Thundershirt Alternative
-
-
Hi zusammen,
meiner Hündin scheint eine spürbare Begrenzung draußen sehr zu helfen. Es war eher Zufall, als die Leine vorne um sie herum ging und sie läuft durch diese Begrenzung entspannter (nicht, weil sie im Gehen behindert würde) versucht auch gar nicht mehr zu ziehen. Thundershirt kenne ich, da wir aber mit Geschirr gehen lässt sich das vermutlich nicht untendrunter anziehen, oder?
Daher wäre meine Frage, ob es vielleicht etwas ähnliches gibt wie das Thundershirt, dass man aber auch draußen trotz Geschirr nutzen kann? Wir brauchen aktuell noch ein Sicherheitsgeschirr, damit sie sich bei möglichen Aufregern nicht aus Versehen rückwärts rauswinden kann. Weshalb wir, vermutlich, eher nicht auf ein anderes Geschirr umsteigen können.
Beim Thundershirt ist es meines Wissens ja auch so, dass das eingegrenzt sein Sicherheit und/oder Enspannung vermitteln kann. Ähnliches kenne ich von Ttouch Körperbandagen, aber die werden sich wohl noch weniger für unter dem Geschirr eigenen?
LG Noel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuesst jetzt nicht, wieso das Thundershirt nicht unter das Geschirr koennte.
Ok, die Klettbereiche sind jetzt gross und das koennte u.U. druecken. Alternative waeren dann z.B. OP-Bodys. Sind eng, haben keinen Klett o.ae. und wenn man die Hinterbeine nicht durchsteckt, kann der Hund sich ohne Thema loesen.
Oder sowas https://dgdoggear.com/de/unterwasche ?
-
Um Silvester herum hat meine eine Hündin das Thundershirt problemlos unterm Sicherheitsgeschirr getragen.
Hätte nicht gewusst, was dagegen spricht - und wenn es hilft, warum nicht ausprobieren?
-
Die einzige mir bekannte Alternative ist das Körperband aus dem TellingtonTouch. Aber das wirkt anders (eher für bessere Körperwahrnehmung durch leichte Berührung) und es ist vermutlich noch schlechter mit dem Geschirr kombinierbar als das Thundershirt.
-
Es gibt von Non-stop dogwear ein "Protector t-shirt".
Mein Borderrüde trägt es zeitweise aus gesundheitlichen Gründen, durch das Stretchmaterial liegt es eng an, ist aber elastisch und behindert beim Laufen nicht -
-
Als Alternative kann auch ein ganz normales T-Shirt verwendet werden. Je nach Hundegröße halt eben Kinder Shirt.
-
Aufgrund der Produktbilder habe ich mir das Rückenteil vom Thundershirt immer als hart vorgestellt, wie eine Art fester Panzer der dann eben den Hund umschließt. Weil auf vielen Produktbildern das Rückenteil so komplett glatt aussieht, als ob das eben hart wäre unter einem Stoffbezug. Fotos von Erfahrungsberichten sieht man auch nur so gut wie ohne Geschirr, allenfalls mal mit Halsband, weshalb ich eben echt dachte das könne man nicht unters Geschirr drunter ziehen.
-
Ich empfinde es nicht als wirklich hart
Hab leider gerade kein Foto mit Geschirr.
Aber so ein paar..
Anka kann sich damit ganz normal bewegen und es scheint sie auch nicht einzuschränken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!