Junge Hündin hat ständig wiederkehrenden Durchfall

• Wie sieht denn die Schonkost aus?

Könnten auch Lungenwürmer sein. Sie wandern in ihrem Zyklus regelmäßig durch die Darmwand und schädigen sie damit immer mehr. In der Kotuntersuchung findet man sie in der Regel nie. Es ist sinnvoll, das Entwurmungsschema dafür blind zu durchlaufen.

So wie oben beschrieben, also Hühnen mit Moro Suppe gemischt.

Lungenwürmer klingen von den Symptomen her nicht wirklich nach ihr, aber ansprechen kann ich es morgen auf jeden Fall mal.

• Danke dir!!
    Den Gedanken habe ich derzeit auch öfter, dass es vielleicht wirklich am Geflügel liegen könnte.

• Wie sieht denn die Schonkost aus?

Könnten auch Lungenwürmer sein. Sie wandern in ihrem Zyklus regelmäßig durch die Darmwand und schädigen sie damit immer mehr. In der Kotuntersuchung findet man sie in der Regel nie. Es ist sinnvoll, das Entwurmungsschema dafür blind zu durchlaufen.

So wie oben beschrieben, also Hühnen mit Moro Suppe gemischt.

Lungenwürmer klingen von den Symptomen her nicht wirklich nach ihr, aber ansprechen kann ich es morgen auf jeden Fall mal.

Lungenwürmer sind durch die Giardien-Behandlung mit Panacur eigentlich abgedeckt.

https://www.vetpharm.uzh.ch/ta…istotrope%20Larvenstadien.

• Huhn und anderes Geflügel geht bei uns auch nicht.

Diverses Kauzeug ebenfalls nicht, bekommt sie Bauchweh

Blutbild ist sicher sinnvoll, ich würde aber auch die Darmflora testen lassen, die ist sicher nicht in Ordnung.

Ein hydrolysiertes Futter ist denke ich eine gute Idee, ihr seht dann ob sich etwas bessert.

Ansonsten könnt ihr selbst kochen probieren, bzw. ein Nassfutter mit nur einer Proteinquelle, vermischt mit z.B. matschigem Reis.

Ich wünsche euch alles Gute, ich verstehe eure Verzweiflung

• So wie oben beschrieben, also Hühnen mit Moro Suppe gemischt.

Da fehlt eine solide Kohlenhydratquelle. Matschig gekochte Kartoffeln zum Beispiel. Ich starte immer mit Moroscher Möhrensupper mit matschigen Kartoffeln. Ohne Fleisch.

Doch, das passt. Viele Tierärzte haben die noch nicht auf dem Schirm.

Lungenwürmer sind durch die Giardien-Behandlung mit Panacur eigentlich abgedeckt.

Nur, wenn man sie über mehrere Zyklen bekämpft und Resistenzen ausschließt. Oft funktioniert Panacur da nicht mehr (ausreichend).

• Reis führt bei meinen Hunde zuverlässig zu schleimigem, matschigem Kot.

Bei uns hilft da Kartoffelbrei.

Huhn hat mein Senior überhaupt nicht vertragen.

Was für manche Hunde such problematisch ist, ist sehr hochwertiges Futter.

Für manche Hunde ist es besser, wenn es. ehr Bindegewebe und weniger super Muskelfleisch im Futter hat.

Mega hochwertig bedeutet nicht automatisch mega gut verdaubar

• Leider reagiert sie momentan auf alles gefühlt schlecht, auch nur auf Morosuppe z.B.

Bin sehr ratlos, auch was ich ihr dann generell füttern soll. Nass oder trocken, welches Fleisch usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!