Hattet ihr schon mal einen Hund, der nur bedingt / nicht in euer Leben gepasst hat und wie seid ihr damit umgegangen?
-
-
Nein.
Da ich weiß, wie problematisch es ist, "meine" rassen vernünftig weiterzuvermitteln, wenn sie erstmal aus dem netten Welpenalter raus sind, wurden hier die Hunde entsprechend sorgfältig ausgesucht. Die drei aus dem Tierschutz kannte und betreute ich alle über Monate, bevor sie eingezogen sind. Bei den Welpen wurde ebenfalls genau hingeschaut und es zog nur einer ein, der auch im absoluten worst case an möglichen Entwicklungen noch in unser Leben passen würden.
Deshalb hab ich auch jedes Mal, wenn hier in Platz frei war, die ganzen "ach du hast doch Ahnung, da braucht einer Hilfe, die Familie kann/will/darf nicht mehr..." Nachrichten ignoriert. Ich liebe meine Hunde, aber ich werde niemals anfangen mein Leben rund um einen neuen Hund umzubauen, damit er nicht ins TH muss. Zumal ich weiß, dass es für beide beteiligten Seiten in der Regel kein angenehmes Leben ist, wenn man sich auf Krampf irgendwie arrangieren muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hattet ihr schon mal einen Hund, der nur bedingt / nicht in euer Leben gepasst hat und wie seid ihr damit umgegangen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!