-
-
In einer sicher umrandeten Reithalle ohne Fremdhunde mein liebster Spaß mit Besucherhunden früher
Bonnie hättest Du da nie wieder gekriegt, außer mit einem Blasrohr und Narkoseschuß evtl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In einer sicher umrandeten Reithalle ohne Fremdhunde mein liebster Spaß mit Besucherhunden früher
Bonnie hättest Du da nie wieder gekriegt, außer mit einem Blasrohr und Narkoseschuß evtl
Das hätte ich dann auch durchaus vorher gewusst, denn es gibt ja Dinge die man vor der Betreuung bespricht.
Aber es ging mir eher darum, dass ein Reiterhof manchmal Optionen bietet, die manch einem nicht bewusst sind. Wir kennen die Örtlichkeiten nicht. Vielleicht war der Bereich sicher eingezäunt. Wissen wir nicht.
-
Wir kennen die Örtlichkeiten nicht. Vielleicht war der Bereich sicher eingezäunt. Wissen wir nicht.
Trotzdem bleibt es dabei, dass es ein Gelände ist, das nicht neutral ist, es zwei unkastrierte Rüden sind und einer davon nicht sicher eingeschätzt werden konnte - bzw. wie sich gezeigt hat, beide Rüden.
-
Wir kennen die Örtlichkeiten nicht. Vielleicht war der Bereich sicher eingezäunt. Wissen wir nicht.
Trotzdem bleibt es dabei, dass es ein Gelände ist, das nicht neutral ist, es zwei unkastrierte Rüden sind und einer davon nicht sicher eingeschätzt werden konnte - bzw. wie sich gezeigt hat, beide Rüden.
Du hast noch vergessen, dass die Hündin des Jungrüden vorher im Sichtfeld eben jenes mit dem Altrüden zusammengeführt wurde. Meiner Meinung nach ein Vorfall mit Ansage, aber eben auch etwas das tausende unbedachte Hundehalter jeden Tag in Deutschland fabrizieren.
-
Aus früheren Posts/Threads der TE geht hervor, dass ihr Dalmatiner gut auf andere Hunde verzichten kann…..bellt und knurrt bei Fremdhundsichtung bzw. wenn die zu nah kommen……deshalb verstehe ich noch weniger, wieso man das überhaupt ausprobiert hat
-
-
@Peanut_the_Dalmi danke für deine Antwort auf meine Frage heute Vormittag, die das Thema gar nicht richtig betraf. Ich sehe diesen Hund nicht als Begleithund eurer Ausritte, was sagt denn deine Freundin nach dem Vorfall?
Einfach wird das nicht.
-
....dann packt man einem TS Hund einfach noch den nächsten Stein in den Rucksack,aus purer Selbstüberschätzung.
Jo,macht jeder Fehler 😔.
-
Also bitte @Somfei dein Kommentar muss doch nicht sein!
Edit: ich habe das falsch verstanden, sorry!
Du meinst seinen eh schon mitgebrachten Rucksack ... ich nehme alles zurück, sorry.
-
Vielleicht war der Bereich sicher eingezäunt.
Puh, nö, hätte es nicht besser gemacht in meinen Augen. Aber ist ja auch egal.
Wenn der Hund auch noch abgeleint war - ok, es geht immer NOCH schlimmer.
Den eigenen zum Stänkern neigenden Jungrüden auf einen angeleinten Hund zulaufen zu lassen, ist allerdings genauso übel.
Was solls, wir wissen es nicht. Gut wäre das alles in keiner Variante gelaufen.
Ich hoffe, der Pit wird SEHR bald tierärztlich versorgt, umgehend ins TH zurückgebracht und an verantwortungsbewusstere Halter vermittelt.
-
@Peanut_the_Dalmi
Könntest du eventuell einige, der an dich gestellten Fragen beantworten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!