Junge Hündin hat ständig wiederkehrenden Durchfall
-
-
Wie sieht denn die Schonkost aus?
Könnten auch Lungenwürmer sein. Sie wandern in ihrem Zyklus regelmäßig durch die Darmwand und schädigen sie damit immer mehr. In der Kotuntersuchung findet man sie in der Regel nie. Es ist sinnvoll, das Entwurmungsschema dafür blind zu durchlaufen.
So wie oben beschrieben, also Hühnen mit Moro Suppe gemischt.
Lungenwürmer klingen von den Symptomen her nicht wirklich nach ihr, aber ansprechen kann ich es morgen auf jeden Fall mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junge Hündin hat ständig wiederkehrenden Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Junghund hatte immer zu weichen Kot und eine Neigung zu Durchfall für 1-2 oder 3 Tage.
Er bekam Schweitzer Poulet (kaltgepresst) und vorher Josera beim Züchter.
Ich sprach die Tierärztin auf die “Problematik” an und diese meinte, dass sehr viele Hunde nicht wirklich gut mit Geflügel klar kämen, obwohl keine wirkliche Allergie vorliegen würde, und oftmals ein einfacher Wechsel auf bspw Lamm der Verdauung helfen würde.
Wir wechselten auf MM „Weidelamm“ und die Verdauung optimierte sich sehr schnell. Leider fing mein Hund auf das neue Futter an zu „stinken“ und er hatte kein schönes Fell mehr.
Jetzt füttere ich ihm Platinum Lamm+Reis und es passt für ihn super!
Ach ja … so hin und wieder Hühnchen liebt der Bubund verträgt es auch gut…. auf Dauer bekommt er allerdings tatsächlich wieder weicheren Kot.
Danke dir!!
Den Gedanken habe ich derzeit auch öfter, dass es vielleicht wirklich am Geflügel liegen könnte. -
Bei uns geht Huhn gar nicht, Ente dagegen sehr gut
Anderes Geflügel hab ich mich nie testen trauen
-
Wie sieht denn die Schonkost aus?
Könnten auch Lungenwürmer sein. Sie wandern in ihrem Zyklus regelmäßig durch die Darmwand und schädigen sie damit immer mehr. In der Kotuntersuchung findet man sie in der Regel nie. Es ist sinnvoll, das Entwurmungsschema dafür blind zu durchlaufen.
Lungenwürmer klingen von den Symptomen her nicht wirklich nach ihr, aber ansprechen kann ich es morgen auf jeden Fall mal.Lungenwürmer sind durch die Giardien-Behandlung mit Panacur eigentlich abgedeckt.
-
Huhn und anderes Geflügel geht bei uns auch nicht.
Diverses Kauzeug ebenfalls nicht, bekommt sie Bauchweh
Blutbild ist sicher sinnvoll, ich würde aber auch die Darmflora testen lassen, die ist sicher nicht in Ordnung.
Ein hydrolysiertes Futter ist denke ich eine gute Idee, ihr seht dann ob sich etwas bessert.
Ansonsten könnt ihr selbst kochen probieren, bzw. ein Nassfutter mit nur einer Proteinquelle, vermischt mit z.B. matschigem Reis.
Ich wünsche euch alles Gute, ich verstehe eure Verzweiflung
-
-
vermischt mit z.B. matschigem Reis.
Wobei es auch Hunde gibt, die eben auf dem Reis mit Durchfall reagieren.
In solchen Fällen könnten dann matschige Kartoffeln helfen.
-
Genau, bei uns geht Reis leider gar nicht, dafür Kartoffeln gut.
-
Da fehlt eine solide Kohlenhydratquelle. Matschig gekochte Kartoffeln zum Beispiel. Ich starte immer mit Moroscher Möhrensupper mit matschigen Kartoffeln. Ohne Fleisch.
Lungenwürmer klingen von den Symptomen her nicht wirklich nach ihr, aber ansprechen kann ich es morgen auf jeden Fall mal.
Doch, das passt. Viele Tierärzte haben die noch nicht auf dem Schirm.
Lungenwürmer sind durch die Giardien-Behandlung mit Panacur eigentlich abgedeckt.
Nur, wenn man sie über mehrere Zyklen bekämpft und Resistenzen ausschließt. Oft funktioniert Panacur da nicht mehr (ausreichend).
-
Reis führt bei meinen Hunde zuverlässig zu schleimigem, matschigem Kot.
Bei uns hilft da Kartoffelbrei.
Huhn hat mein Senior überhaupt nicht vertragen.
Was für manche Hunde such problematisch ist, ist sehr hochwertiges Futter.
Für manche Hunde ist es besser, wenn es. ehr Bindegewebe und weniger super Muskelfleisch im Futter hat.
Mega hochwertig bedeutet nicht automatisch mega gut verdaubar
-
Da fehlt eine solide Kohlenhydratquelle. Matschig gekochte Kartoffeln zum Beispiel. Ich starte immer mit Moroscher Möhrensupper mit matschigen Kartoffeln. Ohne Fleisch.
Lungenwürmer klingen von den Symptomen her nicht wirklich nach ihr, aber ansprechen kann ich es morgen auf jeden Fall mal.
Doch, das passt. Viele Tierärzte haben die noch nicht auf dem Schirm.
Lungenwürmer sind durch die Giardien-Behandlung mit Panacur eigentlich abgedeckt.
Nur, wenn man sie über mehrere Zyklen bekämpft und Resistenzen ausschließt. Oft funktioniert Panacur da nicht mehr (ausreichend).
Leider reagiert sie momentan auf alles gefühlt schlecht, auch nur auf Morosuppe z.B.
Bin sehr ratlos, auch was ich ihr dann generell füttern soll. Nass oder trocken, welches Fleisch usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!