Welpen/ Hund selbst scheren?

• Danke für deinen Beitrag und die ganzen Tipps 🥰

Ich bin auch selbstständig und mein Männe auch. Wir arbeiten auch recht viel am WE (auch Sonntags) von daher sehe ich das nicht so eng.

Ich werde mir auf jeden Fall alles anschauen und möchte auch gerne zumindest daneben oder im Nebenraum sein. Das Gebäude verlassen will ich nicht. Immerhin ist es ja auch sein zweites richtiges mal.

Ich werde auf jeden Fall berichten. 🥸 17:20 fahren wir los um vorbildlich pünktlich da zu sein.

Auf den Fotos sieht der Salon sehr gepflegt aus. Ich bin sehr gespannt. 🫣 Gut dass ich ihn gestern komplett noch gezüppelt hab. 😂

• Doodle (bzw. generell Mischlinge aus Scherrassen und Stockhaar) haben oft Trimmfell. Deswegen kann man das durchaus vergleichen. Man braucht halt jemanden, der das oder Mischfell erkennt und dann auch weiß, was zutun ist.

So nett und fluffig der Wattebausch auch aussieht, ich glaube, angenehm ist das echt nicht, gerade weil jetzt drinnen auch gut geheizt wird.

So sieht es aus! Und daher möchte ich jetzt auch nicht lange warten. Daher auch das „wenn sich keiner zumindest zurückmeldet, mache ich das selbst.“

Das ist mir nichts. Dann würde ich lieber selbst langsam alles machen, als den jetzt da weiter abschwitzen zu lassen. 🥴

Aber nun haben wir ja wen gefunden und schauen mal was daraus wird 🥸

• Ich bin Hundefriseurin und auch selbstständig

Mal ne Frage: Wieviel Hunde pro Tag kann man schaffen? Ich meine nur so grob geschätzt, kommt ja immer drauf an was alles gemacht werden muß.

Ich mache am Tag bis zu sieben Hunde, für die ich je eine Stunde brauche.

Bei Hunden die einen größeren pflegebedarf haben oder eine besondere Frisur brauchen, brauche ich dementsprechend länger und mache natürlich dann weniger Hunde am Tag.

• Kurzes Update 🤗

Wir waren da und ich muss sagen, dass der Salon selbst wirklich ganz sauber und toll aussieht. Mit viel Liebe eingerichtet.