Prophylaxe für Südeuropa
-
-
Kurzes Update:
Der LM-Test war wie erwartet negativ und die Impfung ist mittlerweile drin (Letifend). Es brauchte zwei Anläufe, weil sich der TA in der Tierklinik beim ersten Mal geweigert hatte, da Lexi Fieber hatte. Mir war klar, dass das nur von der Aufregung kam, aber er wollte sichergehen. Ich sollte zuhause dann noch mal Fieber messen. Das war schon heftig: Beim TA 39,8°C, nach 30min (zuhause) 39,0°C, weitere 2 Stunden später 37,8°C. Also heftigstes Aufregungsfieber, die arme Maus...
Jetzt bestelle ich noch Vectra3D als SpotOn und Milbeprazon oder Milbemax für die Entwurmung bzgl. Herzwürmer. AdTab (Lotilaner, wie Credelio) ist aktuell drin und wird kurz vor dem Urlaub auch noch mal aufgefrischt.
Außerdem erwarte ich eine Lieferung Meterware von feinmaschigen Moskitonetzen, die um ein paar der Wohnmobilfenster zusätzlich angebracht werden. Die eingebauten Fliegengitter sind zu grobmaschig. Und ein Imprägnierungsspray kommt wohl auch noch drauf, damit möglichst keine Mücken auf dem Fliegengitter sitzen, wenn wir es dann mal kurz zum Schließen der Fenster entfernen müssen...
Das Scalibor werden wir wohl nicht besorgen, weil man es zwei Wochen vor dem gewünschten Beginn schon anbringen soll und es nicht mit Katzen in Berührung kommen soll. Die lecken unsere Hündin aber mit Hingabe ab... Das Band könnte also erst beim Start in den Urlaub an den Hund und hätte dann nur einen Tag Zeit, eine Wirkung aufzubauen, ab dem zweiten Tag dürften wir schon im südlichen Alpenraum und dann später in Norditalien/Toskana sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!