Was bei Regen mit den Hunden unternehmen?
-
-
Hallo ihr alle,
jetzt regenet es ja schon ewig und es gibt hier in Deutschland ja immer wieder solche Regenphasen. :regenschirm:
Klar, es gibt Gummistiefel und Regenjacken und wir gehen unsere große Runde, egal welches Wetter wir haben.
Aber mal ehrlich, so das Wahre ist das nicht.
Und die Family nimmt von solchen Hunderunden auch Abstand (was ich verstehen kann...)Ich dachte (hoffte), dass wir hier ein paar Vorschläge sammeln können, was man bei so einem Wetter mit Family und Hund unternehmen kann. Ins Museum oder ins Schwimmbad darf Snoop ja (leider, das wär die Gaudi) nicht mit.
Das einzige, was uns für heute nachmittag eingefallen ist, ist ein paar Stunden bei Rege am Rhein entlang zu laufen. Toll... :/Habt ihr Vorschläge?
Ich selber hab, ehrlich gesagt, keine Idee....Liebe Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was bei Regen mit den Hunden unternehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Christine! :ua_zunge:
Es is echt ein richtges Mistwetter draußen. Aber: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
Wir gehen heut zum Feuerwehrfest, das is gottseidank in ner Halle... Ansonsten könnte man vielleicht einen intensiven Relaxtag machen, das mögen Hunde doch auch mal ganz gerne. Oder man legt Fährten in der Wohnung/Haus (das is hier seeeehr beliebt!), beschäftigt Hundi mit nem Kong, übt Unterordnung drinnen, besucht Freunde oder lädt sie zu sich ein, ...
Mehr fällt mir grad auch nicht ein. Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee?!
Gespannte Grüße, Jenny
-
Also wir fahren bei diesem Mistwetter nachher auf den Hundeplatz und treffen uns dort zum Spazierengehen mit Gleichgesinnten!! Das werden wohl so ca. 15 Hunde mit ihren Besitzern sein!!!
Danach gibt es noch Kaffee und Kuchen und gemütliches Beisammensein!!!(...mit Hunden natürlich!!!!!) -
Hallo ihr lieben,
tja, das liebe Wetter.... :motz: Da bleibt uns bloß noch
...
Leider kann ich keine tollen Tipps geben, da ich hier so einen Hund habe, der so kommt es mir als vor, wasserscheu ist
Sie möchte bei dem Wetter eigentlich kaum raus.. So nach dem Motto "Hast du da schon mal rausgeguckt?? Da jagt man doch keinen Hund vor die Tür"
Ganz schnell alles erledigen, dann wieder ins haus..Was wir dann machen, sind Suchspiele in der Wohnung, Schmuserunden, ein wenig Training... So Kleinigkeiten halt..
Vielleicht kommen ja noch andere Tipps und Ideen, die man umsetzten kann...
Viele Grüße
Ines
-
Huhu,
ich sehe es genau so,es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte
Kleidung.Ich mache weiter wie bisher.
Lieben Gruss
Petra -
-
Ich mache keinen Unterschied bei meinen Hunderunden, nur wegen des Wetters.
Alles bleibt wie immer.Es ist sogar fast noch schöner, weil man den Wald für sich hat
Wenn es so extrem regnet wie heute, dann ziehe ich mir noch zusätzlich zur Regenjacke eine Regenhose und Gummistiefel an, obwohl man mit diesen unförmigen Teilen recht gedrungen aussieht , aber das ist mir wurscht, hauptsache dicht!
Heute allerdings habe ich das Glück, dass Bonny mit Herrchen ins Revier gefahren ist, bzw. Herrchen mit Bonny, uns sie dort gemeinsam nach dem Rechten schauen, Hochsitze reparieren und sonstiges.
Bei derartigen "Ausflügen" bin ich sowieso abgemeldet, :motz: es reicht schon, wenn Bonny die Jägerutensilien liegen sieht :wolke7: !
Und tschüss, das wäre sein letztes Wort zu mir , wenn er sprechen könnte! :elkgrin2:
-
Hallo,
mus nochmal mein Senf dazu geben.
Ich liebe es auch spazieren zu gehen und man trifft keinen.
Irgendwie haben viele keine Hunde mehr.Lieben Gruss
Petra -
Zitat
Es ist sogar fast noch schöner, weil man den Wald für sich hatSo seh ich das auch!
Die Pelznase ist von Regen allerdings nicht so begeistert, aber wenn man erst einmal nass ist, dann isses doch auch nimmer so schlimm.Deshalb werde ich mir später die Laufschühchen und ne Regenjacke krallen und ne schööööne Runde im einsamen Wald joggen gehen!
Danach wird's Hundi abgetrocknet und warmgekuschelt! Schlechtes Wetter hat auch seine guten Seiten!
Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
So nach dem Motto "Hast du da schon mal rausgeguckt?? Da jagt man doch keinen Hund vor die Tür"
Ganz schnell alles erledigen, dann wieder ins haus..Ach manchmal wünsche ich mir das auch.
Meine Jungs lieben Regen solange es dabei nicht noch Blitzt und stürmt ist ja eigentlich unser Wetter. Außer anderen Hundeleuten kein Arsch (sorry) unterwegs.
:jg: Juchuuuu eine Pfütze und mit allen Vieren voran und anschließend noch ein einem liegengelassenen toten Fisch oder Karnickel gewälzt.
Was willste Frauchen hast doch eh überall nur Laminat kann man doch wischen.
Danach Frauchen schön auf mit Tee/Kaffee und gutem Buch auf die Couch die Hunde davor. :kaffee2:
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
tja, das liebe Wetter.... :motz: Da bleibt uns bloß noch
...
Leider kann ich keine tollen Tipps geben, da ich hier so einen Hund habe, der so kommt es mir als vor, wasserscheu ist
Sie möchte bei dem Wetter eigentlich kaum raus.. So nach dem Motto "Hast du da schon mal rausgeguckt?? Da jagt man doch keinen Hund vor die Tür"
Ganz schnell alles erledigen, dann wieder ins haus..Was wir dann machen, sind Suchspiele in der Wohnung, Schmuserunden, ein wenig Training... So Kleinigkeiten halt..
Vielleicht kommen ja noch andere Tipps und Ideen, die man umsetzten kann...
Viele Grüße
Ines
So ist es mit unserem Welpen auch, bei Regen mag er garnicht raus,
stellt man allerdings irgendwo wasser an - dusche - badewanne - waschbecken ist er nicht mehr zu bremsen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!