Kleine Rassen - wie groß und wie schwer ist euer Hund?
-
-
Hallo,
wenn dein Mockel viele Haufen setzt, dann kann er das Futter nicht so gut verwerten oder es ist da nicht so viel Verwertbares drin, außer wahrscheinlich Fett. Selbst bei einer Futtersorte können verschiedene Hunde dies aber verschieden verwerten. Mußte vielleicht noch mal probieren, obs bei anderen Sorten besser wird. Wenige kleine haufen sind optimal.
Wenn er nun 16 Wochen alt ist, kannst du doch die Mittagsration allmählich minimieren, damit du mit der Zeit dann auf 2 Mahlzeiten täglich schrumpfst.
Meine Emma, ein Schäferspackel (Schäferhund, Dackel, Spitz) ist fressdumm, hat trotzdem nie bemerkt, wenn ich ihr weniger gegeben habe, hauptsache es kam was in den Napf. Mit 5-6 Monaten gabs dann nur noch früh und abends was, ging problemlos-hätte ich nie gedacht.
Wenn ich wußte, sie bekommt noch was zum Kauen, hab ich Reis zugemischt. Und wenn Huschu war, gabs die volle TrofurationGrüße Carla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SCHÄFERSPACKEL -brüll-
wie süüüß!!!
ja, ab morgen will ich tyler auch auf 2 mahlzeiten am tag umstellen. ich habe auch seit heute das markus mühle trofu weggelassen. obwohl das von den 3 trofus, die ich zu hause habe, mit 10,5% den geringsten rohfettwert hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!