Welche (Erziehungs-) Fehler haben euch eure Hunde verziehen?

• Was versteht ihr denn unter: hat mein Hund mir verziehen?

Ich verstehe darunter, dass der Hund zwar durch meine Fehler erst in eine völlig falsche Richtung geschubst wird oder sogar unfair behandelt wurde aber dass das weder das Verhalten des Hundes noch unsere Beziehung nachhaltig schädigt. Also dass der Hund bereit ist sich auf mich und meine Wünsche einzulassen, sobald ich das angemessen kommuniziere.

• Hier wurde und wird alles verziehen - Gott sei Dank

Mein Mann ist oft ungeduldig und inkonsequent, sie nutzt das fast nicht aus :ugly:

Mein Timing ist schlecht, meine Körpersprache nicht immer leicht für sie zu lesen, dazu kommt noch Ungeduld.

Macht ihr alles nix, sie ist ein braver, alltagstauglicher Hund geworden, auch wenn sie nicht den typischen Hundeschulgehorsam hat (braucht sie aber auch nicht)

Kleine Frechheiten die sie sich rausnimmt bringen uns eher zum lachen, das darf so bleiben.

• Ursprünglich war meine Frage eher auf Erziehungsfehler bezogen. Also bei meinem Beispiel dachte ich, das Hundebegegnung hätte ich den Fehler weitergemacht zu so viel Frust geführt hätten, dass dem Ridgeback der Kragen platzt. Und ich es zu einem viel schlimmeren Problem mache als das bisschen Aufregung was viel Junghunde haben.

Also, dass der Hund den neuen Ansatz annimmt und sich durch die Fehler nicht eine grössere Baustelle entwickelt.

oder dass der Hund etwas lernt obwohl man rückblickend nicht so fein kommuniziert hat.

Ist dann nur konkret auf den eigen Hund bezogen und vlt auch mit etwas Glück verbunden weil es bei einem anderen Hund anders ausgehen könnte.

Aber auch Vertrauen haben trotz Unfairer Behandlung ist für mich ein Verzeihen

• Zu schwere Dummys, als mein Mädel da Körperlich noch nicht bereit zu war, wegen leichtem Schafhals. Sie sind ihr auch sehr viel aus dem Maul gefallen. Wo ich dachte: Viel Training, Hilft viel bei dem Problem. Aber hats natürlich nicht, machte die Abneigung gegen die zu schweren Dummys natürlich nur schlimmer. Hab mein Vorhaben und meine Ambitionen zum Glück rechtzeitig aufgegeben, leichtere Dummys genommen und Körperlich weniger von ihr Erwartet. Auch was Sprünge angeht, durfte se dann eben um alles rum laufen.
    Sie hats mir zum Glück verziehen und hat immer noch Spaß am Dummy Training.

• Ich bin inkonsequent, ungeduldig, impulsiv......

Meine Körpersprache ist unsauber mein Timing beschissen.....

Aber mein Hund ist toll.

Er gibt sich sooo viel Mühe mit mir.

Er gibt nicht auf, damit aus mir auch noch was wird und er sich nicht ständig mit mir blamiert :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!