Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
-
Jepp, ich hoffe nur dass die bei der Auswahl der neuen Besitzer*innen auch drauf achten, dass das denen bewusst ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hoffe die gerät diesmal in die richtigen Hände und wird nicht in die nächste hoffnungsvolle Familie weitervermittelt
Hier wird ja schonmal immerhin darauf hingewiesen dass sie eine klare Führung braucht. Also vielleicht eben kein einfacher nebenher, selbsterziehender Labbi ist.
OT aber passend: wir haben eine silberne Labradora mit 4 Jahren aus dem TS übernommen. Eine tolle Hündin, gefestigt, mit hoher Arbeitsbereitschaft. Der vermittelnde TSV weißt bei Silberlingen expiziet darauf hin, daß diese idR nicht den "normalen" Labbis entsprechen. Kann ich nur zustimmen.
-
Ich habe gerade über einen Facebook-Post von Heimat für Pfoten gefunden:
Text nochmal im Spoiler
Wer uns von Anfang an folgt, hat vielleicht noch die Hunde im Kopf, die wir auf Kleinanzeigen-Portalen „aufgegabelt“ haben. Sie waren als „zu verschenken“ inseriert und kamen teils in katastrophalem Zustand bei uns an. Diese Notfellchen fanden nicht von selbst ihren Weg zu uns, wir mussten sie erst finden. Darin liegt das Problem.
Uns fehlt seit Wochen jemand, der Zeit und Lust hat, die gängigen Online-Portale zu durchforsten. In diesem Zeitraum landeten vermutlich unzählige solcher Hunde in den Händen von Vermehrern, Hundehändlern, Zoophilen oder wandern weiter durchs Internet. Und nein, das ist kein „Den Teufel an die Wand malen“, das sind leider reale Erfahrungswerte. Besagte Personengruppen sind dafür bekannt, Ausschau nach günstig oder umsonst inserierten Privatabgaben zu halten. Sie durchforsten täglich die Online-Portale. Etwas, wo wir ihnen eigentlich vorweg greifen müssten.
Doch so einfach wie diese Aufgabe auch ist - nämlich nur scrollen, scrollen, scrollen, Copy-Paste, Copy-Paste - so frustrierend ist sie auch. Die Erfolgsquote ist gering und nur wenige Halter nehmen unsere Unterstützung an. Die Hauptgründe dafür? Eigener Verkauf bringt Geld ein, Abgabe bei einem Tierschutzverein nicht. Professionelle Hilfe? Brauche ich nicht, ich kann das selbst genauso gut. Dauert außerdem viel zu lang. Vorkontrolle? Brauche ich nicht, ich habe eine gute Menschenkenntnis 🤡
- Das sind so die gängigen Antworten der Abgabehalter.
Dennoch ist es für die paar Hunde, denen wir helfen können, super wichtig. Deshalb hoffen wir weiter, jemanden zu finden, der sich dieser Aufgabe annehmen will. Erforderliche Qualifikationen? Niedrige Erwartungshaltung und hohe Frustationstoleranz 😅 und bestenfalls jeden Feierabend ein paar Minuten Zeit, um möglichst kein Notfellchen zu verpassen, denn diese sind leider schneller verschenkt oder verkauft, als man schauen kann. Dafür kann man dieser Tätigkeit aber auch wunderbar abends vorm TV nachgehen, denn besonders viel Konzentrationsfähigkeit ist nicht gefragt.
Könnt ihr euch vorstellen, uns und die Hunde hierbei zu unterstützen? Dann meldet euch gerne per Nachricht bei uns 🤍
Was sagt ihr dazu?
-
Border Collie-Malinoise Welpen Kreuzung der Superlative in Brühl - Hunde - kostenlose Kleinanzeigen
Border Collie-Malinoise Welpen Kreuzung der Superlative
1 400 EUR
Beschreibung
3 Monate alte Orginale, optimaler Impfschutz,entwurmt
8 Welpen, von Privat an erfahrene Hundefreunde mit viel Herz u. Zeit
-
1400 Euro
-
-
Border Collie-Malinoise Welpen Kreuzung der Superlative in Brühl - Hunde - kostenlose Kleinanzeigen
1 400 EUR
Beschreibung
...
Aber ne niedliche Truppe, muss ich sagen
Der zweite von links guckt einem direkt ins Herz...
-
1 400 EUR
Beschreibung
Ein wahrgewordener (Alb) Traum. Wer wünscht sich sowas nicht. DIE perfekte Kombi.
-
nicht geschenkt! Auf keinsten.
Und dann für den Preis??
Und mit DER Beschreibung?? Junge Junge... -
1 400 EUR
Beschreibung
...
Aber ein bisschen guckt er so, als wolle er jenes Herz gern persönlich rausreißen und als Kauteil verwenden. Puppies just wanna have some fun.
-
...
Aber ein bisschen guckt er so, als wolle er jenes Herz gern persönlich rausreißen und als Kauteil verwenden. Puppies just wanna have some fun.
Achwas. Ein engelgleicher Blick. Der tut nix!
Warum noch mal lässt mich hier von zuhause niemand Welpen angucken?
Edit: die sind auch noch ziemlich in der Nähe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!