Veränderungen
-
-
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte mal eure Meinung zu folgenden Veränderungen hören:
Meine Fellnase macht mich seit kurzem nachts ab und zu wach. Ich denk mir natürlich, dass er vielleicht Pippi muss und mach ihm die Tür auf. Er legt sich dann hin und guckt raus, macht aber keine Anstalten rauszugehen.
Da ich dann meistens eine Kleinigkeit knabber bekommt der Hund auch einen kleinen Hundekeks.
Wieder im Bett wird weiter geschlafen.
Manchmal ist es auch so, dass er durchschläft und mich dafür morgens relativ früh wach macht. Ich gehe dann mit ihm raus und er macht natürlich sein kleines und großes Geschäft.
Bevor wir abends ins Bett gehen, drehen wir immer eine Pippi Runde und er bekommt ein paar Brocken Trockenfutter.
Ansonsten macht er keinen Eindruck irgendwie krank zu sein.
Sein Kot sieht immer top geformt aus und sein Feld glänzt.
Ich habe durch Recherche schon eine eigene Vermutung und auch schon etwas ausprobiert, möchte aber gern eure Meinung hören.
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Text ist verwirrend. 😅 Ich habs aber versucht zu verstehen.
Wenn sonst keine Schmerzanzeichen und sonst (gesundheitlich) alles normal:
Keks nachts weglassen.
Das Aufwecken „ignorieren“ und schauen was passiert.
-
Mit diesen Informationen kann man nur die Glaskugel fragen.
-
Sorry, dass euch der Text verwirrt.
Ich habe alle Veränderungen, die mir aufgefallen sind, erklärt.
Vor diesen Veränderungen war es so, dass er bis auf wenige Ausnahmen in den ganzen Jahren, durchgeschlafen hat und mich auch nicht morgens so früh wach gemacht hat.
-
Vor diesen Veränderungen war es so, dass er bis auf wenige Ausnahmen in den ganzen Jahren, durchgeschlafen hat und mich auch nicht morgens so früh wach gemacht hat.
so viele Möglichkeiten sehe ich hier nicht.
Wie alt ist der Hund?
-
-
Ist doch simpel - er bekommt einen Snack, wenn er dich nachts weckt.
Du bestätigst ihn für dieses Verhalten, also macht er es weiter. Du hast es ihm antrainiert.
Vllt. wollte er stattdessen unter die Bettdecke, du hast dich gewälzt,... irgendwas hatte seine Aufmerksamkeit irgendwann mal geweckt und was draus wurde, hast du ihm beigebracht.
Wenn er nachts verschläft, holt er es jetzt eben so früh wie möglich nach.
-
Du bestätigst ihn für dieses Verhalten, also macht er es weiter. Du hast es ihm antrainiert.Sehe ich leider auch so!
Das nächtliche "Wecken" oder vielleicht auch Unruhe könnte ein Hinweis auf ein Herzproblem sein. Das würde ich beim Tierarzt mal abchecken lassen.
Altersmarode? Wie alt ist der Hund?
Ansonsten, wenn alles okay ist: scharfes Wort und es wird weiter geschlafen.
-
Und, wenn es andersrum ist?
-
Und, wenn es andersrum ist?
Hund mal beobachten, anstatt zu reagieren, vllt. zeigt sich dann, was er hat.
-
so viele Möglichkeiten sehe ich hier nicht.
Wie alt ist der Hund?
circa 6
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!