Punkte Hund ist eingezogen

• Nur mal so als Rückfrage wie lange geht ihr denn mit ihr raus? Also außerhalb der welpenstunde. Mit 16 Wochen ist meine Hündin mit dem großen schon mitgekommen zum gassi. Meist ohne Leine und wenn’s sein musste war da ne ganz dünne schleppleine .

Sie hatte einen abgetrennten Bereich da konnte sie dödeln. Mit 16 Wochen wäre es undenkbar gewesen sie am Platz zu halten.

Diese ständige Diskussion wäre mir auch zu blöd gewesen.

Sie ist jetzt 3 1/2 und daheim merkt man sie kaum. Wenn sie langweile hat nimmt sie sich halt ein Spieli und hampelt damit ein paar min rum, wenn keiner reagiert legt sie sich wieder hin und pennt weiter.

Es sind halt Dalmatiner die sind schon eher aktiv.😅

Mit 16 Wochen hat meine ca 16-17 Stunden geschlafen/geruht. Die restliche Zeit war halt bisschen gassi, mit sich selbst spielen oder im Garten sein.

• Den Rest des Tages verursachen wir ihr Ruhe auf ihrem zugewiesenen Platz auf dem Hundebett „anzuordnen“.

Warum muss der junge Hund den grössten Teil des Tages auf einem kleinen zugewiesenen Platz ausharren? Den Stress würde ich meinen Hunden, ob jung oder alt, nie antun. Die dürfen da pennen, wo sie umgefallen sind.

• das ist eine nicht zu schaffende Aufgabe. 😳

Auch für einen erwachsenen Hund macht es überhaupt keinen Sinn, den Tag auf seiner Decke ausharren zu müssen. Da habt ihr eine etwas komische Vorstellung im Kopf, wie das laufen soll.

• Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Wir wollen natürlich so viel wie möglich richtig machen aber das ist echt nicht so einfach.

Zu der Frage mit der Länge der Gassi Gänge ist es so, das wir entweder 2x täglich 20 Minuten gehen oder 1x am Tag ca. 40 Minuten, ja nachdem wie es zeitlich passt. Sie kann dann aber auch jeder Zeit raus in den Garten und sich dort lösen oder toben.

Die Gänge ohne Leine auf Feldwegen oder Ähnliches sind meistens so 50-60 Minuten.

Ja ich denk auch das wir uns da durch diverse Videos, wo es immer wieder heißt der Hund muss unbedingt ruhen, etwas zu sehr darauf fokussiert haben :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!