Hund hat Durchfall und Blut im Urin nach Trinken aus öliger Pfütze

• Huhu,

am Freitag hat meine Hündin aus einer Pfütze getrunken, die Schlieren von Motoröl hatte. In der Nacht hatte sie mehrmals Durchfall. Gestern hat sie gar nichts gegessen außer bisschen olewo Karottenbrei. Heute morgen war's wieder bisschen besser, jetzt aber wieder sehr dünn. Außerdem hat mein Mann gesehen, das nach dem pinkeln ein bisschen Blut an der Scheide war. Was das mit der Pfütze zu tun haben soll weiß ich nicht?

Würdet ihr da heute zum Notdienst fahren?

• Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund eine Vergiftung hat, weil es vielleicht Diesel oder anderer Sprit war, das schaut genauso aus mit bunten Schlieren.

Ich glaube, besonders wenn der Hund reduziertes Allgemeinbefinden hat, also schlapp wirkt, die Schleimhäute zb im Maul blass sind und der Hund allgemein kränklich wirkt (sorry ich geh dann im individuellen Einzelfall wirklich immer eher nach meinem Bauchgefühl), dann würde ich den sofort zum Arzt bringen.

Aus der Ferne kann das natürlich niemand beurteilen, deshalb wäre mein Rat, lieber früher als später den Hund einem TA vorzustellen.

• Ich höre gerne den Radiowissen Podcast von br2. Da gibts ne Folge zu Pfützen. Eine Aussage war, dass bunte Schlieren in Pfützen auch von Mikroorganismen kommen können.

Aber auch Mikroorganismen können wahrscheinlich solche Symptome auslösen.

Ich würde bei Blut auch den_die Tierärzt_in aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!