Jährliche Vorsorge vs. das Schicksal entscheiden lassen
- Kai258
- Geschlossen
-
-
Aber sehr gerne:
Borreliose
Knapp daneben, hast noch nen Versuch. Borrellien sind gramnegative Bakterien aus der Gruppe der Spirochäten.
Was ändert das jetzt? Wie wär es wenn du was zum Inhalt sagst.
Die Aussage bleibt die Gleiche. Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jährliche Vorsorge vs. das Schicksal entscheiden lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dass sie 11 Jahre Kerngesund war, führe ich durchaus auf ein sehr gesundes und intaktes Immunsystem zurück.
Ich hab aktuell neun Hunde, davon werden zwei dieses Jahr 14 Jahre alt, einer 12, zwei 11, der Rest wird 5, 3, vermutlich 4 und 2 Jahre alt. Es ist alles dabei, von reinrassig bis Mischling, von Züchter über Vermehrer bis Tierschutz.
Zwei Halbbrüder haben eine definitiv vererbte Herzklappeninsuffizienz, einer davon hat eine Demenz und eine leichte Spondylose, ein anderer hatte einen winzig kleinen Mastzellentumor, den ich Dank meiner Vorsorge so frühzeitig entdeckt habe, das er problemlos entfernt werden konnte, eine weitere hat Spondylose und Arthrose.
Alle neun laufen mit mir jeden Tag bis zu drei Stunden Gassi, gehen ab und zu wandern, und sind außer ihre Krankheiten fit und gesund.
Nach deinem Prinzip müsste ich jetzt entweder behaupten, dass es meinen Hunden so gut geht, weil ich sie impfen lasse, ich gebe nexgard und Wurmkuren und füttere nach dem ABAM Prinzip, ich bade meine Hunde regelmäßig mit Hundeshampoo.
Oder ich müsste sämtliche Gebrechen genau auf die gleichen Dinge schieben.
Jeder macht doch das, was er für seine Hunde als richtig und wichtig und gut erachtet. Allerdings werde ich wohl nie verstehen, warum man in einigen Dingen so unbedingt im Mittelalter hängen bleiben möchte, gerade in Sachen Medizin. Warum wir keine Tollwut mehr in Deutschland haben? Weil Menschen es geschafft haben, einen Impfstoff zu entwickeln. Warum nur noch so wenig Hunde an staupe und leptospirose erkranken? Aus dem gleichen Grund.
Warum so viele Hunde das Glück haben prasitenfrei leben zu können? Weil wir es ihnen ermöglichen können.
Natürlich lasse ich Vorsorgeuntersuchungen machen, genauso wie ich selbst zur Vorsorge gehe. Viele Krebsarten kann man, wenn man sie früh genug entdeckt, entfernen oder behandeln, genauso wie viele andere Krankheiten oder Mängel.
Da ich meine Hunde sehr liebe, bin ich sehr darauf bedacht, dass es ihnen gut geht.
-
Edit by Mod
-
Ok, falls du es immernoch nicht verstanden hast, es gibt weit mehr als die eine "Zeckenkrankheit" die sich Hunde einfangen können, übrigens ist darunter Borreliose bei weitem nicht das schlimmste was sich ein Hund da einfangen kann (im Gegenteil, das ist sogar von dem Mist eher eine der "harmloseren" Krankheiten) von demher ist es auch relativ egal wieviele Zecken das in sich haben oder nicht.
Aber wie schon angemerkt wurde, auf solch einem Niveau ergibt eine Diskussion eh so überhaupt gar keinen Sinn.
-
Ich redete übrigens NUR von der Tollwut Impfung, wenn der Hund sich auch nur in D aufhält, so wie unsere!
Da brauche ich niemanden Dankbar sein. Ich brauch nicht meinen Hund, oder auch mich, gegen etwas Impfen, was nicht (mehr) existent ist.
Das ist meine Sicht der Dinge dazu.
Also in meiner Nachbarstadt gab es einen an Tw verstorbenen Hund...
Da die Maßnahmen bei ungeimpften Hunden die Kontakt hatte doch eher drastisch sind, bin ich froh, dass meine Hunde geimpft sind.
Ansonsten lasse ich meine älteren Hunde einmal im Jahr durchchecken. Stress haben meine keinen beim TA und ich bin beruhigter. Zwei meiner Hunde wären ohne Vorsorge wahrscheinlich inzwischen gestorben. Die durch die Vorsorge entdeckten, bösartigen Tumore wären sonst wahrscheinlich zu spät entdeckt worden. Natürlich mache ich mir jetzt bei Knubbeln an meinem altem Hund etwas.mehr Sorgen, aber man hat den Tumor halt auch einfach noch rechtzeitig entfernt. Da wähle ich dann gerne meine Sorge.
Mit meinem herzkranken Hund gehe ich auch regelmäßig zur Kontrolle und lass dann halt die anderen Organe eben mitschallen.
Außer meinem Kontostand leidet da niemand drunter.
Ich persönlich gehe auch zur Vorsorge, war da lange recht zurückhaltend mit, bis es dann bei einer guten Freundin halt zu spät war.
Es sind ja aber deine Hunde uns du entscheidest. Es gibt bzgl Vorsorge genug Für und Wider
-
-
Vorsicht böser Mod
So an dieser Stelle ist jetzt Schluss mit den Beleidigungen gegen einzelne User.
Wenn dir nix anderes mehr einfällt, können wir hier auch gerne schließen!
-
Worum geht es hier eigentlich? Um eine Diskussion ob eine angepasste Vorsorge, im Rahmen der Tiermedizin, deinen Hund hätte retten können oder darum uns, als Menschen, zu erklären, wie sehr wir uns vom "System" verarschen lassen.
Du sagst wir sollen dir deine Meinung lassen und erklärst uns gleichzeitig wie falsch unsere Meinung ist.
-
Dass sie 11 Jahre Kerngesund war, führe ich durchaus auf ein sehr gesundes und intaktes Immunsystem zurück.
Ich hab aktuell neun Hunde, davon werden zwei dieses Jahr 14 Jahre alt, einer 12, zwei 11, der Rest wird 5, 3, vermutlich 4 und 2 Jahre alt. Es ist alles dabei, von reinrassig bis Mischling, von Züchter über Vermehrer bis Tierschutz.
Zwei Halbbrüder haben eine definitiv vererbte Herzklappeninsuffizienz, einer davon hat eine Demenz und eine leichte Spondylose, ein anderer hatte einen winzig kleinen Mastzellentumor, den ich Dank meiner Vorsorge so frühzeitig entdeckt habe, das er problemlos entfernt werden konnte, eine weitere hat Spondylose und Arthrose.
Alle neun laufen mit mir jeden Tag bis zu drei Stunden Gassi, gehen ab und zu wandern, und sind außer ihre Krankheiten fit und gesund.
Nach deinem Prinzip müsste ich jetzt entweder behaupten, dass es meinen Hunden so gut geht, weil ich sie impfen lasse, ich gebe nexgard und Wurmkuren und füttere nach dem ABAM Prinzip, ich bade meine Hunde regelmäßig mit Hundeshampoo.
Oder ich müsste sämtliche Gebrechen genau auf die gleichen Dinge schieben.
Jeder macht doch das, was er für seine Hunde als richtig und wichtig und gut erachtet. Allerdings werde ich wohl nie verstehen, warum man in einigen Dingen so unbedingt im Mittelalter hängen bleiben möchte, gerade in Sachen Medizin. Warum wir keine Tollwut mehr in Deutschland haben? Weil Menschen es geschafft haben, einen Impfstoff zu entwickeln. Warum nur noch so wenig Hunde an staupe und leptospirose erkranken? Aus dem gleichen Grund.
Warum so viele Hunde das Glück haben prasitenfrei leben zu können? Weil wir es ihnen ermöglichen können.
Natürlich lasse ich Vorsorgeuntersuchungen machen, genauso wie ich selbst zur Vorsorge gehe. Viele Krebsarten kann man, wenn man sie früh genug entdeckt, entfernen oder behandeln, genauso wie viele andere Krankheiten oder Mängel.
Da ich meine Hunde sehr liebe, bin ich sehr darauf bedacht, dass es ihnen gut geht.
Ob das was damit zu tun hat, dass man im Mittelalter stehen geblieben ist oder nicht, muss du halt jedem selbst überlassen.
Tollwut gibt es nicht mehr in D, Punkt. Also lasse ICH meinen Hund dagegen auch nicht Impfen, Punkt.
DU darfst das gern anders machen.
Ist ja ein "freies" Land.
Und deiner Argumentation folgend, hast du leider überhaupt nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Du wirst für alles pro und contra finden. Jeder muss das alles für sich allein bewerten, oder sich belabern lassen.
Entscheiden muss man aber allein, für sich und für seinen Hund(e).
Du gehst zur Vorsorge, wir nicht, und?
Ich habe meine Gründe dafür, du auch, und?
Ich wollte und werde niemanden missionieren, und möchte auch nicht missioniert werden.
Ich teile meine Sicht der Dinge mit, meine Meinung und das ist meine Verantwortung.
Das kann man teilen, oder halt auch nicht. Mich juckt das am Ende Null!
Zecken Spot on ist Gift für die Hunde, es sind Insektizide, Punkt.
Wie andere das bewerten ist mir doch völlig egal.
Und wenn ich meinen Hund liebe, gebe ich ihm so was nicht, Punkt.
-
Vorsicht böser Mod
So an dieser Stelle ist jetzt Schluss mit den Beleidigungen gegen einzelne User.
Wenn dir nix anderes mehr einfällt, können wir hier auch gerne schließen!
Dankeschön, aber keine Angst, solche Menschen können mich nicht beleidigen, aber glaub was sinnvolles kommt hier wohl auch nicht mehr bei rum.
-
Ich habe meine Gründe dafür, du auch, und?
Zum Predigen eignet sich ein Blog besser, da kann man die Kommentarfunktion abschalten, dann widerspricht einem niemand.
Da hier offensichtlich kein Austausch gewünscht ist, ist der Thread schlicht obsolet.
Daher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Helfstyna
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!