Tumor Therapie von Heel
-
-
Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus.
In Gegensatz zur echten (Tier-)medizin ist diese gesamte Homöopathie/Bachblütwn/etc Maschinerie darauf ausgelegt, Menschen, die hoffnungslos und am Boden sind, Hoffnung für Geld zu verkaufen.
Da kann man sich sehr drin verlieren und es ist sehr verlockend, die Versprechen klingen so gut. Man wünscht sich das so.
Aber dann kannst du auch "energetisiertes Wasser" (Sonne auf ein blatt papier malen, wassernapf drauf stellen) füttern. das kostet wenigstens nix.
Wenn du unbedingt das geld ausgeben möchtest, schadest du deinem hund natürlich auch nicht damit, so lange du ihm bewiesen wirksame therapien nicht enthältst (zb die cox2hemmer). was nicht wirkt, kann auch nicht wechselwirken oder so.
ich persönlich würde von dem geld eher noch n ausflug machen, die kremierung oder ne schöne urne oder ein asche-schmuckstück planen, für jeden tag etwas außergewöhnliches zu essen kaufen/machen für den hund, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es schon oft geschrieben aber es ist einfach wahr.
Es kommt der Moment an dem gibt gibt es kein zu früh mehr,sondern nur noch ein zu spät.
-
so lange du ihm bewiesen wirksame therapien nicht enthältst (zb die cox2hemmer
Ich würde auf keinen Fall erprobte Medikamente durch Experimente ersetzen. Ich habe eher nach etwas gesucht, dass man vielleicht ergänzend geben kann.
Ich habe halt selber in der Menschenmedizin die Erfahrung gemacht, dass sich die sogenannte Schulmedizin und andere Ansätze gut ergänzen können. Aber eben ergänzen, kein Gegeneinander.
Bei mir ging es aber "nur" um fiese Schmerzen, nix Lebensbedrohliches. Mich hat damals ein Arzt explizit zur Akupunktur geschickt. Fand ich ungewöhnlich damals. Der Akupunktur wird ja auch oft die Wirksamkeit über den Placebo Effekt hinaus abgesprochen. Ganz ehrlich, mir war es damals schnurzpiep ob das jetzt Placebo ist oder nicht, Hauptsache weniger Schmerzen. Die Akupunktur hat mir damals dann gut durch eine schwere Zeit geholfen.
Interessanterweise hab ich damals aber auch die Erfahrung gemacht, dass Homöopathie bei mir wirkungslos war. Anscheinend wirkt nicht jedes Placebo bei mir gleich gut
Aber Krebs ist halt nochmal eine ganz andere Nummer. Und du hast schon Recht, man ist halt traurig und man ist verzweifelt und man sucht nach jedem möglichen Strohhalm.
Unser Hündchen ist schon so, dass sie es einem nicht sehr deutlich zeigt, wenn es ihr nicht gut geht. Man muss da schon sehr genau auf feine auf Details achten. Daher nochmals vielen lieben Dank für den Tipp mit der Atemfrequenz. Das kann man gut messen.
-
Was man mit seinem eigenen Körper macht ist ja total einem selbst überlassen. Wem zb Akupunktur hilft -> go for it
Da hat niemand reinzuquatschen
Das Problem bei Schutzbefohlenen ist nur leider der bereits angedeutete Placebo by Caregiver und damit die FÄLSCHLICHE Annahme dem Tier (oder Kind) ginge es besser obwohl es objektiv betrachtet nicht so ist.
Daraus können(!) (Nicht müssen, das ist jetzt keineswegs auf dich explizit gemünzt) unschöne Konsequenzen fürs Tier erfolgen zb eben wenn der Mensch meint dass es ihm ja so viel besser ginge und dadurch wirksame Medizin fälschlicherweise abgesetzt wird.
Davon abgesehen, dass ich es auch generell schäbig finde wenn Menschen sich mit Hokuspokus die Taschen voll und verzweifelten Menschen Heilversprechen machen bzw grade so Hoffnung schüren dass es rechtlich noch okay ist damit sie selbst keine Probleme bekommen.
-
Vielleicht wäre es statt/neben Heel noch eine Idee sich mal in Richtung Phytotherapie zu belesen. Also richtige Heilpflanzen und Ernährung. Das wird den Hund nicht heilen, aber kann durchaus unterstützend wirken. Ich habe damit selbst (zum Glück) bisher keine Erfahrungen, weiß aber, dass einige Tierärzte das anbieten als Alternative zur Chemo z.B. .
-
-
Ich hab es schon oft geschrieben aber es ist einfach wahr.
Es kommt der Moment an dem gibt gibt es kein zu früh mehr,sondern nur noch ein zu spät.
Aber an dem Punkt ist sie ja noch nicht.
Und du hast schon Recht, man ist halt traurig und man ist verzweifelt und man sucht nach jedem möglichen Strohhalm.
Und wenn es dir gut tut, dass du dadurch ruhiger und entspannter bist, weil du nichts unversucht lässt und ihr gutes tun willst, dann ist das auch für die Maus nicht schlecht. Der Vorteil bei Homöopathie ist ja, wenn man sie ergänzend anwendet, schadet sie ja auch nicht wirklich.
Ich weiss nicht, wie oft ich schon "heilende Steine" oder geweihtes Wasser etc am Patientenbett gesehen habe.....Manchmal einem hilft einfach der Glauben an etwas. Und ich denke mir dann, warum nicht?
-
Aber an dem Punkt ist sie ja noch nicht.
Nein, da ist sie zum Glück noch nicht.
Und ich habe ja jetzt gute Tipps worauf ich achten muss. Wir haben nicht mehr viel Zeit zusammen, aber ein bisschen haben wir noch.
-
es ist total verständlich sich auch am kleinsten funken hoffnung festzuhalten.
aber
woher nimmt der mensch die annahme das der hund keine beschwerden /sympthome hat.....? nur weil er diese nicht deutlich zeigt...?
sind hunde nicht dafür bekannt lange zu verbergen wie es wirklich um sie steht?
besteht da nicht die gefahr den punkt ,wo es nötig wird zu handeln zu übersehen?
wenn die lunge schon mit tumoren geschädigt ist,dann kann , auch wenn man nicht viel merkt,ein ersticken sehr sehr schnell gehen... vor allem nachts wenn der mensch schläft ,wird dieser es kaum mitbekommen....
unser sam hatte noch keine sichtbare atemnot im üblichen sinne.... "nur" dieses deutlich sichtbare u. z.t. hörbare atmen wenn er schlief .....und er lag immer mit weit auseinander gespreizten vorderbeinen ,dem oberkörper auf den fliesen
heute würde ich früher handeln... die merkwürdige haltung,das kaum noch fressen mögen.. vor allem keine festen dinge mehr ..... das sichtbare atmen.... heute würde ich keinen herzschall mehr machen lassen in der hoffnung es würden tabletten reichen......
die letzten tage mit sam
bei diesen bildern wäre noch keiner auf die idee gekommen ihn gehen zu lassen
hier ein bild 4 tage bevor ihn haben gehen lassen(dieses bild treibt mir immer noch die tränen in die augen)
lg
-
sind hunde nicht dafür bekannt lange zu verbergen wie es wirklich um sie steht?
besteht da nicht die gefahr den punkt ,wo es nötig wird zu handeln zu übersehen?
Unser Hündchen zeigt das auch nur in sehr feinen Details.
Die ersten Nächte nach der OP habe ich mit ihr auf der Couch geschlafen.
In den Morgenstunden hat sie sich immer plötzlich kurz hingesetzt. Nicht lange, nur kurz und sich dann wieder hingelegt. Mehr nicht. Nur ein kurzes Hinsetzen. Aber es war ungewöhnlich.
Irgendwann war mir klar, sie hatte Schmerzen und sie brauchte eine erneute Dosis Schmerzmittel.
5 Tage lang sollte sie laut Tierklinik 3 Mal täglich Novaminsulfon nehmen und dann weitere 5 Tage zweimal am Tag und genau das hatte sie auch gebraucht.
Man musste gar nicht mehr auf die Uhr kucken, sie hat uns nur durch dieses kurze Aufsetzen gezeigt, wann es wieder weh getan hat.
Ein andere Sache fällt mir ein: Sie konnte das OP Hemdchen, dass sie tragen musste, damit sie die Narbe nicht leckt, nicht leiden. Sie hat es sich zwar anziehen lassen aber sie fand es doof.
Normalerweise begrüßt sie uns in der Früh immer mit ihrem Stofftier-Schweinchen und will erstmal spielen. Als sie das OP Hemdchen tragen musste, gab es zu Begrüßung in der Früh nur Schwanzwedeln, kein Schweinchen. Den ersten Tag als das OP Hemdchen dann wieder weg war, wollte sie auch sofort wieder mit dem Schweinchen spielen.
Aber jetzt im Moment ist alles wieder wie vor der OP. Wäre die Narbe nicht und hätte ich die Röntgenbilder nicht gesehen würde ich denken, sie wäre ein kerngesunder Hund. Das macht es mir gerade so schwer, ehrlich gesagt.
Ich werde aber auf die Veränderungen achten. Ich vermute aber auch, sie wird es uns nicht sehr deutlich zeigen. Es werden nur Kleinigkeiten sein.
-
hier ein bild 4 tage bevor ihn haben gehen lassen(dieses bild treibt mir immer noch die tränen in die augen)
Oh Mann, da hab ich auch gleich Tränen in den Augen.
Matilda schläft auch gerne so, vor allem am Nachmittag. Ganz lang ausgestreckt und Pfoten nach oben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!