Veranstaltungssammlung Canicross und Co.

• Hallo,

ich hatte gedacht, dass es doch schön wäre Laufveranstaltungen zu sammeln. Ich würde gerne mehr Läufe machen, aber kenne zu wenig ;)

- Strongdog (Nord und Süd)

- CampCanis

- Crossdog

- Toughhunter

Das sind die üblichen Verdächtigen, die ich kenne

• Naja, es kommt drauf an, was du suchst.

Aufgelistet hast du reine "Matsch und Spaß" Veranstaltungen.

Also keine reinen Zughundesport Veranstaltungen.

Suchst du Zughundesport Veranstaltungen, kann man sowohl beim vdsv, als auch beim DVG im Kalender fast alle Veranstaltungen finden.

Dazu gäbe es dann noch mountainman und Hercules Race.

• Gibt es doch schon.

Nicht nach Datum sortiert, aber wo und wer noch Laufpartner sucht!

Bei Tough Hunter, in sonstiger Hundesport.

Da tummeln sich die meisten.

Sorry,heißt:Tough Hunter Erfahrungen

• Eher spaßige Veranstaltungen

Mit 4:30 bin ich zu langsam für offizielle Rennen 😂

Oft gibts ja kleine regionale Läufe, die man nicht kennt

• Mit 4:30 bin ich zu langsam für offizielle Rennen 😂

Also ich bin eher so bei nem pace von 7-8, als ich noch laufen durfte und bin trotzdem auf offiziellen rennen unterwegs.

Jetzt halt am Bike und auch da sind wir in der Regel Schlusslicht (da ist allerdings der Hund stark begrenzt)

Nur weil man nicht unter den top 5 Läufern ist, kann man trotzdem mitmachen

• Ich bin ja sehr neu in dem Hundesportthema.

Brauche ich fürs Canicross eine Begleithundeprüfung?

Geht eine Teilnahme ohne FCI Papiere auch? Also, wenn man bspw. einen Mix hat?

Brauche ich irgendwie eine Vereinszugehörigkeit oder eine ID?

• Ich bin ja sehr neu in dem Hundesportthema.

Brauche ich fürs Canicross eine Begleithundeprüfung?

Geht eine Teilnahme ohne FCI Papiere auch? Also, wenn man bspw. einen Mix hat?

Brauche ich irgendwie eine Vereinszugehörigkeit oder eine ID?

Kommt drauf an.

Unter dem DVG brauchst du eine BH (aber zumindest vor 6 Jahren hat der Straßenteil gereicht). Wenn du nicht bei einer Landessieger, oder Bundessiegerprüfung mitlaufen willst, brauchst du auch keine Vereinszugehörigkeit

(Es kann sein, dass sich da aber in den letzten Jahren was verändert hat).

Unter dem vdsv kann man erst einmal als Gaststarter starten. Ob Gaststarter auf einem Rennen zugelassen werden, steht in der entsprechenden Ausschreibung. Da braucht man erst einmal nix.

Gaststarter dürfen allerdings nicht überall starten, weswegen eine Vereinszugehörigkeit Sinn macht. Dafür muss man dann ein bm Seminar besucht haben und ne musher Lizenz (über den Verein) beantragen.

Solange du nicht in die reinrassigen Wertung (betrifft ausschließlich 5 nordische Rassen) kommen möchtest, ist es völlig egal, was du für einen Hund hast.

Hast du nen nordischen und willst, wenn es angeboten wird (gibt's nur ab und zu im vdsv, unter dem DVG kenn ich es gar nicht) reinrassig starten, dann braucht der Hund Papiere. Je nachdem kann man aber auch über phänotypisierung an Papiere kommen.

• Mein Hund und ich, letzte Saison bei der deutschen Altersklassemeisterschaft (vdsv).

Auch wenn man langsam ist, darf man sowohl bei der ak , als auch bei der DM unter dem vdsv starten. Da gelten andere Richtlinien , die eine Teilnahme erlauben, oder eben nicht

Unter dem DVG muss man bestimmte Quali Zeiten erreichen (die du aber wahrscheinlich erlaufen bekommst) um bei der Landessieger oder bsp (bsp ist quasi wie die DM ) mitlaufen zu dürfen.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!