Kleine Rassen - wie groß und wie schwer ist euer Hund?

• guten morgen ihr lieben!
    jetzt habe ich tyler doch endlich mal gewogen.
    er wiegt jetzt 5kg bei einer größe von 25cm.
    tyler ist jetzt 16 wochen alt und ist, wie die meisten bestimmt wissen, ein mops-rauhaardackel-mix.

ich mache mir ein bissi sorgen, ob er zuviel wiegt... :???:

• ein guter test dafür ist ihm über die rippen zu streicheln. man soll sie nicht sehen aber ohne druck fühlen können. wenn du etwas drücken musst, ist er zu mopsig :D

• Hmmm, Mumby ist bei 7 Monaten 40cm groß und wiegt 9,5 Kilo...

Ich denke aber, dass das Verhältnis Größe/Gewicht nicht sooo entscheident ist, da ein Windhund und ein Rottweiler bei gleicher Größe ganz andere Idealgewichte haben, also würde ich es an deiner Stelle von dem Gesamteindruck abhänigig machen und wie schon gesagt wurde, ob du die Rippen fühlen kannst oder beim nächsten Besuch den Tierarzt fragen! :^^:

Eine Freundin hat einen Jack-Russell-Mops-Mix und die Trainerin hat nach dem Welpenfutter schon zu Light-Futter geraten...

• Also ich kann nur von dem Cavalier King Charles Spaniel meiner Eltern berichten. SH knapp 30 cm und wiegt jetzt ausgewachsen 6,5 kg. Also ich denke bei Tylor ist noch alles im Rahmen ;)

• Hallo!

Lina hat eine Schulterhöhe von 34 cm, und wiegt 6,5kg.

Du siehst also, da gibt es Schwankungen. Wenn Du wissen willst, ob Tyler zu dick ist, fühl nach den Rippen. Durch fragen nach dem Gewicht anderer Hunde in der Größe bekommst Du das nicht raus.

• Cherie ist 25 cm hoch und wiegt 3,5 kg, was von meiner TA als "Super-Figürchen" bezeichnet wurde. Sie ist aber ja auch ausgewachsen und hat keinen "Babyspeck" mehr :)

• unser rüde ist 40 cm und hat 12 kilo ist aber gut gebaut, nicht dick oder pummelich!!!!!!

da sieht man wie unterschiedlichv das ist.

uznser welpi ist nun genauso groß, ein klappergestell und wiegt auch 12 kilo, was ich irgendwie nicht glauben kann :irre:

• Hallöle!! :winken:
    Unsere zwei Jack-Russell-Terrier Mixe haben folgendes Gewicht:

Odie
    2 2/2 Jahre alt
    Schulterhöhe 29,5 cm
    Gewicht 7,2 kg

Damon
    1 1/2 Jahre alt
    Schulterhöhe 34 cm
    Gewicht 7,9 kg

Unsere Hunde sind gerade richtig so, denn die Rippen kann man noch fühlen!!! Nicht zu dick und nicht zu dünn, echte Muskelpakete!!! :D

• ich habe tyler gerade mal abgetastet. das 'ende' seines brustkorbs, also die letzte rippe kann ich fühlen. die anderen nicht...

haben hunde 'babyspeck'? ich überlege, ob ich ihn jetzt schon von welpenfutter umstelle... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!