Hundebox im Auto für kleine Hunde

• Ach super ihr Lieben!

Helfstyna den Gedanken hatte ich auch. Ich konnte sie mir schonmal ansehen und hatte da wenig bedenken, vor allem wenn die Box seitlich steht.

Aber die von euch viel empfohlene Box schaue ich mir mal genauer an.

Wenn es kein Netz gibt, sondern Stäbe, ist mir das deutlich lieber.

• Kann ein Hund da auch längere Fahrten bequem drin sein? Wir sind schon mal 8 Stunden unterwegs.

Man muss halt schauen. Der Hund sollte darin sitzen, stehen und bequem liegen können, mehr aber auch nicht. Die Box sollte so gross wie nötig, aber so klein wie möglich sein, damit der Hund bei einem Unfall nicht mehr als nötig durch die Box fliegt.

Ausserdem fährt man acht Stunden ja normal nicht durch, bei einer Pause kann sich der Hund auch die Beine vertreten und sich lösen.

• Ausserdem fährt man acht Stunden ja normal nicht durch, bei einer Pause kann sich der Hund auch die Beine vertreten und sich lösen.

Ja klar aber so eine Fahrt ist trotzdem lang. Wenn ich sehe wie schön Skyler sonst entspannt und die Positionnen wechselt. Stelle mir eine lange Fahrt in solch einer kleinen

• Ausserdem fährt man acht Stunden ja normal nicht durch, bei einer Pause kann sich der Hund auch die Beine vertreten und sich lösen.

Ja klar aber so eine Fahrt ist trotzdem lang. Wenn ich sehe wie schön Skyler sonst entspannt und die Positionnen wechselt. Stelle mir eine lange Fahrt in solch einer kleinen

Autofahren bleibt halt beengt. Als Fahrerin kann ich auch meine Position nicht wechseln und hab’s bequemer am Urlaubsort. Ist für mich kein Argument gegen Sicherheit in einer Autobox. Die ist nun mal nur dann gegeben, wenn der Hund nur einen begrenzten Raum zur Verfügung hat. Wenn ich mir die Beine vertreten will, dann kommt der Hund auch raus aus der Box. Die paar Stunden Fahrt, auch lange Fahrt, hält er genauso gut aus wie ich auch.

• Meine Hündin fährt in der 4Pets Box für den Kofferraum in Größe S super entspannt, wir fahren auch mal einfach 5 Stunden durch bzw im Außendienst 2-3 Std, dann Gassi, dann mal 30 Min. warten im Auto, nochmal großer Spaziergang und wieder 2-3 Std. Rückfahrt.

Gutes Polster drin, Kissen/Decke, sie kann sitzen, stehen, liegen (auch ausgestreckt) und will manchmal gar nicht aussteigen. Denke eine gute Gewöhnung macht da auch viel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!