Hilflos - fürchtet sich beim Autofahren

• Was mich an den Vorschlägen bis Forderungen gerade dezent frustriert - und ich denke, dass geht pusteblume-59 ähnlich - hier kommt mal wieder eine Liste zusammen, die am besten vorvorgestern schon abgehakt sein sollte. Dazu ist sie voll mit Dingen, die in der bestehenden Lebensrealität nicht mal eben umsetzbar sind. Und diese Liste wird wiederholt und wiederholt. :rollsmile:

Nur macht das Wiederholen die Punkte nicht realisierbarer oder schneller umsetzbar.

Es wirkt nur so als würden manche nicht lesen oder könnten sich nicht vorstellen, wie das mit körperlichen Einschränkungen, allein und mit begrenzten Möglichkeiten ist.

Vielen, lieben Dank für deine Zeilen, genau das ist es. Deshalb habe ich mich auch aus dem Forum abgemeldet. Es hat mich nur alles noch mehr verunsichert.

Trotzdem habe ich mich mehrmals bedankt, für die Vorschläge. Alles Liebe :growing_heart:

• Es wäre einiges änderbar, aber dafür müsste man die Notwendigkeit erst Mal sehen.

Das eigentliche Problem ist nicht losgelöst vom Rest des Lebens. Das ist es bei Angstproblematiken nie. Ein ganzheitlicher Ansatz ist immer tiergerechter und nachhaltiger.

Alles gut Deinem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!