Kleine Rassen - wie groß und wie schwer ist euer Hund?
-
-
Hallo!!!
Wenn ich ehrlich bin habe ich nur beim ersten Hund Welpenfutter gefüttert!! Der Zweite hat sofort richtiges Futter bekommen und es hat ihm auch nichts geschadet!!
Babyspeck?!? Weiß nicht so recht, aber ich würde halt einfach ein Auge drauf halten!!!
Ich würde mich da nicht so verrückt machen, ist ja noch ein Welpe und im Wachstum!!!
Gruß Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleine Rassen - wie groß und wie schwer ist euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
ich habe tyler gerade mal abgetastet. das 'ende' seines brustkorbs, also die letzte rippe kann ich fühlen. die anderen nicht...
haben hunde 'babyspeck'? ich überlege, ob ich ihn jetzt schon von welpenfutter umstelle...
jaaaaaaaaaaaaaaa, dann ist er zu dick!!!!
nein auch welpen sollten nicht so viel babyspeck haben!
wie alt ist er jetzt?????????
-
tyler ist morgen 16 wochen alt.
ehrlich? er ist zu dick?dann sollte ich besser schnell auf adult futter umstellen. vom welpenfutter geht er ja bestimmt noch mehr 'in die breite'...
-
Zitat
tyler ist morgen 16 wochen alt.
ehrlich? er ist zu dick?dann sollte ich besser schnell auf adult futter umstellen. vom welpenfutter geht er ja bestimmt noch mehr 'in die breite'...
also wenn du sagst du kannst die rippen gar nicht fühlen, würde ich schon sagen das er zu dick ist........ also wenn du normal drüberstreichelst ohne druck solltest du sie fühlen können.
nein, mit 16 wochen würde ich noch nicht umstellen..... obwohl ich glaube mein älterer hat auch nicht viel länger welpenfutter bekommen
es liegt nicht am futter sondern an der menge. wenn ein hund zu moppelig ist bekommt er einfach zu viel. egal ob kekse futetr oder sonst was - es ist in der gesamtmenge zu viel
mit anderen welpen zu vergleichen macht nicht viel sinn, da vom körperbau jeder hund anders ist.
was bringt es dir das gewicht bei selber größe von einem windhund und einem rotti zu wissen ;-)
-
stimmt, klar!
ohne 'druck' fühle ich nur seine letzte rippe.
ich halte mich aber eigentlich ziemlich genau an die futtermenge...
und viel zwischendurch bekommt er auch nicht.soll ich ihm so zum zwischendurch knabbern lieber mal ein stück trockenes brot geben?
tyler bekommt ja momentan so gut wie nur das trofu von markus mühle. er ka*** auch sehr viel.
vielleicht ist das futter, was ja eigentlich sehr gut sein soll, für tyler gar nicht so geeignet?ich habe noch nen viertel beutel hill's puppy trofu. sollte ich das besser wieder nehmen?
tyler hat auch einen riesigen appetit momentan. er putzt sein futter immer sofort weg.
-
-
was welchem hund wie bekommt kann man nicht sagen. und die menge die auf den futterbeuteln angegeben ist, ist meist zu hoch. davon kann man meist 1/3 abziehen
nun ja solange du nicht nach den rippen graben musst sondern sie durch etwas druck fühlst ist es noch ok.. er wächst ja noch und wird ja auch nicht riesig, denn da wäre es schlimmer.
-
oha, dass man 1/3 von der angegebenen menge abziehen kann, wusste ich nicht. :idee:
dabei ist tyler schon jetzt bei der menge, die ich ihm gebe 'dauerhungrig'.
wenn ich da noch 1/3 von wegnehme, ist er bestimmt beleidigt.
und wenn ich mittags statt trofu nassfutter gebe?
das hat doch weniger kalorien, oder? -
Am Besten ist es wenn du ihm gerade soviel Futter gibst, dass er für dich "zu dünn" aussieht, denn für einen Welpen ist es immer besser wenn er lieber etwas zu dünn ist als zu dick.
Die Rippen müssen also ohne weiteres zu fühlen sein, dann ist es genau richtig(sie sollten natürlich nicht hervor treten oder deutlich sichtbar sein, dnn ist er wieder zu dünn). -
Hi Brini
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Dein Tyler ist ja noch ein Baby und die Hauptwachstumsphase ist noch nicht vorbei.
Es ist sehr sehr selten, dass ein Hund in diesem Alter zu dick ist. Im Prinzip wird ja alles was er frißt ins Wachstum und in die Entwicklung gesteckt.
Wenn er jetzt eine etwas dickere Schicht auf den Rippen hat, macht das nichts. In der Regel "verwächst" sich das mit der Zeit.Du solltest erst dann aufpassen, wenn er sein Wachstum weitestgehend beendet hat, denn dann kann es passieren, dass er in die Breite weiter wächst
Ab da solltest du darauf achten, dass man seine Rippen gut spüren kann.liebe Grüße
Steffi -
Und wenn dein Süßer hungrig ist, dann mach ihm doch zusätzlich oder mit seinem Futter Möhren-Mus! Das schmeckt den meisten und setzt nicht an. Brot ist wieder Kohlehydrate (Getreide). Schmeckt Hunden und ist nicht schlimm, klar, aber Diätfutter ist das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!