Bindungsaufbau nach unschönen Vorfällen
-
-
Kurzbeinig und Pfoten vermutlich stark ausgedreht und/oder durchtrittig. 10 Jahre alt. Denkbar, dass da jetzt einfach auch die orthopädischen Probleme und Schmerzen offensichtlich werden, die Hunde mit dem Körperbau häufig haben.
Könnte auch mitreinspielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schreib gern mal deine ungefähre PLZ hier rein falls du für Trainerempfehlungen offen bist.
Da muss jemand vor Ort drauf schauen, in einem anderen Thread mit Hund mit Beschädigungsabsicht wurde gerade erst der wahnsinnige Qualitätsunterschied festgestellt von Hundetrainer zu Hundetrainer.
Und bitte lasst den Hund in Ruhe futtern, schafft keine unnötigen Konflikte wo keine sein müssten mit Handfütterung und Co.
Du hast ja gemerkt wie viel Fortschritt damals allein das ignorieren ggü dem aktiven Training gebracht hat (trainiert gehört natürlich trotzdem, nicht falsch verstehen, aber gezielt mit Strategie -> solange Management und Konflikte vermeiden UND Maulkorb!)
-
Aus der Hand füttern war das erste das und die Trainerin empfohlen hat, um eine Bindung aufzubauen.
Zum einen funktioniert Bindung so überhaupt nicht, zum anderen sehe ich auch nicht, wie eure Probleme allein durch irgendeine ominöse Bindungsarbeit behoben werden könnten.
Meiner Erfahrung nach wird oft dann von "Bindung" geschwafelt, wenn der Trainer sonst nicht mehr weiter weiß.
Darüber hinaus schadet es - falls nicht schon gemacht - sicher nicht, den Hund mal gründlich medizinisch durchgechecken zu lassen.
Und einen Maulkorb anschaffen, damit du dich sicher im Haus bewegen kannst.
Ich mag Hunde sehr gerne, kenne mich aber 0 aus. Deswegen hab ich die Methoden der Trainerin nie in Frage gestellt, ich weiß es ja selber nicht besser. Aber ich dachte mir auch wenn der Hund mich „mag“ und merkt dass das Futter großteils nur von mir kommt, würde er mich nicht mehr anfliegen.
Waren erst beim Tierarzt, mit Blutbild, Zahnreinigung usw. Hund ist kerngesund.
Einen angepassten Maulkorb haben wir uns schon angeschaffen und auch bereits antrainiert, Hund kommt angelaufen wenn wir den rausholen. Aber kann man den Maulkorb wirklich über Stunden drauflassen? Oder über Nacht wenn ich dann zum Stillen öfter auf muss?
-
. Aber kann man den Maulkorb wirklich über Stunden drauflassen? Oder über Nacht wenn ich dann zum Stillen öfter auf muss?
Mein Chappi hatte ihn damals zu Beginn über Wochen am Stück drauf.
Natürlich muss er dafür sehr sehr gut sitzen und genug Platz zum Hecheln/Gähnen lassen.
-
Raus lassen, um zu sehen, dass du es bist halte ich für keinen guten Führungsstil. Aber das werden dein Partner und Trainer ja hoffentlich angehen.
Meine Vermutung ist: du riechst jetzt schwanger und damit anders 😊 Undcdas kennt sie nicht. Meine zweite Vermutung ist, dass da nicht unbedingt Shiba Inu oder Corgi drin ist… Wird das wegen den Ohren vermutet?
Mein Rat: kompetenten Trainer finden, der sich mit Wachhunden und ggf Herdenschutzhunde auskennt. Maulkorb drauf, dass du sicherer ausgetreten kannst.
Viel Glück euch ✨
Ja das ist grad die Hauptaufgabe von meinem Freund, den Hund zu kontrollieren wenn Besuch kommt. Also das er auf dem Platz bleibt und nicht gleich hinstartet.
Ich lade ein Foto hoch 🐶
Danke dir! ☺️
-
-
Aber kann man den Maulkorb wirklich über Stunden drauflassen? Oder über Nacht wenn ich dann zum Stillen öfter auf muss?
Wenn er wirklich gut sitzt ist das kein Problem. Stell gerne mal ein Bild von Hund mit Maulkorb ein. Bild von vorne, oben und der Seite :)
-
Ich schaffe es gerade nicht ein Foto übers Handy hochzuladen 🙈
weiß jmd wie das geht? 🤪 -
Ich schaffe es gerade nicht ein Foto übers Handy hochzuladen 🙈
weiß jmd wie das geht? 🤪du musst das über einen externen Anbieter hochladen. Zum beispiel picr. Dann den Bilderlink hier einstellen.
-
Mein Chappi hatte ihn damals zu Beginn über Wochen am Stück drauf.
Natürlich muss er dafür sehr sehr gut sitzen und genug Platz zum Hecheln/Gähnen lassen.
Ah gut zu wissen, danke 👍🏼 Bei uns funktioniert nur leider das trinken mit Maulkorb noch nicht so recht.
-
Ah gut zu wissen, danke 👍🏼 Bei uns funktioniert nur leider das trinken mit Maulkorb noch nicht so recht.
Trinken ist natürlich essentiell, wenn der Maulkorb über einen längeren Zeitraum getragen werden soll. Passt er denn wirklich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!