Mein Welpe wurde „angegriffen“

• Ich möchte aber gerne auch nochmal betonen, dass ich finde, dass du schon sehr viel reflektierter an dir Sache gehst, als die meisten anderen Halter. Ich glaube, alleine deswegen habt ihr schon klasse Vorraussetzungen egal, ob da jetzt was von der Begegnung sitzen bleibt oder nicht!

Nur mal so ein kleiner Push für dein Ego

• Mmmmh, mein Hund hat es mir leicht gemacht, weil er sich sehr schnell zu mir umorientiert hat, sobald Fremdhund-Sichtung -> ab zu Mutti, da gibts einen Keks. Er kommt dann, bekommt nen Keks und ich lasse ihn dann immer erst im Fuß neben mir laufen, auch, damit ich den anderen Hund einschätzen kann und weil tendenziell neben mir erstmal die sicherste Position ist. Das Umorientieren ging gut wenn Fremdhund auftauchte und ich einen Schritt nach hinten gemacht habe, da hatte ich schnell seine Aufmerksamkeit zurück und den Blick auf mich und das wurde sofort von mir belohnt. Wenn ich dann während des Fußlaufens merke, dass er interessierter ist, weil vielleicht nette Hündin, es aber keinen Kontakt gibt, dann sage ich eindeutig "Nein." und er bleibt bei mir. Auf die Freigabe hin darf er dann kontakten. Deine Trainerin hat da sicher auch Ideen, wir arbeiten hier viel mit Freigabe und das funktioniert wirklich super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!