Bindungsaufbau nach unschönen Vorfällen
-
-
Ich musste gerade so lachen, als ich das Profilbild gesehen habe 😄 Penny guckt aber ganz schön spitzbübisch und dann noch die braunen Marken über den Augen. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Wachhund. Ich liebe Wachhunde, nur muss man mit denen umgehen können dann sind die richtig toll!! 🥰
Seit wann ist Penny denn bei deinem Freund?
Edit: Umgang mit Wachhund kann man sich aneignen. Also nicht verzagen, nur dranbleiben und konsequent bleiben 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bindungsaufbau nach unschönen Vorfällen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich musste gerade so lachen, als ich das Profilbild gesehen habe 😄 Penny guckt aber ganz schön spitzbübisch und dann noch die braunen Marken über den Augen. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Wachhund. Ich liebe Wachhunde, nur muss man mit denen umgehen können dann sind die richtig toll!! 🥰
Seit wann ist Penny denn bei deinem Freund?
Edit: Umgang mit Wachhund kann man sich aneignen. Also nicht verzagen, nur dranbleiben und konsequent bleiben 🍀
Wirklich?
Na super 🙈
Er hat Penny schon seit 9 Jahren aber es ist auch sein erster Hund, deswegen war er manchmal auch etwas überfordert und hat viel über die Macken, wie zB. am Zaun kläffen, hinweg gesehen.
Ja aber wie kann ich das lernen? Hab halt auch Angst das er Baby oder später Kleinkind anspringt oder schlimmeres 😬
-
Ich vermute, du bist der Postbote in eurer Beziehung.
Hab ich überhaupt eine Chance wenn ich jetzt so wahrgenommen werde?
Waren erst beim Tierarzt, mit Blutbild, Zahnreinigung usw. Hund ist kerngesund.
Wurde geröntgt? Wurden Schmerzen ausgeschlossen? Wurden die Augen und Ohren untersucht?
Ich frage, weil Hunde Unwohlsein und Schmerzen wahnsinnig gut verstecken können. Der jährliche Check-up ist ausreichend, wenn keine Indikation für umfassendere Untersuchungen besteht.
Ja wurde alles gemacht.
-
Darf ich fragen, wie weit deine Schwangerschaft fortgeschritten ist?
Ich kann deine Sorgen und Bedenken sehr gut verstehen. Ich halte es auch für extrem wichtig, dass ihr die Sache möglichst bald mit einem sehr kompetenten Trainer bzw. Verhaltenstherapeuten angeht und eine Strategie entwickelt, gerade dazu, wie das Alltagsleben mit Baby / Kleinkind aussehen kann - und ob ihr euch dem gewachsen fühlt.
Vielleicht magst du die Frage nach der PLZ noch mal beantworten, evtl. kennt ja hier jemand jemanden aus deiner Umgebung.
-
Bin aus Österreich, PLZ 8700 🙂
-
-
Schwiegermama ist halb so wild, Hunde sind schlau. Die wissen genau was sie wo bei wem dürfen
Ich würde wohl einfach Stress rausnehmen erstmal.
Kann das Mäuschen vielleicht bei der Schwiegermama wohnen? Dann hätte der Hund den Stress nicht mit Dir, Du nicht mit dem Hundchen, Dein Partner sieht den Hund ja tagsüber sowieso wenn er und Hund zu seiner Mam gehen.Muss ja auch nicht für immer sein, einfach mal (primär FÜR den Hund) Stress rausnehmen und in Ruhe anfangen, zusammen was zu machen.
Dann ganz gemütlich und in Ruhe nach einem brauchbaren Trainer suchen (ausschliesslich aus der Hand füttern ist Starkzwang, Futter ist überlebenswichtig!), Ihr geniesst alle Deine Schwangerschaft - ohne Stress.
Wäre mein Weg.
-
Darf ich fragen, wie weit deine Schwangerschaft fortgeschritten ist?
Bin jz bald in der 20. Woche also Halbzeit 🙂
Mir ist es wirklich sehr wichtig das es funktioniert, möchten ja auch so schnell wie möglich zusammen ziehen aber solang das mit dem Hund nicht hinhaut hab ich da einfach kein gutes Gefühl.
Früher war ich da auch „taffer“, mir kommt vor durch die SS bin ich viel ängstlicher geworden.
-
die Stadt meiner Sehnsucht. Grüss bitte den Schwammerlturm wenn Du ihn mal siehst
mein Herz hängt da bissel fest
-
Schwiegermama ist halb so wild, Hunde sind schlau. Die wissen genau was sie wo bei wem dürfen
Ich würde wohl einfach Stress rausnehmen erstmal.
Kann das Mäuschen vielleicht bei der Schwiegermama wohnen? Dann hätte der Hund den Stress nicht mit Dir, Du nicht mit dem Hundchen, Dein Partner sieht den Hund ja tagsüber sowieso wenn er und Hund zu seiner Mam gehen.Muss ja auch nicht für immer sein, einfach mal (primär FÜR den Hund) Stress rausnehmen und in Ruhe anfangen, zusammen was zu machen.
Dann ganz gemütlich und in Ruhe nach einem brauchbaren Trainer suchen (ausschliesslich aus der Hand füttern ist Starkzwang, Futter ist überlebenswichtig!), Ihr geniesst alle Deine Schwangerschaft - ohne Stress.
Wäre mein Weg.
Ja tatsächlich haben wir das auch schon in Erwägung gezogen. Mein Partner will aber auf biegen und brechen alles mögliche Versuchen um den Hund nicht abgeben zu müssen und er meint auch den Hund nur auf Zeit zu seiner Mam zu bringen und dann wieder umzusiedeln wäre zuviel Stress für den Hund.
-
die Stadt meiner Sehnsucht. Grüss bitte den Schwammerlturm wenn Du ihn mal siehst
mein Herz hängt da bissel fest
Oh schön, warum das den? 😃
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!