Welpenkurs
-
-
Hallo, ihr lieben
Ich hätte eine Frage, ich war mit meiner ersten Hündin in einer Hundeschule in Wien, habe es mir damals anders vorgestellt.
Gibt es in Wien eine gute Hundeschule? Soll man einen Welpenkurs besuchen, oder dich lieber selbst mit dem Hund lernen ?
Bitte um Tipps, Anregungen
Danke LG
Hanni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Wien kenne ich mich nicht aus. Die Hunde und ich haben durch den Besuch einer GUTEN Hundeschule sehr profitiert.
-
habe es mir damals anders vorgestellt.
Die Frage ist doch: Was erwartest du von einem Welpenkurs?
Danach kannst du dir dann deine "gute" Hundeschule aussuchen.
Für mich würde die Priorität im Spiel mit gleichaltrigen liegen, andere wollen von Tag 1 anfangen zu "arbeiten".
-
Das sogenannte "Spiel" ist häufig kein Spiel mehr. Eine gute Hundeschule kann dies unterscheiden, erklären und agieren. Unser CSH hat zB mit Sichtlaut gehetzt, was leider gerne als "die spielen so schön" interpretiert wurde. In einer guten Hundeschule werden Welpen nicht "gearbeitet", es geht eher darum den Menschen etwas zu zeigen und zu erklären. Für Sitz Platz Fuß ist immer noch Zeit.
Die Wiener haben bestimmt Ideen für dich.
-
Die Wiener haben bestimmt Ideen für dich.
tinybutmighty vielleicht?
-
-
Ich gebe gerne Empfehlungen, müsste aber wissen, was du ungefähr von einem Welpenkurs erwartest und was dir weniger gut gefallen hat früher.
Ich kenne in Wien und Umgebung echt so einige Hundeschulen und Vereine
-
Ich war mit smudo im welpenkurs bei der hundeschule donaustadt https://www.hundeschule-donaustadt.at und kann den Kurs vollumfänglich empfehlen.
Wir gehen auch weiterhin alle hin
-
Ich gebe gerne Empfehlungen, müsste aber wissen, was du ungefähr von einem Welpenkurs erwartest und was dir weniger gut gefallen hat früher.
Ich kenne in Wien und Umgebung echt so einige Hundeschulen und Vereine
Ich war früher im Boxer Club mit meiner Hündin, die Hunde würden nur zur Schau gestellt, Hunde würden gedrillt, das hat mir nicht gefallen.
Wünsche mir das Lenny ein gut erzogen er Hund wird, ohne an der Leine zu ziehen usw.
-
Ich war mit smudo im welpenkurs bei der hundeschule donaustadt https://www.hundeschule-donaustadt.at und kann den Kurs vollumfänglich empfehlen.
Wir gehen auch weiterhin alle hin
Danke, muss ich mir ansehen
-
Waldhundeschule (früher Simply Dog)
Hundegeschichten (früher Hundelachen)
School of Dog
Hundezentrum Wien
ATC Wien
Darwin Dogs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!