Buhuu - ich habe mich verliebt ... Teil III
-
-
Vielleicht findet sich ja jemand, der mittags mal regelmäßig ne Runde geht. Ansonsten finde ich 9 Stunden einfach zu lang.
Da wäre ne Runde Kuscheln aber sinnvoller als ne Runde gehen. Sich lösen können sie ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt halt ein bisschen auf die Nachbarn und auch den Hund an, wie gut es alleine im Garten läuft. Die Huskys, die ich kenne hören sich ganz gerne heulen. Die leben aber alle im Rudel, keine Ahnung wie arg das einer alleine macht
-
Kannst Du da was mit HomeOffice und/oder Betreuung machen? Und bzgl. alleinleben: Vorsorgeplan - wer kümmert sich um den Hund, wenn Du nicht kannst (z.B. Krankenhausaufenthalt)?
Homeoffice geht nicht (ich fahre Bagger, idk ob sie da mitkann/will, mein vorheriger Hund und die aktuelle Pflegehündin wollten immer lieber daheim bleiben solange ich arbeiten war (Autofahren findet sie blöd, und mein alter Hund fuhr zwar gerne im Auto mit aber war auch lieber daheim)
Edit: ich hab nen eingezäunten Garten (Metallstabgeflecht, da kommt kein Hund durch) und ne Hundeklappe, meine konnten immer 24/7 raus wie sie lust haben, bevor mir hier jemand vorwirft ich sperre die Hunde den ganzen Tag iwo ein ^^
Es geht nicht ums einsperren. Es geht darum dass du den Hund als Rudeltier verdammt viel seiner Lebenszeit alleine lässt. Es ist auf jeden Fall okay den Hund mal alleine zu lassen und vor mir aus auch regelmäßig wenn es nur ein paar Stunden sind. Vorraussetzung ist dass der Hund es kann.
Sonst solltest du dir andere Möglichkeiten suchen wie Betreuung, Teilzeit...
Alles andere ist nicht fair dem Hund gegenüber. Und ich denke ohne Plan B was die Arbeitszeit angeht wirst du eh keinen Hund aus dem TS bekommen.
-
Von mir würdest Du bei dieser Haltung keinen Husky bekommen, weil er seelisch verkümmern würde bei soviel Einsamkeit, das sind einfach keine Hunde, die man so komplett alleine lassen kann. Bei einem Husky, der allein im Garten ist, brauchst Du im Idealfall eh einen Überspringschutz und ausreichend Höhe, sonst ist er eh schneller draußen, als Du schaun kannst. Huskys klettern problemlos Gitter hoch, ich mußte schon mal einen Husky vom Dach wieder runterholen
-
Es geht nicht ums einsperren. Es geht darum dass du den Hund als Rudeltier verdammt viel seiner Lebenszeit alleine lässt. Es ist auf jeden Fall okay den Hund mal alleine zu lassen und vor mir aus auch regelmäßig wenn es nur ein paar Stunden sind. Vorraussetzung ist dass der Hund es kann.
Sonst solltest du dir andere Möglichkeiten suchen wie Betreuung, Teilzeit...
Alles andere ist nicht fair dem Hund gegenüber. Und ich denke ohne Plan B was die Arbeitszeit angeht wirst du eh keinen Hund aus dem TS bekommen.
Ist halt die Frage was sie mehr stresst, alleine sein oder 4-5 std ohne Pause in ner Baggerkabine sitzen müssen. mitnehmen wäre mir am liebsten, aber beide Vorgänger waren halt von morgens um halb 7 ins Auto steigen sehr wenig begeistert und haben zuhause auch nie geweint oder gejault oder sonstwie nen gestressten Eindruck gemacht, Frodo hat immer auf der Matte vor der Haustür geschlafen, meine Nachbarn wussten überhaupt nicht das ich nen Hund hab die ersten paar Wochen. Sonst halt bezahlte Hundebetreuung oder vlt. meinen Vater fragen ob er nach ihr schaut. die anderen beiden Hunde waren auch aus dem gleichen Tierheim btw, allerdings hatte ich damals noch ne Mitbewohnerin die ab und zu hätte schauen können (was nicht nötig war), könnte sein ich hab da auch bald wieder wen hier, dann wäre das auch weniger ein Problem. Also iwie gemanaged das es dem Tier gut geht kriege ich das schon, da hab ich kein Zweifel. (Meine Nachbarn würden mich eh lynchen wenn da n Husky die ganze Zeit heult).
-
-
Wenn ich mir einen Zweithund zutrauen würde, wäre sie hier bestimmt toll 🙂.
-
Ist halt die Frage was sie mehr stresst, alleine sein oder 4-5 std ohne Pause in ner Baggerkabine sitzen müssen
Hej,
ich hab gerade einen Husky-Mix und einen Husky Zuhause. Die beiden können alleine bleiben, schlafen dann auch fest, sind aber eher unzufrieden und unglücklich dabei. Ich schau, dass ich am Tag maximal vier Stunden ohne die beiden unterwegs bin, eher zwei.
Beide liegen auch mal ohne mich im Garten oder in einem anderen Zimmer rum, aber wir gucken schon, wo wir uns aufhalten, auch wenn wir nicht andauernd interagieren.
Sie gehen gern mit anderen mit, im Büro hängen sie mit meinen Kolleg_innen rum, wenn ich mal unterwegs bin, ich quartiere sie auch tage- und wochenweise aus. Als ich sie vorletzte Woche stundenweise untergebracht habe, weil ich auf einer Fortbildung war, fand gerade Wanja das saublöd. Für den ist es wohl besser, dass er dann mehrere Tage ausquartiert wird.
Ich würde das nicht so abtun und habe schon das Glück, dass ich sie alleine lassen kann.
-
https://tierschutzverein-kesha.de/nyura/
Omg... Wenn ich nur nicht so eine unglaublich vernünftige Seite in mir hätte
und eine unglaublich feige ebenfalls... Und dieser jemand in mir mit seinen was wäre wenn Szenarien immer...
-
https://tierschutzverein-kesha.de/nyura/
Omg... Wenn ich nur nicht so eine unglaublich vernünftige Seite in mir hätte
und eine unglaublich feige ebenfalls... Und dieser jemand in mir mit seinen was wäre wenn Szenarien immer...
Oh, die gefällt mir auch richtig gut, das habe ich hier nicht allzu oft 😬
-
Mein Go hast du Kirasherrchen ...ich bin schließlich zu vernünftig *lautausdauerndseufzen*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!