Zusammenführung mit Beißvorfall

• Also wenns tatsächlich in Bayern war, dann war das kein Pit, oder ein Pit aus Ebay Kleinanzeigen und nicht Tierheim/Tierschutz. Alles ein wenig kurios.

Auch kurios, daß man Hunde mal eben so zusammenläßt, nur weil der eine einen Maulkorb trägt und ohne Maulkorb hätte man es nicht getan. Versuche ich zu verstehen, schaffs aber nicht.

Weil einem das eigene Schätzchen wichtig ist, der andere Hund aber nicht?

Man wirft mal eben zusammen und schaut, was passiert. Dann passiert ein "Huch, das hat er ja noch nie gemacht" und fühlt sich nicht mal dafür verantwortlich.

Doch, ist man, man läßt seinen Hund nicht mal eben einfach so zu einem anderen Hund, den man null kennt und der nur geliehen ist und folglich auch von den Bekannten null eingeschätzt werden kann.

Was wird eigentlich immer von Hunden erwartet? Da ist ein Hund aus dem ?Tierheim? bei neuen, ihm unbekannten Leuten, wird auf den Pferdehof gezerrt (kennt er das überhaupt?), hat vermutlich allgemein ziemlich Streß und weiß nicht wohin mit sich und zu guter Letzt kommt ein unangeleinter Dalmi, der auf dicke Hose macht und dann soll man auch noch lieb sein, nur weil Mensch sich einbildet, daß ein Pit mit unbekannter Vergangenheit everybodies Darling sein soll, Pferde und Hunde in der Gruppe wie in Wendy freilaufend über die Wiesen begleiten soll :skeptisch: . Welches Tierheim gibt denn zu so einer Konstellation einen Listenhund (und das auch noch in Bayern...)

• Zitat

Unsere Hunde sind alle perfekt erzogen und hören aufs Wort. Die gehen NICHT ohne Erlaubnis zu anderen Hunden hin!

Übersetzt: In der Hand von Besitzern, die sowas ernsthaft glauben, die klassischen Kandidaten für "Das hatter ja noch niiiie gemacht!"

Ich glaube dir übrigens sofort, dass jeder dieser Hunde einzeln perfekt sein kann. So perfekt wie deiner, von dem du nie gedacht hättest, wie schnell und hart er seine Zähne einsetzt.

Zusammen als Gruppe freilaufend UND wissend, dass sie deutlich mehr Freiheit haben als wenn ihr zu Fuß unterwegs wärt (und das weiß jeder Hund am Pferd ganz genau) ist das aber eine komplett andere Nummer. Da gelten andere Dynamiken, da reicht ein Funke (zum Beispiel ein weitab vom Besitzer anlaufender und provozierender Rüde), und wenn es dann blitzschnell knallt und alle loslegen, haltet ihr vom Pferd aus absolut gar nichts mehr. Keine Chance.

• Hey ich kann dir dazu nur sagen dass die Frau Hunde das mitlaufen am Pferd als "Arbeit" sehen. Die wissen was ihr Job ist und mein Hund hört am Pferd noch besser als beim normalen Gassi gehen

Die Hunde gehen seit über einem Jahr mehrmals die Woche in der Gruppe am Pferd mit und folgen ohne Ausnahme da entstehen auch meine Gruppendynamiken wir können jedes spielen sofort unterbinden und die randrufen und auch z.b Jagdverhalten sofort abbrechen

• Du möchtest es nicht begreifen, oder?

Hast Du schon mal erlebt wenn sie Gruppendynamik greift und die Hunde marschieren?

So schnell kannst Du gar nicht gucken wie schnell das geht und mit Abbruch ist da auch nix mehr.

• Du möchtest es nicht begreifen, oder?

Hast Du schon mal erlebt wenn sie Gruppendynamik greift und die Hunde marschieren?

So schnell kannst Du gar nicht gucken wie schnell das geht und mit Abbruch ist da auch nix mehr.

Ich glaube die scheint es gerade ziemlich gegen den Strich zu gehen dass mein Hund anscheinend super hört und ich doch keine so dumme Hundebesitzerin bin wie du das gerne sehen möchtest. Und tust dich anscheinend schwer zu akzeptieren dass jemand in dieser Beziehung seinen Hund besser im Griff hat als du. Ich sage dir - mein Hund ist immer abrufbar auch aus jeder Gruppendynamik!! Wenn 4 andere Hunde jagen gehen ode zu einem Hund hinrennen würden dann würde der auf Pfiff sofort abdrehen bzw garnicht er mitmachen

• Und tust dich anscheinend schwer zu akzeptieren dass jemand in dieser Beziehung seinen Hund besser im Griff hat als du. Ich sage dir - mein Hund ist immer abrufbar auch aus jeder Gruppendynamik!! Wenn 4 andere Hunde jagen gehen ode zu einem Hund hinrennen würden dann würde der auf Pfiff sofort abdrehen bzw garnicht er mitmachen

Also abgesehen davon, dass du dich vor etwas mehr als 24h schon einmal massiv verschätzt hast, liest sich das ja hier alles etwas anders und das ist gerade mal 5 Monate her.

Gast112566
  • . Ich war mir sicher dass meiner NICHT beißt....

Wenn 4 andere Hunde jagen gehen ode zu einem Hund hinrennen würden dann würde der auf Pfiff sofort abdrehen bzw garnicht er mitmachen

Dann hoffen wir mal, dass dir das nicht auch noch auf die Füße fällt.

• Also ich werde jetzt noch ein letztes hier schreiben weil einige danach gefragt haben.

Danach werde ich aus diesem Forum austreten weil ich den Umgangston hier teilweise unter aller Sau finde! Hier sind Menschen unsicher sind und/oder Fehler gemacht haben und nach Hilfe/ Austausch suchen.

Aber das sucht man hier wohl vergeblich:frowning_face:

Ich finde es vollkommen okay Menschen auf ihre Fehler hinzuweisen aber so niederzumachen ist einfach nur widerlich vorallem wenn jemand den Mut bzw die Demut hat seinen Fehler offen einzugestehen!

Aber zurück zu meiner letzten Antwort:

Beiden Hunden geht es gut! Ein Dalmi geht genauso brav Gassi an Fremdhunden vorbei wie vor dem Unfall.

Dem Pit oder Stafford oder Pit Mix (so genau habe ich nicht nachgefragt) geht es auch sehr gut er ist auch heute ganz unbeschwert Gassi gegangen und ist sonst sehr lieb. Seinen "Verletzungen" geht's auch gut und die Familie darf ihn auch adoptieren und behalten das TH hat bei weitem nicht so schlimm reagiert wie die Hälfte der Leute hier!

• flying-paws

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!