Veränderungen
-
-
Ich würde auch sagen den Keks einfach weglassen-auch wenns schwerfällt bei diesen Blicken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt Mal Butter bei die Fische. Solange man nix weiß, kann man wirklich nur lustiges Rätselraten veranstalten. Und, ganz ehrlich, wenn jemand sich die Infos so zäh aus der Nase ziehen lässt, dann finde ich das schon fast frech, wenn man möchte, dass andere sich den Kopf über den eigenen Hund zerbrechen.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Er ist geschätzt sechs Jahre alt (Tierschutzhund).
Das Antrainieren hatte ich auch im schon im Kopf.
Eine weitere Möglichkeit wäre nach meiner Recherche, dass er nachts (oder früh morgens) aufwacht, weil er Sodbrennen hat.
Ich gebe ihm seit ein paar Tagen abends Zwieback mit Hüttenkäse. Diese Nächte hat er durchgeschlafen. Dafür macht er mich morgens wach.
Wenn man ihn Untersuchung möchte muss er leider sediert werden, da er offensichtlich in seinem ersten Leben sehr schlechte Erfahrungen beim Tierarzt gemacht hat.
-
Jetzt Mal Butter bei die Fische. Solange man nix weiß, kann man wirklich nur lustiges Rätselraten veranstalten. Und, ganz ehrlich, wenn jemand sich die Infos so zäh aus der Nase ziehen lässt, dann finde ich das schon fast frech, wenn man möchte, dass andere sich den Kopf über den eigenen Hund zerbrechen.
Warum gleich so unfreundlich? Ich lass mir weder die Infos aus der Nase ziehen. noch möchte ich, dass ihr euch den Kopf zerbrecht.
Ich habe freundlich gefragt und dafür gibt es dieses Forum doch, oder nicht?
Vielleicht ist dein Moderatoren Job fehl am Platz, wenn du gleich so angepisst bist 🤷🏻♀️
-
Wenn du Sodbrennen vermutest, solltest du ihm nachts keine Kekse geben. Welches Futter bekommt er tagsüber?
Was meinst du mit „er macht mich morgens wach“? Das macht mein Hund auch….
. Möchtest du damit sagen, dass er extrem früh am Morgen aktiv wird?
Gibt es andere, bekannte gesundheitliche Probleme?
-
-
Ok. Fragenkatalog:
Wann wurde denn das letzte Blutbild gemacht?
Kommt der Hund aus dem Tierschutz? Aus dem Mittelmeerraum? Wurde auf die dort üblichen Krankheiten schonmal geschaut?
Ist der Hund regelmäßig entwurmt oder Kot untersucht auf Würmer?
Wurde Zeckenprophylaxe gemacht? Wann das letzte Mal? Wie erfolgreich?
Was frisst der Hund? Wann/wie oft?
-
Ich schließe meine Frage hiermit.
Werde das Thema tierärztlich abklären lassen.
-
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte mal eure Meinung zu folgenden Veränderungen hören:
Meine Fellnase macht mich seit kurzem nachts ab und zu wach. Ich denk mir natürlich, dass er vielleicht Pippi muss und mach ihm die Tür auf. Er legt sich dann hin und guckt raus, macht aber keine Anstalten rauszugehen.
Da ich dann meistens eine Kleinigkeit knabber bekommt der Hund auch einen kleinen Hundekeks.
Wieder im Bett wird weiter geschlafen.
Manchmal ist es auch so, dass er durchschläft und mich dafür morgens relativ früh wach macht. Ich gehe dann mit ihm raus und er macht natürlich sein kleines und großes Geschäft.
Bevor wir abends ins Bett gehen, drehen wir immer eine Pippi Runde und er bekommt ein paar Brocken Trockenfutter.
Ansonsten macht er keinen Eindruck irgendwie krank zu sein.
Sein Kot sieht immer top geformt aus und sein Feld glänzt.
Ich habe durch Recherche schon eine eigene Vermutung und auch schon etwas ausprobiert, möchte aber gern eure Meinung hören.
Vielen Dank
Ich schließe das Thema hiermit.
Werde es tierärztlich abklären lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!