Ohne Abby, wie soll das gehen?
-
-
Wunderhübsche Maus, sie sieht sehr glücklich aus auf den Fotos
Ihr habt ihr glückliches Leben ermöglicht, ihr habt sie in Frieden gehen lassen, jetzt ist sie schmerzfrei und tollt oben herum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein wirklich hübsches Mädchen war eure Abby 😍
-
Beim durchschauen der Fotos haben wir noch dieses tolle Bild gefunden.
"> -
Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird, aber es ist ja auch erst etwas mehr als 2 Tage her.
Wir versuchen wirklich aktiv an die schönen 11 Jahre zu denken.
Und beim stöbern der Fotos und Videos, merkt man wie viele tolle Momente und Zeiten es gab, die man gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte.
Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass es ein perfektes Hundeleben war.
Er war leider etwas zu früh, und ein paar schöne Jahre, mit Sonnenbaden auf der Terrasse usw. wären schon auch schön fair gewesen.
Aber wir versuchen es auch mit der "Glas halbvoll, und nicht halbleer" Mentalität zu sehen, es hätte auch viel früher passieren können, wie bei unserem Bruno, der mit 6 Jahren an einem Mastzellentumor starb.
Derzeit scheint das größte Problem zu sein, das Plötzliche, das komplett unvorbereitete. Am Mittwoch Abend war DAS Thema so weit weg wie die Erde von der Sonne.
Es traf uns aus dem Nichts.
Ich sagte es bereits, aber das kam der Maus zu Gute, die so quasi kaum eine Leidenszeit durchleben musste, es ging alles sehr sehr schnell, und es ist Wahnsinn, wie sich das so entwickeln kann innerhalb 1,2 Tage.
Am Dienstag Morgen waren die Leberwerte noch ok, am Donnerstag Morgen waren sie nicht mehr darstellbar, da außerhalb des Messbereichs.
Die Flüssigkeit im Brustraum, Lunge, hätte mutmaßlich recht schnell zur Erstickung führen können.
Wir sind am Ende froh, so entschieden zu haben, und auch die Möglichkeit gehabt zu haben, ganz großes Leid, von Abby fern zu halten. Sie konnte so auch in Ruhe, Würde und unseren Armen einschlafen.
Sie durfte 11 werden!
-
Ja, sie durfte 11 werden, meine Bondi wurde 12 - und man kann nach einer Weile sagen - sie hatten ein tolles Hundeleben und die Lebensuhr war einfach abgelaufen. Es ist etwas ganz Anderes, einen Hund jung zu verlieren. Ihr hattet Bruno mit 6 Jahren, mein Seppi wurde 6,5. Damit wird man nie fertig, weil man sich um viele Jahre betrogen fühlt.
-
-
Mein herzliches Beileid.
Und beim stöbern der Fotos und Videos, merkt man wie viele tolle Momente und Zeiten es gab, die man gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte.
Das geht uns im Moment genauso. Tidou ist am 9. Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen und er fehlt uns sehr.
Ich denke, es braucht Zeit um über den Tod des geliebten Hundes hinwegzukommen. Ich wünsche euch alles Gute.
-
Tag 4.
Heute wurde unsere Abby eingeäschert, Einzelkremierung.
Es wird uns gut tun, die Asche hier zu Hause haben. Jeder geht da ja anders mit um, wir fühlen uns ihr dann nah und es wird uns gut tun!
Auch haben wir 2 Leinwände drucken lassen, die morgen schon kommen per UPS.
Darüber hinaus haben wir uns für 2 Ascheringe entschieden, welche wir zukünftig als Eheringe tragen werden.
Derzeit wechseln sich "gute" Momente mit sehr schweren ab.
Ansatzweise traurige Musik zb. werde ich stand heute, ewig nicht hören können.
Ablenkung hilft, wir reden aber auch sehr viel über Abby, Erinnern uns an viele viele tolle Momente.
Wir lassen aber auch bewusst die traurigen Momente und Tränen zu.
-
Ihr habt ihr den letzten Liebesdienst erwiesen. Das erfordert Stärke für den Hund und die habt ihr bewiesen.
Sie sterben immer zu früh. Die Schwester meines Sheltierüden ist mit knapp 5 Jahren an einem Milztumor gestorben. Das ging ähnlich schnell wie bei euch.
Sie wohnt in eurem Herzen. Es wird irgendwann leichter und dann erinnert ihr euch und lacht über Unfug, den sie vllt mal angestellt hat.
Alle meine bisher gestorbenen Hunde haben nach der Zeit der Trauer ein Stück Sonne in meinem Herzen hinterlassen. Denn sie waren einzigartig und wunderbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!