für Tut-Nixe sind?
Bei Deppenhunden, die Streit wollen oder zu blöd sind eine Drohung zu erkennen, ruft man eben ab und zur zusätzlichen Sicherung für distanzlose A...geigen, die dringend mal Grenzen gesetzt haben wollen tut es ein vernünftiger Maulkorb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundefreilauffläche - was ist das? Wozu ist sie da?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es nicht total albern, eine Frage zu stellen und dann motzig zu werden, wenn Leute antworten?
-
Wer darf denn deiner Meinung nach nicht frei laufen?
Bissige Hunde, läufige Hündinnen. das sind die, wo es Sinn macht. Dann kommen noch die ungezählten dazu, wo der Leinenknast vom HH aus unerfindlichen Gründen selbst angeordnet ist. Die haben da einfach nichts zu suchen.
Habe vor einigen Jahren auch diverse Erfahrungen auf der Freilaufhundewiese gemacht.
Bissige Hunde, klar, ein No-Go ohne Leine und Maulkorb bei größerer Hundedichte.
Läufige Hündinnen, finde ich jetzt kein Problem. Eigentlich doch ideal, um mit dem eigenen Rüden den Umgang und das Beherrschen der Hormone zu lernen!
Extrem nervig sind auf diesen Hundewiesen die "Kontrolleure". Hunde, die alle anderen unbedingt abchecken müssen und wehe der andere lässt das nicht zu...
Und natürlich immer dahinter und seinen Kontrolleur bestätigenden Halter.
Weil, sein Hund kann das, der darf das!
Mobber genauso, die spielen ja nur schön...
Und die Dampframmen, die ohne Rücksicht andere Hunde umrennen.
Das sind Hunde, die dort genauso nichts verloren haben, wie bissige Hunde!
Zumindest dann, wenn man die einfach auf andere Hunde los lässt...
Leider machen diese Hunde auf den allermeisten Hundewiesen den Großteil aus.
Dazu kommen dann die armen Opferhunde, die das alles mit sich machen lassen (müssen).
Sozialkontakte dieser Kategorie sind qualitativ gesehen schlichtweg schlecht und unnötig.
-
Vorsicht böser Mod
Rabe es reicht jetzt langsam.
Wer hier was kommentieren darf entscheidest nicht du!
Denn mehr als kryptisches Gestänkere ist der Großteil deiner Beiträge hier nicht. Entweder reißt du dich langsam zusammen und legst eine vernünftige Diskussionkultur an den Tag, oder hier ist ganz schnell Schicht im Schacht!
Wir Mods hier haben nämlich eine ziemlich klare Meinung, wenn jemand auf unserer Spielwiese nur zum Rumstänkern herumstreunt.
-
Das ist das typische, was ich auf Hundewiesen oft sehe.
Da geh ich lieber woanders spazieren, wo Leinenpflicht herrscht und riskiere zur Not ein Bußgeld. Aber eine Freilaufwiese betrete ich mit meinem Hund sicher nie.
Wie kannst du das denn sehen, wenn du mit deinem Hund lieber woanders spazieren gehst und eine Freilaufwiese nie betrittst?
-
-
keiner muss Rücksicht nehmen.
Du befindest dich auf einer Hundefreilauffläche. 30 Hunde laufen frei, deiner ist an der Leine. Wer ist der, der keine Rücksicht nimmt
Das ist doch überhaupt kein Problem. Die 30 Hunde im Freilauf können ja dann ihr Abbruchsignal und Rückruf. Bzw, halten Abstand.
Dann kann jeder einfach kommunizieren ob hundekontakt passt oder nicht? Ich verstehe deinen Frust nicht, wenn du doch auch einen gehorsamen Hund hast.
-
Das ist das typische, was ich auf Hundewiesen oft sehe.
Da geh ich lieber woanders spazieren, wo Leinenpflicht herrscht und riskiere zur Not ein Bußgeld. Aber eine Freilaufwiese betrete ich mit meinem Hund sicher nie.
Wie kannst du das denn sehen, wenn du mit deinem Hund lieber woanders spazieren gehst und eine Freilaufwiese nie betrittst?
Stell dir vor: bei uns haben die Freilaufwiesen einen durchsichtigen Zaun, durch den ich Geschehnisse sehen und hören kann.
Und da um die Freilaufwiesen immer schöne Parks und ausreichend Parkplätze vorhanden sind, bin ich da gern unterwegs 😉
-
Entweder reißt du dich langsam zusammen und legst eine vernünftige Diskussionkultur an den Tag, oder hier ist ganz schnell Schicht im Schacht!
Ich habe eine vernünftige Diskussionskultur. Ich bin auf jeden Beitrag eingegangen soweit ich es bis jetzt geschafft habe, habe in vernünftigen Ton meine Meinung dazu gesagt, keine Beleidigung, keine Ironie. Wenn es euch aber scheinbar lieber ist, daß man euch nach dem Munde redet, soll es mir auch recht sein. Dann schreib ich hier nicht mehr. Schade um die Mühe die ich mir gemacht habe.
-
Die eingezäunten Freilaufflächen in meinen alten Wohngegenden wurden so genutzt das man seinen Hund dort frei laufen und auch mit anderen interagieren lässt. Da ins volle mobber geschehen mit nem angeleinten Hund oder ner läufigen Hündin rein zu gehen und von allen zu erwarten das sie ihre Hunde sofort bei sich behalten während man da dann durch schlawenzelt..ja also mit solchen verhalten stößt man da nicht auf Verständnis. Für die läufigen Hündinnen die man meint da rein zu stecken tut es mir auch leid.
Aber die Leute dort sind ja alle keine Idioten darum geht man mit Hunden die keinen Kontakt wollen aber umzäunt frei laufen können sollen zu Uhrzeiten wo eben kein anderer drauf ist.
Bei so Freilaufflächen die nicht umzäunt sind oder ganze Wald Abschnitte ist das was anderes denn da führen ja auch die ganze normalen wege durch.
Aber auf ner eingezäunten Fläche wo andere drauf sind zu erwarten das dann alle für meinen Hund ihre ran rufen müssen ..da stößt man wohl so gut wie nirgends auf anklang. Ganz egal ob das per definition eigentlich so sein sollte.
-
Auf Hundewiesen sind wir aber nie unterwegs.
Dann hättest du dir den Beitrag sparen können, oder?
Du haettest dir deine letzten 2 Threads sparen koennen. Die haben naemlich keinerlei Mehrwert.
Auch wenn du das anders siehst: Hier darf jeder antworten. So wie eben jeder in Freilaufflaechen darf, ohne vorher User Rabe (ergo Mensch mit RS Rabe) um Erlaubnis fragen zu muessen. Musst du nicht gut finden, ist aber so. Wenn du das anders haben willst, dann betreib ein eigenes Forum und werde Eigentuemer einer Feilaufflaeche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!