PTBS-Assistenzhund - welche Rasse?
-
-
Danke für deine Ausführungen!
Vieles war mir davon noch nicht bewusst. Dann werde ich Abstand vom Doodle (zumindest für diese Aufgabe hier) halten.
Ich bin nächste Woche bei der Ärztin ("neue" Psychiaterin). Ich werde sie dann mal fragen, ob sie das Vorhaben unterstützt und mir mit einem Bericht aushelfen würde.
Und ich werde nochmal bei der Klinik nachfragen, wann ich mit meinem Entlassbericht rechnen kann. Dort wollten sie die Empfehlung verschriftlichen.
Ich hatte im November schonmal angefragt wo mein Bericht bleibt, wurde dort aber vertröstet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du schon Kontakt zu Vereinen für die Ausbildung hast, kannst Du dort ja auch mal nachfragen, ob die Züchter an der Hand haben, mit denen sie schon länger erfolgreich zusammenarbeiten. Wenn Du im Raum MKK oder in der Nähe lebst, kann ich Dir auch anbieten, dass Du meine kleine Großpudelhündin mal kennenlernst. Sie wäre allerdings - zumindest nach meiner Einschätzung - für diese Aufgabe nicht geeignet, weil sie sich wirklich kein Mü von sich aus abgrenzt.
-
Ja das werde ich auf jeden Fall anfragen. Bislang hat mir leider noch kein Verein/Trainer geantwortet.
Ich wohne leider zu weit weg, sonst hätte ich dein Angebot gerne angenommen.
Ich denke aber auch, dass Pudel für mich eher ausscheidet.
-
Ich habe inzwischen mal rumgefragt und recherchiert. Im Bereich Fremdausbildung gibt es extrem wenige Optionen für PSB Assistenzhunde. Ziemlich frustrierend. Wäre es für dich irgendwie machbar (zur Zusammenschulung) nach Österreich zu fahren? Dann wäre das AnimalTrainingCenter ist die erste und beste Adresse dafür, von denen kenne ich einige Hunde, die absolut super sind. Oder vielleicht rufst du dort einfach mal an und fragst, ob sie Anlaufstellen in Deutschland kennen?
-
-
-
Westliches NRW hat sie gesagt.