Hundefreilauffläche - was ist das? Wozu ist sie da?
- Rabe
- Geschlossen
-
-
Aber man weiß doch gar nicht was es für ein Mix ist hieß es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„multifunktionale Freifläche“
-
Zum Glück muss man das auch nicht wissen, reicht wenn das die vom Ordnungsamt wissen.
-
Soweit ich weiß in ganz NRW nicht
-
mal eine Frage: Sind diese Freilaufgebiete, wenn sie groß sind, eigentlich immer so überlaufen, oder warum ist das so ein Stressfaktor, daß jeder von jedem genervt ist?
-
-
Ich lese hier ja gespannt mit, weil ich es so tatsächlich überhaupt nicht kenne. Denke, das hängt wirklich sehr vom direkten Umfeld ab. Und der informellen „Etikette“ die sich durch die jeweiligen Nutzer ergeben hat, ggf. auch nur zu bestimmten Zeitpunkten. Und eben die Frage, wie sehr ausgeprägt die jeweiligen Erwartungen sind, ob sie besprochen werden können. Und wohl auch von den eigenen Vorerfahrungen, Leute, deren Hunde schon öfter bedrängt wurden, haben ja guten Grund dafür, schneller skeptisch zu sein.
Für Frankfurt hat hier Ariodante z. B. hier ein ganz anderes Bild geliefert, als meine Frankfurter hundehaltenden Kolleg*Innen und eine andere Nutzerin hier mir gegenüber.
-
...
Du gehst scheinbar davon aus, dass nur Hunde frei laufen sollen/können/dürfen, die stets und ständig Kontakt zu anderen Hunden haben wollen/brauchen.
Und das ist einfach falsch.
Die Fähigkeit und der Wille frei zu laufen hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der Hund auch Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen will.
Dementsprechend sehe ich es nicht ein, in einem Gebiet mit Leinenpflicht spazieren zu gehen.
Meine Hunde dürfen und können ja frei laufen. Sie wollen eben nur keinen Kontakt zu fremden Hunden.
Aber wenn du das nach all den Seiten nicht verstanden hast, wirst du es auch jetzt nicht mehr verstehen.
Ich zitiere mich mal von Seite 4.... ... 45 Seiten das ständig gleiche BlaBla... sorry, ich finde es echt ätzend...
Ich sage doch nur, wenn ich meinem Hund sowieso nicht von der Leine lasse, kann ich auch andere Anlagen besuchen.
Meine Mädels können ganz prima ohne Leine laufen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie Sozialkontakte zu fremden Hunden haben möchten!... Und wenn ich dann, z.B. in Berlin, dazu gezwungen werde, Freilauf nur in ausgewiesenen Wäldern zu gewähren, gehe ich da natürlich auch laufen und erwarte dennoch, dass Fremdhunde und deren Halter Rücksicht auf das nicht vorhandene Bedürfnis meiner Mädels nach Fremdkontakt nehmen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
-
Spannend. Gälte das wohl auch für Listis, die die Leinen- und Maulkorbbefreiung haben?
-
Auf die offizielle Hundewiese im Krefelder Stadtpark dürfen sie laut Schild mit Befreiung von Maulkorbpflicht und Leinenzwang.
-
Spannend. Gälte das wohl auch für Listis, die die Leinen- und Maulkorbbefreiung haben?
ja, weil es sich auf §3 und 10 bezieht, und da sind Rasseangaben
Auf die offizielle Hundewiese im Krefelder Stadtpark dürfen sie laut Schild mit Befreiung von Maulkorbpflicht und Leinenzwang.
ja, stimmt be5f0ddf1f7b57ec57d5661.jpg
Das was ich gepostet habe, ist vom Elfrather See
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!