Älterer Hund - Inkontinenz und Schmerzen

• Mir wurde keins mitgegeben ..

Und gesagt dass wir wegen den Nieren vorsichtig sein müssen.

Er war halt auch total verspannt und die Physiotherapeutin hat irgendwas gemacht um das zu lösen was wohl im besten Fall schonmal helfen sollte?

Aktuell liegt er hier mit Ner Wärmflasche und ist noch total kaputt.

Ich guck mal wie er morgen drauf ist und frag dann beim Haus-Tierarzt ob man mir was rausgeben kann.

• Schmerzfreiheit ist das oberste Gebot. Meine erste Border Collie Hündin hatte auch Spondylose und eine Niereninsuffizienz. Ich habe ihr trotzdem Schmerzmittel gegeben, denn ich sehe absolut keinen Mehrwert für den Hund unter Schmerzen ein verlängertes Leben zu haben. Dann möchte ich für meine Tiere lieber, dass sie schmerzfrei Leben, und dafür im Zweifel eben etwas kürzer.

Spondylose ist sehr schmerzhaft. Ich verstehe nicht, wie ein Tierarzt, einen solchen Hund diesbezüglich nicht abdeckt. Zumal Du im Eingangsbeitrag klar und deutlich geschrieben hast, dass dein Hund Schmerzen hat, denn unter Schmerzmitteln geht es ihm erheblich besser.

• Vielleicht schien es grad nicht akut genug oder man will den nächsten Termin bei der Physio abwarten, da kann ich nur mutmaßen. Ich ärgere mich auch nicht direkt gefragt zu haben.

PS: Librela wurde meine ich erwähnt aber (noch) nicht direkt empfohlen und mein Bauchgefühl sagt mir auch erstmal nur nach Bedarf was zu geben.

• Mein Senior hatte chronische Niereninsuffizienz und als er mit einem Probeschmerzmittel besser lief, bekam er direkt Librela, das soll wohl gut verträglich sein, besser als oral gegebene Medikamente.

• Naja, tatsächlich wirkt er zumindest wieder schmerzfrei solange er geschont wird. Nach dem letzen Mal wo er sich weh getan hat hat es ein paar Tage gedauert und er war wieder unauffällig. Deswegen würde ich auch eher erstmal zu Tabletten tendieren... Muss das nochmal ansprechen, ja.

• Naja, tatsächlich wirkt er zumindest wieder schmerzfrei solange er geschont wird.

Aber ist ein geschontes Hundeleben ein qualitatives Hundeleben?

Ich weiß ja nicht, wie dein Hund sonst drauf ist, aber ich meine mich erinnern zu können, dass du weiter vorne schriebst er tobt schon auch ganz gerne mal.

Ich wollte für meinen Hund lieber eine Qualtiatives statt ein Quantitatives Leben und habe daher immer quasi die "Waage" dran gehalten.

Als das Qualitative zu wenig wurde durfte er gehen.

• Ja, das stimmt...

Wenn alles nicht hilft werden wir sicher mit Librela anfangen. Habe jetzt ein Fläschchen Metacam beim Haus-TA bekommen für den Notfall. Beim nächsten Termin in der Praxis wo er geröntgt wurde werde ich das Thema auch nochmal ansprechen.

Ich mein, das Thema ist neu für mich und man kriegt dann plötzlich viel auf einmal gesagt was man erstmal sortieren muss. Wenn ich den Röntgen-Termin nochmal Revue passieren lassen hörte es sich für mich so an als wäre aktuell vor allem die krassen Muskelverspannungen das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!