Was bei Regen mit den Hunden unternehmen?
-
-
Quinn will auch bei Regen raus, und jetzt wo ich ja Urlaub habe, sind wir mindestens 4mal draußen.. zweimal lang normalerweise.
Da ich Schirme so gar nicht mag, bin ich oft völlig durchnässt..
Aber jetzt ist meine Jacke sogar wieder trocken, auch von innen, auch der Rucksack ist innen und außen wieder trocken.
Gestern schwamm der Schlüssel echt in der Jackentasche!
Aber ich werd mal heute ausprobieren, Quinni in der Wohnung ne Fährte zu legen, bin gespannt!
Ansonsten mach drinnen mit ihm kleine Bällchen-Fang-Spiele und natürlich ausgiebige Kraul- und Kuschel-Aktionrn.Liebe Grüße.. und möge das Wetter wieder besser werden.. Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, klar, natürlich gehen wir unser Runde, wie immer. Und natürlich genieße ich auch, wenn wir im Wald mal unsere Ruhe haben.
Wir waren heute schon eine ganze Weile unterwegs und heute Abend bin ich auch noch auf dem Hundeplatz.
Auch für drinnen hab ich Ideen. Gibt ja genug zu üben und zu spielen.Aber es geht mir jetzt speziell um Ausflüge mit der Family und Hund. Die nicht alltäglichen Dinge.
Bei schönem Wetter hätten wir zur Auswahl:
- Burgbesichtigen und Kaffeetrinken
- Rheinspaziergäng mit Fähre
- Spaziergang am Main und im Biergarten Mittagessen
- Zoobesuch
- Seerundgang mit Picknick und Bademöglichkeit
- Kanutour
- Besuch im Wildpark
- Hunderally mit Family
und und und.....das wär an einem freien Tag halt mal schön mit der Family. Aber für das Wetter fällt uns so gar nichts ein.
LG Christine
-
Ich hab ja auch die Einstellung, dass man mit der richtigen Kleidung bei jedem Wetter raus kann.
Nur mein Hund sieht das nicht so. Seit es regnet, bleibt sie ständig stehen und guckt mich an, als ob ich sie mit einem Stock geprügelt hätte.
Wenn sie im Gras ist, sind nie alle vier Pfoten unten sondern max. 3. Sie hüpft da drüber als wenn sie ihren Rock hochhalten würde, damit er nicht nass wird.
Mittlerweile überlege ich mir, ob ich ihr eine Regenjacke anschaffen soll.
Sie hat kurzes Fell. Vielleicht ist es ihr einfach unangenehm. Oder sie friert?
Obwohl ich ja absolut gar nicht für Hundekleidung bin, aber mich nervt ihr rumgehoppel bei dem Wetter.
Gerade am Rhein hier finde ich es dann besonders schön, weil wir den dann für uns haben. Kein Mensch unterwegs.lg
pinga -
Wie wärs mit nem Spielenachmittag, oder gemeinsam Kuchen backen den man anschließend isst, oder sich gegenseitig was vorlesen (die Kinder auch den Erwachsenen!
), oder nen schönen Film im Fernseh gucken,... ?
Hundi muss ja nicht immer beschäftigt werden, er is dann halt einfach mal nur dabei!
Man kann halt bei so nem Wetter nicht unbedingt irgendwelche Ausflüge machen, weil die meisten Leute und Einrichtungen viiiieeel zu Hundefeindlich sind (durfte ich gerade erst wieder miterleben - immer auf den bösen, bösen Hund! :motz: ) und Hunde nicht dulden oder bei so nem Wetter einfach geschlossen sind.
LG, Jenny
-
Hallo Christine,
mit meiner Bonny gehe ich bei Regen genau so lange wie bei schönem Wetter, weil sie jedes Wetter liebt.
Mein Cooper ist da anders.
Er hasst schlechtes Wetter.Seine großen Augen sind total empfindlich
für Regen und Schnee ( Ihr müsstet mal die gequälten Blicke und das leidende Schleichen sehen...)
Da zwinge ich ihn nicht.
Gehe nur kurze Runden mit ihm und beschäftige ihn im Haus mit Kong und Suchspielen.
Den Rest der Energie verbraucht er, um mit Bonny zu toben.Dann fahren wir meistens alle zusammen in ein Cafe, meine beiden lieben es ( fast) überall mitgenommen zu werden.
Und hier in der Gegend sind fast überall Hunde erlaubt.
Und manchmal fahren wir andere Fellnasen besuchen ( und deren Halter so nebenbei...)
-
-
Ja, im Moment läuft grad die Planung für Pizzabacken und eine DVD, die seit langm geguckt werden will, liegt auch schon hier.
Aber das ist ja sicher nicht die letzte Regenphase und ich hatte schon gehofft, dass es noch irgend was gibt, das man so unternehmen könnte.
Was die Hundefeindlichkeit angeht, hast du recht, Jenny. Auch ein Grund, weshalb ich lieber im Biergarten essen gehe. Da sind die Hunde eher akzeptiert.
Falls jemand doch noch einen Tipp hat: bitte reinschreiben, für die nächste lange Regenphase...
LG Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!