Erfahrung gesucht: Übergangswirbel Typ3 bei 1.5Jährigem Hund
-
-
Danke Lamolina leider habe auch ich die Aussage bekommen das man nichts machen kann, zumindest nichts auf Seiten der Tierärzte ausser halt Symptomebehandlung bei Schmerzen.
Meine isy aus eine Ascar Zuchtstätte umd Eltern ohne LW Befund. Wobei das momentan noch egal ist da die LW noch nicht zu einem Ausschluss aus der Zucht führt da diese noch nicht Nachweislich als Erbbar gilt.
Es wurde beim ED/HD/OCD/LW Röngen festgestellt. Und dies wird erst mit mind 15Monaten gemacht. Davor wird da nichts Untersucht geröngt oder sonst was, ausser der Wurfannahme und die war sauber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erfahrung gesucht: Übergangswirbel Typ3 bei 1.5Jährigem Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch, mWn wurde eine erbliche Komponente/ein erblicher Zusammenhang nachgewiesen. Nur ist der Erbgang (wie bei HD und ED) nicht bekannt. In der Schweiz (?) forscht man auf dem Gebiet (oder hat es?).
-
Das ist korrekt, es wurde ein erblicher Zusammenhang nachgewiesen. Ich habe hierzu Ende 2023 ein sehr interessantes Webinar von Fr. Dr. med. vet. Mima Hohmann angeschaut: Der Übergangswirbel. Ein verkanntes Problem?
Ich müsste mal schauen, ob ich die Unterlagen noch finde, da waren meine ich auch die verschiedenen Studien verlinkt.
-
interessant weil was ich jetzt in einer Woche an Studie fand hiess es überall noch in Vermutung.
Aber ich würde mit einem Hund der solche Themen hat nicht wagen zu Züchten plus ich weis das mind ihre Eltern frei als Typ 0 sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!